TONDEO [72]
Anzeige

Wenn Passion auf Perfektionismus trifft

Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
 
La Biosthétique Partnersalon Overmann
 

Wer den Salon Overmann Frisuren in Rellingen betritt, spürt gleich: An diesem Ort vereinen sich pure Leidenschaft fürs Detail und der Sinn für das Besondere. Kein Wunder, trägt doch jedes noch so kleine Teilstück der rund 330qm großen Schönheitsoase die Handschrift ihres Inhabers Thorsten Overmann. Mit seiner Salon-Komposition aus minimalistischem Loft-Style und exklusiv anmutender Heimeligkeit hat sich der La Biosthétique-Partner nahe Hamburg seinen persönlichen Traum erfüllt.

 

Stylisch, besonders, anheimelnd. Wer er es schafft, diese drei Attribute in nur einem einzigen Salon-Konzept umzusetzen, hat ganz sicher etwas Außergewöhnliches kreiert. Friseurunternehmer und La Biosthétique-Partner Thorsten Overmann ist genau dies gelungen. Auf 330 faszinierend gestalteten Quadratmetern schuf er einen gelungenen Mix aus puristischem Loft-Ambiente und gemütlicher Schönheits-Oase. Hier können seine Kunden auf 21 Plätzen exquisite Friseurdienstleistungen und Beauty-Services genießen.

 

Wenn Passion auf Perfektionismus trifft

Perfekter Stilmix

Als Thorsten Overmann und sein 20-köpfiges Team im Januar 2019 die neuen Räumlichkeiten des Salons bezogen, ging dem Eröffnungstag eine sage und schreibe sechsjährige Planung voraus. „In dieser Immobilie in bester Lauf- und Fahrlage wollte ich auf 2 Etagen meine Vision eines modernen und trotzdem gemütlichen Salons verwirklichen“, beschreibt der Salonunternehmer seine Intention. In akribischer Kleinarbeit suchte er die einzelnen Designelemente persönlich zusammen und machte aus scheinbaren Gegensätzen ein rundes Ganzes: Cooler Industriestil mit offenen Betondecken, frei liegenden Lüftungsrohren und minimalistischen Ledersesseln kombinierte Thorsten Overmann mit beeindruckenden Wandpaneelen aus uralten Hölzern und erzeugte so eine einzigartige Stimmung. „Ich habe eine Leidenschaft für Österreich und Bayern und mir war es wichtig, mit echtem Holz eine heimelige, warme Atmosphäre als Kontrast zum Industriestyle zu schaffen“, so Overmann. „Ich habe sehr lange nach solchen Holzbalken gesucht und sie schließlich in einer Manufaktur im Allgäu gefunden. Sie stammen aus alten Scheunen und Dachstühlen und wurden aufwändig aufgearbeitet. Doch diese Mühe hat sich gelohnt: Immer wieder sehe ich, wie Kundinnen und Kunden meine Wände streicheln und fragen „Sind die echt?“. Sie spüren die besondere Ausstrahlung.

 

Von allem das Beste

Auch bei der hochwertigen Auswahl der Friseur- und Schönheitsdienstleistungen selbst setzt Overmann auf Perfektion statt Zufall. Erstklassige Color- und Schnitt-Techniken stehen hier ebenso auf der Menükarte, wie erlesene Wellness- und Beautybehandlungen in der eigenen Kosmetikkabine. „In unserem Salon haben wir biosthetische Strukturen und arbeiten nach dem Total Beauty Konzept. Das bedeutet nicht zuletzt, dass alles, was wir tun, ordentlich und perfekt sein muss. Als Einstieg jedes Besuchs findet immer eine vollumfängliche Haar- und Kopfhaut-Beratung statt. Uns diese Zeit für den Kunden zu nehmen, ist Grundlage unserer Arbeit. Genau wie die zahlreichen kleineren Kosmetikbehandlungen wie Maniküre, Aromaservice, Wimpern- und Augenbehandlungen oder Handpeelings, die unsere Kunden während der Warte- oder Einwirkzeiten am Stuhl genießen.“ Zum Salonkonzept gehören zusätzlich 2 Perücken-Kabinen, die dem langjährigen Zweithaarspezialisten Overmann für diskrete und ruhige Beratungen zur Verfügung stehen. Seine anspruchsvolle Kundschaft aus dem Hamburger Umland weiß die hohen Standards an Know-how und Interieur zu schätzen. Ebenso wie das wunderbare Angebot an köstlichen Getränken, die im hauseigenen Barbereich ausgeschenkt werden.

