SkalPuro® - Basisches Gel zur Tiefenreinigung der Kopfhaut [263]
Anzeige

Hessischer Verband des Friseurhandwerks zu Gast bei Friseur-Innung Gießen

Hessischer Verband des Friseurhandwerks zu Gast bei Friseur-Innung Gießen
 
Friseure blicken in die Zukunft
 

Vom 8. – 9. Oktober 2022 trafen sich rund 50 Delegierte aus 22 Friseur-Innungen in Gießen. Ausrichter für die Tagung war die Friseur-Innung Gießen mit ihrer früheren Vorsitzenden (Obermeisterin) Evelyn Scheld und ihrem neugewählten Vorsitzenden (Obermeister) Timo Oertel.

 

Am Samstag fand eine Interview-/Talkrunde zu verschiedenen Themen im Friseurhandwerk statt, die zugleich auch als Videofilm aufgezeichnet wurde. Ferner wurde über die künftigen wichtigen Themen diskutiert, wie Tariflohn, Energiekosten, Inflation etc. und die Auswirkungen auf das Friseurhandwerk.

 

Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher richtete am Sonntag ein Grußwort an die Versammlung und ging dabei auf die bisher im Friseurhandwerk bewältigten Krisen der zwei Lockdowns in der Corona-Pandemie sowie auf die aktuellen und noch bevorstehenden Krisen ein, die erneut viel Kraft und Ausdauer von den Friseurbetrieben, aber auch von allen Bürgern erfordern werden.

 

Der Vorsitzende (Landesinnungsmeister) des Landesinnungsverbandes (LIV), Kay- Uwe Liebau, Darmstadt, stellte in seinem Bericht die Arbeit des Landesinnungsverbandes seit der letzten Versammlung im Frühjahr 2022 dar. Weitere Schwerpunktthemen der jetzigen Versammlung waren außer der Anpassung des Lohntarifvertrages, die Zukunft der Berufsschulen und die Mitgliedergewinnung.

 

Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden folgende verdiente Friseurmeister*innen geehrt:

Mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes

  • Evelyn Scheld, Nicole Hoffmann und Eva-Maria Wagner, Friseur-Innung Gießen
  • Regina Arend, Friseur-Innung Hofgeismar-Wolfhagen
  • Alexandra Kaske-Diekmann, Friseur-Innung Kassel
  • Stefan Otterbein, Friseur-Innung Fulda
  • Peter Schmitt, Friseur-Innung Gelnhausen-Schlüchtern
  • Peter Fiebig, Friseur-Innung Hersfeld-Rotenburg

 

mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes

  • Florian Radl, Friseur-Innung Biedenkopf.

 

Für die gelungene Tagung spricht der Verband nochmals ein Dankeschön an die ausrichtende Friseur-Innung Gießen aus.

 

 

Am Samstag fand eine Interview-/Talkrunde zu verschiedenen Themen im Friseurhandwerk statt, die zugleich auch als Videofilm aufgezeichnet wurde. Ferner wurde über die künftigen wichtigen Themen diskutiert, wie Tariflohn, Energiekosten, Inflation etc. und die Auswirkungen auf das Friseurhandwerk. Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher richtete am Sonntag ein Grußwort an die Versammlung und ging dabei auf die bisher im Friseurhandwerk bewältigten Krisen der zwei Lockdowns in der Corona-Pandemie sowie auf die aktuellen und noch bevorstehenden Krisen ein, die erneut viel Kraft und Ausdauer von den Friseurbetrieben, aber auch von allen Bürgern erfordern werden. Der Vorsitzende (Landesinnungsmeister) des Landesinnungsverbandes (LIV), Kay- Uwe Liebau, Darmstadt, stellte in seinem Bericht die Arbeit des Landesinnungsverbandes seit der letzten Versammlung im Frühjahr 2022 dar. Weitere Schwerpunktthemen der jetzigen Versammlung waren außer der Anpassung des Lohntarifvertrages, die Zukunft der Berufsschulen und die Mitgliedergewinnung. Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden folgende verdiente Friseurmeister*innen geehrt:Mit der goldenen Ehrennadel des VerbandesEvelyn Scheld, Nicole Hoffmann und Eva-Maria Wagner, Friseur-Innung GießenRegina Arend, Friseur-Innung Hofgeismar-WolfhagenAlexandra Kaske-Diekmann, Friseur-Innung KasselStefan Otterbein, Friseur-Innung FuldaPeter Schmitt, Friseur-Innung Gelnhausen-SchlüchternPeter Fiebig, Friseur-Innung Hersfeld-Rotenburg mit der silbernen Ehrennadel des VerbandesFlorian Radl, Friseur-Innung Biedenkopf. Für die gelungene Tagung spricht der Verband nochmals ein Dankeschön an die ausrichtende Friseur-Innung Gießen aus.  2022-10-14 00:00:25hessischer,verband,friseurhandwerks,gast,friseur-innung,gießen,landesinnungsverband,friseurhandwerk,hessen,friseure,blicken,zukunftTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 
 
 
Dieser Artikel wurde am 14.10.2022 veröffentlicht.
 
 
 
Rechtlicher Hinweis:
Die in dem Artikel dargestellten Informationen (Inhalte) wurden von Landesinnungsverband Friseurhandwerk Hessen an Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) zur Veröffentlichung übermittelt. Die Inhalte des Artikels stellen weder die eigene Meinung von Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) dar, noch macht sich Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) die Inhalte des Artikels zu Eigen.
 
Landesinnungsverband Friseurhandwerk Hessen

Landesinnungsverband Friseurhandwerk Hessen

Landesinnungsverband Friseurhandwerk Hessenhttps://friseur-and-beauty.de/https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/LIV_Hessen.png
Nürnberger Str. 19
D-63450 Hanau

Tel.: 06181 502129-0
Fax: 06181 502129-1

Web: www.friseurverband.de
Mail: info@friseurverband.de
 
Moser Li+Pro² [155]
Anzeige
 
#myDentity Farben [284]
Anzeige
 
#myDentity GUY TANG [285]
Anzeige
 
Takara Belmont Zen-Series [106]
Anzeige
 
"Hessischer Verband des Friseurhandwerks zu Gast bei Friseur-Innung Gießen" deinen Freunden empfehlen
 
 
Hinweise zu Inhalten auf dieser Seite/ zum Urheberrecht
Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) ist ein Informationsportal für die Friseur- und Beautybranche. Derzeit hat Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) Informationen von mehr als 100 verschiedenen Marken bzw. Unternehmen als Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) sowie eigene Inhalte veröffentlicht. Die Informationen sind bewusst vielfältig ausgewählt, um eine vielschichtige Berichterstattung und Meinungsvielfalt zu gewährleisten. Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) macht sich die Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) nicht zu Eigen. Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

hessischer, verband, friseurhandwerks, gast, friseur-innung, gießen, samstag, interview-, talkrunde, verschiedenen, themen, friseurhandwerk

Friseur & Beauty.de: Hessischer Verband des Friseurhandwerks zu Gast bei Friseur-Innung Gießen
Hessischer Verband des Friseurhandwerks zu Gast bei Friseur-Innung GießenFriseure blicken in die ZukunftHessischer Verband des Friseurhandwerks zu Gast bei Friseur-Innung Gießen: Am Samstag fand eine Interview-/Talkrunde zu verschiedenen Themen im Friseurhandwerk ...Truehessischer, verband, friseurhandwerks, gast, friseur-innung, gießen, samstag, interview-, talkrunde, verschiedenen, themen, friseurhandwerkhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/6963_0.jpg Friseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972022