IDEA Friseureinrichtung [108]
Anzeige

Letzte Ausgabe im Mai: FRISEURWELT wird eingestellt

Letzte Ausgabe im Mai: FRISEURWELT wird eingestellt
 
Terra Verlag in Konstanz schließt seine Pforten
 

Die FRISEURWELT war über 70 Jahre eine geschätzte Fachzeitschrift für Friseure in Deutschland. Leserinnen und Leser wurden nicht nur gut informiert und fortgebildet, sondern vor allem auch unterhalten. Nun das plötzliche Aus: Der Terra Verlag mit Sitz in Konstanz veröffentlicht – aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie in Deutschland – am 1. Mai 2020 die letzte FRISEURWELT-Ausgabe und stellt seinen Betrieb vollständig ein.

 

Eine Fachzeitschrift für die gesamte Friseurbranche. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) verabschiedet sich von seinem offiziellen Medienpartner. Seit vielen Jahren gehörte die FRISEURWELT zu den offiziellen Organen des Zentralverbandes, seit 2006 als offizieller Medienpartner.

 

Objektivität, Aktualität, Sachkenntnis und faire Kritik zeichneten die Berichterstattung der FRISEURWELT gerade auch im Hinblick auf die berufspolitische Arbeit des Zentralverbandes aus. Gemeinsam haben der Zentralverband und die FRISEURWELT wichtige Themen, wie die Tarif- und Sozialpolitik, die Berufsbildung und die Öffentlichkeitsarbeit aktiv vorangebracht und sich für Professionalität und Qualität im Friseurhandwerk stark gemacht. Nicht zuletzt sei auch die gemeinsame Entwicklung des Unternehmerinnen-Awards an dieser Stelle zu nennen, mit der es gelungen ist, Frauen im Friseurhandwerk zu stärken und ihren enormen Einfluss zu unterstreichen.

 

„Vielen herzlichen Dank an die FRISEURWELT für die jahrelange und wertvolle Partnerschaft. Sie war ein wichtiges Sprachrohr für die Interessen des gesamten Friseurhandwerks. Vor allem der Redaktion der FRISEURWELT, aber auch dem Team der CLIPS und des gesamten Terra-Verlags möchte ich persönlich alles Gute für ihre Zukunft wünschen“, so Jörg Müller, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes.

 

Eine Fachzeitschrift für die gesamte Friseurbranche. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) verabschiedet sich von seinem offiziellen Medienpartner. Seit vielen Jahren gehörte die FRISEURWELT zu den offiziellen Organen des Zentralverbandes, seit 2006 als offizieller Medienpartner. Objektivität, Aktualität, Sachkenntnis und faire Kritik zeichneten die Berichterstattung der FRISEURWELT gerade auch im Hinblick auf die berufspolitische Arbeit des Zentralverbandes aus. Gemeinsam haben der Zentralverband und die FRISEURWELT wichtige Themen, wie die Tarif- und Sozialpolitik, die Berufsbildung und die Öffentlichkeitsarbeit aktiv vorangebracht und sich für Professionalität und Qualität im Friseurhandwerk stark gemacht. Nicht zuletzt sei auch die gemeinsame Entwicklung des Unternehmerinnen-Awards an dieser Stelle zu nennen, mit der es gelungen ist, Frauen im Friseurhandwerk zu stärken und ihren enormen Einfluss zu unterstreichen. „Vielen herzlichen Dank an die FRISEURWELT für die jahrelange und wertvolle Partnerschaft. Sie war ein wichtiges Sprachrohr für die Interessen des gesamten Friseurhandwerks. Vor allem der Redaktion der FRISEURWELT, aber auch dem Team der CLIPS und des gesamten Terra-Verlags möchte ich persönlich alles Gute für ihre Zukunft wünschen“, so Jörg Müller, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes. 2020-04-20 16:26:44ausgabe,mai,friseurwelt,eingestellt,zentralverband,deutschen,friseurhandwerks,terra,verlag,konstanz,schließt,pfortenTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 
 
 
Dieser Artikel wurde am 20.04.2020 veröffentlicht.
 
 
 
Rechtlicher Hinweis:
Die in dem Artikel dargestellten Informationen (Inhalte) wurden von Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks an Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) zur Veröffentlichung übermittelt. Die Inhalte des Artikels stellen weder die eigene Meinung von Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) dar, noch macht sich Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) die Inhalte des Artikels zu Eigen.
 
Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks

Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks

Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerkshttps://friseur-and-beauty.de/https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/zentralverband_FH.png
Tel-Aviv-Str. 3
D-50676 Köln

Tel.: 0221-973037-0
Fax: 0221 973037-30

Web: www.friseurhandwerk.de
Mail: info@friseurhandwerk.de
 
Moser Li+Pro² [155]
Anzeige
 
Hair-Factory Kalkar 2021 [127]
Anzeige
 
Joewell Classic Offset [193]
Anzeige
 
Barbicide® - Die blaue Weltmarke für Salon-Desinfektion [84]
Anzeige
 
"Letzte Ausgabe im Mai: FRISEURWELT wird eingestellt" deinen Freunden empfehlen
 
 
Hinweise zu Inhalten auf dieser Seite/ zum Urheberrecht
Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) ist ein Informationsportal für die Friseur- und Beautybranche. Derzeit hat Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) Informationen von mehr als 100 verschiedenen Marken bzw. Unternehmen als Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) sowie eigene Inhalte veröffentlicht. Die Informationen sind bewusst vielfältig ausgewählt, um eine vielschichtige Berichterstattung und Meinungsvielfalt zu gewährleisten. Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) macht sich die Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) nicht zu Eigen. Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

letzte, ausgabe, friseurwelt, eingestellt, fachzeitschrift, gesamte, friseurbranche, zentralverband, deutschen, friseurhandwerks, verabschiedet, offiziellen

Friseur & Beauty.de: Letzte Ausgabe im Mai: FRISEURWELT wird eingestellt
Letzte Ausgabe im Mai: FRISEURWELT wird eingestelltTerra Verlag in Konstanz schließt seine PfortenLetzte Ausgabe im Mai: FRISEURWELT wird eingestellt: Eine Fachzeitschrift für die gesamte Friseurbranche. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) ...Trueletzte, ausgabe, friseurwelt, eingestellt, fachzeitschrift, gesamte, friseurbranche, zentralverband, deutschen, friseurhandwerks, verabschiedet, offiziellenhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/5503_0.jpg Friseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972020