 

Mitarbeiter fördern und fordern

Ständige Weiterbildung ist ein weiteres Erfolgsgeheimnis des Rellinger Unternehmers. „Ich schule mein Team ständig und sie alle wissen das zu schätzen.“ Der allgemein angespannten Lage bei der Mitarbeitergewinnung steht Overmann relativ gelassen gegenüber. „Wir haben viele langjährige Mitarbeiter, die bereits seit 10 oder sogar 20 Jahren bei uns arbeiten. Mein primäres Ziel ist es daher, für gute Mitarbeiter als Arbeitgeber interessant zu bleiben. Es ist mir wichtig, ambitionierten Kräften Aufgaben zu geben, die sie fordern und fördern. So gelingt es mir, erfolgreiche Mitarbeiter zu halten und engagierte neue Mitarbeiter zu bekommen. Natürlich erwarte ich viel von meinem Team, aber ich bin als Arbeitgeber auch gewillt, sehr viel zu bieten. Meine Erfahrung ist: Nicht für jeden sehr guten Friseur muss die Selbstständigkeit das erklärte Ziel und Glück sein. Bei uns kann man in diesem Beruf auch angestellt gutes Geld verdienen. Natürlich liegt dadurch auch mein Personalfaktor über dem vieler Kollegen. Aber ich bin überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg nur über gutes Personal führt.“

 

Wenn Passion auf Perfektionismus trifft

Hair & Beauty Artist

Den Grundstein für den Beruf als zukünftiger Top Stylist im Salon legt Overmann mit einem anspruchsvollen Ausbildungsprogramm für Friseurlehrlinge. „Meine beiden Ausbilderinnen im Salon arbeiten von Tag 1 der Lehre an mit dem Ausbildungshandbuch zum Hair & Beauty Artist. Die Nachwuchskräfte werden strukturiert gezielt gefördert und können innerhalb kürzester Zeit Dienstleistungen an Kunden durchführen. Dazu gehören z. B. Hand- und Nackenmassagen, Serviceleistungen und kleinere Farbbehandlungen. Das Gelernte direkt anzuwenden zu dürfen, motiviert die Jungstylisten enorm. Die Abbruchquote der Auszubildenden ist verschwindend gering. Und für mich als Unternehmer hat diese Zusatzausbildung noch einen weiteren Vorteil: Unsere Auszubildenden werden durch das strukturiere Ausbildungskonzept schnell sicher im Umgang mit Kunden und in der Anwendung des Gelernten. Zum Ende der Ausbildungszeit haben sie daher bereits einen eigenen Kundenstamm und sind als junge Gesellen im Schnitt bereits zu 50-60 % ausgebucht.“

 

Werte von Wert

Neben dem ausgezeichneten Seminar- und Weiterbildungsangebot von Salon-Partner La Biosthétique schätzt Thorsten Overmann vor allem die gute Zusammenarbeit mit dem inhabergeführten Unternehmen. „Ich mag die Philosophie der Marke und fühle mich der Familie Weiser sehr verbunden. Wir pflegen einen persönlichen, vertrauensvollen und unkomplizierten Umgang miteinander. Insgesamt ist für mich die Nähe von La Biosthétique zu uns Friseuren immer sicht- und spürbar. Das ist unternehmerisch wichtig und gibt mir ein gutes Gefühl. Zudem ist die Salonexklusivität der Marke ein zentrales Thema für mich. Die Produkte sind nicht im Internet zu geringen Preisen zu erwerben; daher hält sich das Image des Labels auf einem sehr hochwertigen Level.“ Thorsten Overmann und La Biosthétique: ein perfektes Doppel.

 

 

La Biosthétique Salon
OVERMANN FRISUREN
Haare · Beauty · Haarersatz
Thorsten Overmann
Hauptstraße 78
25462 Rellingen
 
Tel: 04101 22465
Mail: kontakt@overmann-frisuren.de

 

Stylisch, besonders, anheimelnd. Wer er es schafft, diese drei Attribute in nur einem einzigen Salon-Konzept umzusetzen, hat ganz sicher etwas Außergewöhnliches kreiert. Friseurunternehmer und La Biosthétique-Partner Thorsten Overmann ist genau dies gelungen. Auf 330 faszinierend gestalteten Quadratmetern schuf er einen gelungenen Mix aus puristischem Loft-Ambiente und gemütlicher Schönheits-Oase. Hier können seine Kunden auf 21 Plätzen exquisite Friseurdienstleistungen und Beauty-Services genießen. Perfekter StilmixAls Thorsten Overmann und sein 20-köpfiges Team im Januar 2019 die neuen Räumlichkeiten des Salons bezogen, ging dem Eröffnungstag eine sage und schreibe sechsjährige Planung voraus. „In dieser Immobilie in bester Lauf- und Fahrlage wollte ich auf 2 Etagen meine Vision eines modernen und trotzdem gemütlichen Salons verwirklichen“, beschreibt der Salonunternehmer seine Intention. In akribischer Kleinarbeit suchte er die einzelnen Designelemente persönlich zusammen und machte aus scheinbaren Gegensätzen ein rundes Ganzes: Cooler Industriestil mit offenen Betondecken, frei liegenden Lüftungsrohren und minimalistischen Ledersesseln kombinierte Thorsten Overmann mit beeindruckenden Wandpaneelen aus uralten Hölzern und erzeugte so eine einzigartige Stimmung. „Ich habe eine Leidenschaft für Österreich und Bayern und mir war es wichtig, mit echtem Holz eine heimelige, warme Atmosphäre als Kontrast zum Industriestyle zu schaffen“, so Overmann. „Ich habe sehr lange nach solchen Holzbalken gesucht und sie schließlich in einer Manufaktur im Allgäu gefunden. Sie stammen aus alten Scheunen und Dachstühlen und wurden aufwändig aufgearbeitet. Doch diese Mühe hat sich gelohnt: Immer wieder sehe ich, wie Kundinnen und Kunden meine Wände streicheln und fragen „Sind die echt?“. Sie spüren die besondere Ausstrahlung. Von allem das BesteAuch bei der hochwertigen Auswahl der Friseur- und Schönheitsdienstleistungen selbst setzt Overmann auf Perfektion statt Zufall. Erstklassige Color- und Schnitt-Techniken stehen hier ebenso auf der Menükarte, wie erlesene Wellness- und Beautybehandlungen in der eigenen Kosmetikkabine. „In unserem Salon haben wir biosthetische Strukturen und arbeiten nach dem Total Beauty Konzept. Das bedeutet nicht zuletzt, dass alles, was wir tun, ordentlich und perfekt sein muss. Als Einstieg jedes Besuchs findet immer eine vollumfängliche Haar- und Kopfhaut-Beratung statt. Uns diese Zeit für den Kunden zu nehmen, ist Grundlage unserer Arbeit. Genau wie die zahlreichen kleineren Kosmetikbehandlungen wie Maniküre, Aromaservice, Wimpern- und Augenbehandlungen oder Handpeelings, die unsere Kunden während der Warte- oder Einwirkzeiten am Stuhl genießen.“ Zum Salonkonzept gehören zusätzlich 2 Perücken-Kabinen, die dem langjährigen Zweithaarspezialisten Overmann für diskrete und ruhige Beratungen zur Verfügung stehen. Seine anspruchsvolle Kundschaft aus dem Hamburger Umland weiß die hohen Standards an Know-how und Interieur zu schätzen. Ebenso wie das wunderbare Angebot an köstlichen Getränken, die im hauseigenen Barbereich ausgeschenkt werden. Mitarbeiter fördern und fordernStändige Weiterbildung ist ein weiteres Erfolgsgeheimnis des Rellinger Unternehmers. „Ich schule mein Team ständig und sie alle wissen das zu schätzen.“ Der allgemein angespannten Lage bei der Mitarbeitergewinnung steht Overmann relativ gelassen gegenüber. „Wir haben viele langjährige Mitarbeiter, die bereits seit 10 oder sogar 20 Jahren bei uns arbeiten. Mein primäres Ziel ist es daher, für gute Mitarbeiter als Arbeitgeber interessant zu bleiben. Es ist mir wichtig, ambitionierten Kräften Aufgaben zu geben, die sie fordern und fördern. So gelingt es mir, erfolgreiche Mitarbeiter zu halten und engagierte neue Mitarbeiter zu bekommen. Natürlich erwarte ich viel von meinem Team, aber ich bin als Arbeitgeber auch gewillt, sehr viel zu bieten. Meine Erfahrung ist: Nicht für jeden sehr guten Friseur muss die Selbstständigkeit das erklärte Ziel und Glück sein. Bei uns kann man in diesem Beruf auch angestellt gutes Geld verdienen. Natürlich liegt dadurch auch mein Personalfaktor über dem vieler Kollegen. Aber ich bin überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg nur über gutes Personal führt.“ Hair & Beauty ArtistDen Grundstein für den Beruf als zukünftiger Top Stylist im Salon legt Overmann mit einem anspruchsvollen Ausbildungsprogramm für Friseurlehrlinge. „Meine beiden Ausbilderinnen im Salon arbeiten von Tag 1 der Lehre an mit dem Ausbildungshandbuch zum Hair & Beauty Artist. Die Nachwuchskräfte werden strukturiert gezielt gefördert und können innerhalb kürzester Zeit Dienstleistungen an Kunden durchführen. Dazu gehören z. B. Hand- und Nackenmassagen, Serviceleistungen und kleinere Farbbehandlungen. Das Gelernte direkt anzuwenden zu dürfen, motiviert die Jungstylisten enorm. Die Abbruchquote der Auszubildenden ist verschwindend gering. Und für mich als Unternehmer hat diese Zusatzausbildung noch einen weiteren Vorteil: Unsere Auszubildenden werden durch das strukturiere Ausbildungskonzept schnell sicher im Umgang mit Kunden und in der Anwendung des Gelernten. Zum Ende der Ausbildungszeit haben sie daher bereits einen eigenen Kundenstamm und sind als junge Gesellen im Schnitt bereits zu 50-60 % ausgebucht.“ Werte von WertNeben dem ausgezeichneten Seminar- und Weiterbildungsangebot von Salon-Partner La Biosthétique schätzt Thorsten Overmann vor allem die gute Zusammenarbeit mit dem inhabergeführten Unternehmen. „Ich mag die Philosophie der Marke und fühle mich der Familie Weiser sehr verbunden. Wir pflegen einen persönlichen, vertrauensvollen und unkomplizierten Umgang miteinander. Insgesamt ist für mich die Nähe von La Biosthétique zu uns Friseuren immer sicht- und spürbar. Das ist unternehmerisch wichtig und gibt mir ein gutes Gefühl. Zudem ist die Salonexklusivität der Marke ein zentrales Thema für mich. Die Produkte sind nicht im Internet zu geringen Preisen zu erwerben; daher hält sich das Image des Labels auf einem sehr hochwertigen Level.“ Thorsten Overmann und La Biosthétique: ein perfektes Doppel.  La Biosthétique SalonOVERMANN FRISURENHaare · Beauty · HaarersatzThorsten OvermannHauptstraße 7825462 Rellingen Tel: 04101 22465Web: https://overmann-frisuren.deMail: kontakt@overmann-frisuren.de 2020-07-16 08:31:53passion,perfektionismus,trifft,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,la,biosthétique,partnersalon,overmannTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 

Bilder zu Wenn Passion auf Perfektionismus trifft

1 | Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
News 1: Wenn Passion auf Perfektionismus triffthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/5616_1.jpgpassion,perfektionismus,trifft,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,la,biosthétique,partnersalon,overmannNewsbild 1: Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
2 | Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
News 2: Wenn Passion auf Perfektionismus triffthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/5616_2.jpgpassion,perfektionismus,trifft,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,la,biosthétique,partnersalon,overmannNewsbild 2: Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
3 | Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
News 3: Wenn Passion auf Perfektionismus triffthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/5616_3.jpgpassion,perfektionismus,trifft,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,la,biosthétique,partnersalon,overmannNewsbild 3: Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
4 | Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
News 4: Wenn Passion auf Perfektionismus triffthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/5616_4.jpgpassion,perfektionismus,trifft,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,la,biosthétique,partnersalon,overmannNewsbild 4: Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
5 | Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
News 5: Wenn Passion auf Perfektionismus triffthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/5616_5.jpgpassion,perfektionismus,trifft,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,la,biosthétique,partnersalon,overmannNewsbild 5: Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
 
Dieser Artikel wurde am 16.07.2020 veröffentlicht.
 
Presse-Information/ Artikel von:
LABORATOIRE BIOSTHETIQUE Kosmetik GmbH & Co. KG

mein Friseurumhang [96]
Anzeige
 
KMS ADD POWER - REAL RED [143]
Anzeige
 
Beauty Live Kalkar 2020 [128]
Anzeige
 
Takara Belmont Zen-Series [106]
Anzeige
 
Hinweise zum Urheberrecht
Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
"Wenn Passion auf Perfektionismus trifft" deinen Freunden empfehlen
 
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

passion, perfektionismus, trifft, stylisch, anheimelnd, schafft, attribute, einzigen, salon-konzept, umzusetzen, außergewöhnliches, kreiert

Friseur & Beauty.de: Wenn Passion auf Perfektionismus trifft
Wenn Passion auf Perfektionismus trifftLa Biosthétique Partnersalon OvermannWenn Passion auf Perfektionismus trifft: Stylisch, besonders, anheimelnd. Wer er es schafft, diese drei Attribute in nur einem einzigen Salon-Konzept umzusetzen, ...Truepassion, perfektionismus, trifft, stylisch, anheimelnd, schafft, attribute, einzigen, salon-konzept, umzusetzen, außergewöhnliches, kreierthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/5616_0.jpg Friseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972020