Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
 
Der Charity Golf-Cup 2022
 

Die Planung und Vorbereitung unseres Charity-Turniers dauert immer etwa 7 bis 8 Monate und so waren wir Ende 2021 voller Hoffnung, dass unser 23. Golf-Cup im Herbst 2022 auch tatsächlich stattfinden kann. Das Risiko war groß und unsere Angst vor einem Fehlstart riesig. Jetzt, am 10. und 11. September war es endlich so weit. Darauf hatten wir hingefiebert, neue Ideen für den Samstag hatten wir entwickelt und wie man das Abendprogramm inklusive Tombola schneller über die Bühne bekommt, ohne dass die gewohnt fröhliche Stimmung des Turniers darunter leidet.

 

Die ersten Golfenthusiasten trafen am Samstag gegen 13 Uhr im Golfpark Löwenhof in Friedberg ein – sagenhafte 37 Teilnehmer zum Golf-Dreikampf hatten sich angemeldet (eine Idee unseres Vorstandsmitglieds Olaf): Longest Drive in einem Korridor von 40 Metern, Chip auf ein Planschbecken aus 40 Metern und ein Putt-Parkur mit 5 Stationen waren zu bewältigen. Erschwerend kam hinzu, dass es bereits beim Chipwettbewerb zu regnen anfing, was die fröhliche Stimmung aber kein bisschen trübte. Bestimmt lag es aber auch am Wein-Probierstand von unserem Weingut-Sponsor, der uns die Wartezeiten bis zum nächsten Durchgang mit edlen Weinen verkürzte. Um 18 Uhr eine kleine Siegerehrung mit den ersten Preisen und dann gemeinsames Essen im Golfclub / Restaurant Stang.

 

Übernachtung bei unserer Freundin und Sponsorin Kerstin Moderlack im Moxy-Hotel Frankfurt East. Wer noch Kondition hatte, konnte hier im Hotel noch eine Show und den einen oder anderen Absacker genießen. Ansonsten hieß es ab in die hervorragenden Zimmer und ruhig bis zum nächsten Morgen ausschlafen. Die ersten Golfer und die Organisatoren waren schon vor 7 Uhr in der Vorbereitung und nach einem leckeren Frühstück ging es nach Friedberg zum Golfplatz, nur eine knappe halbe Stunde entfernt.

 

Der Sonntag – der echte Turniertag

Die Aufregung und Vorfreude war wie „früher“ groß, ein Gefühl, dass wir zwei Jahre vermisst hatten. Und der Himmel hatte es mit uns gut gemeint, Sonnenschein, ein lauer Wind, ein wunderschöner Golftag kündigte sich an. Der Run auf die Scorekarten und die Teegeschenke startete pünktlich um 9 Uhr und kurze Zeit später wurden Tüten mit den Tee-Geschenken in den Autos verstaut. Elf Uhr, Kanonenstart, Abschlag und die ersten strahlenden oder auch enttäuschten Gesichter. Man sagt, Golf ist ja nur ein Spiel und weitere 17 Bahnen lagen ja noch vor uns. Langsam fanden dann doch die meisten zu ihrem Spiel und überall begegnete man strahlenden Gesichtern, die Stimmung in den Flights war sehr gut. Und wer gerade Bahn 9 hinter sich gebracht hatte, mit einer kurzen Pause am Weinstand, ging oftmals die nächsten Bahnen etwas entspannter an. Die vielen Sonderwertungen machten das Spiel spannend und auf vielen Bahnen wurde gekämpft: Nearest to the Line, Knack die Sieben, Birdie am Par 3, Longest Drive und vieles mehr und alle Wertungen mit tollen Preisen von unseren Hauptsponsoren La Biosthetique, Haidreams, Moxy und unserem Weinpartner Sandwiese Worms oder ECS Kassensysteme bestückt. Rückkehr zum Clubhaus nach einem wirklich wunderschönen Golftag, Restaurant und die Terrasse waren schon vorbereitet, kühle Getränke und ein kleiner Snack, die Belohnung nach dem Spiel. Kurz verschnaufen, duschen und frische Kleidung, wir hatten uns vorgenommen, bis 22 Uhr das gesamte Programm inkl. Tombola zu schaffen.

 

Hope Award 2022

Der Ehrenpreis wurde in diesem Jahr „gedrittelt“. Drei außergewöhnliche Glastrophäen wurden an besondere Unterstützer unserer Charity-Arbeit vergeben:

 

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

Der Hope Award Zwischenmenschlichkeit ging an Georg Ruffert der mit seiner Bettina -Benzoni-Ruffert Stiftung unser Education for Life Projekt in Süd Afrika so unfassbar großzügig unterstützt!

 

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

Der Hope Award Partnerschaft ging an Tondeo/Jaguar (Yvonne Schramm) für die Unterstützung unserer Charity-Arbeit seit der „Geburtsstunde“ des Charity-Golfcups 1997

 

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

Der Hope Award in der Sparte Öffentlichkeitsarbeit ging an den HR3 Kultmoderator, der seine unglaublich große Popularität für unsere Charity – Ziele als Botschafter einsetzt. Der durch sein Engagement als Journalist einen großen Anteil zur Popularität vom Charity Golfclub Play for Life e.V und damit von Education for Life beiträgt!

 

Diesmal wurden die „Trostpreise“ in einem Nebenraum unter Aufsicht unseres Treasurers Michael bereits gezogen und mit den Gewinnzahlen versehen. Während unser Präsident seine Rede hielt, die Hauptsponsoren zusammen mit Vize-Präsident Ludwig interviewte und dann die Siegerehrung vornahm, bei der auch die Sonderwertungen der Sponsoren an die Besten vergeben wurden.

 

Die Lose für die Tombola waren schon alle verkauft und jetzt wurden die Hauptpreise gezogen, wie es Tradition ist und unter großem Hallo aller Gäste. Geschafft, tatsächlich war der Abend kurzweiliger und etwa zwei Stunden früher als bei den Turnieren in den vergangenen Jahren. Und das Beste wie immer am Schluss: Runde 10.000,00 Euro wurden alleine durch die Tombola für unsere Charityprojekte eingespielt. Ein wirklicher Traumstart in die hoffentlich nächsten Jahre, nach zwei Jahren Zwangspause. Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel, wir gehen jetzt schon das nächste Turnier an. Mal schauen, was wir für Euch liebe Spielerinnen und Spieler im nächsten Jahr vorbereiten können. Unser Anspruch ist hoch und wir möchten Euch gerne mit einem neuen Highlight überraschen. Eure Veranstalter und Organisatoren Jens Dagné, Ludwig Janz, Michael Rudy, Olaf Schrage und ganz viele Helferinnen und Helfer am Turniertag. Und ein letzter Dank an den Golfpark Löwenhof für seine großzügige Gastfreundschaft und an GART Media für die tollen Fotos.

 

Bestes Netto Friseur-*in: Kerstin Balk mit Claudia Zandron vom Partnersponsor La Biosthetique

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

 

Bestes Brutto Friseur-*in: Olaf Schrage mit Christiane Zagler vom Parnersponsor Hairdreams

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

 

Bestes Netto Intercoiffure: Thomas Stolarski mit Yvonne Schramm vom Platinsponsor Tondeo/Jaguar

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

 

Bestes Brutto Intercoiffure: Heinz Grünberger mit Claudia Zandron vom Partnersponsor La Biosthetique

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

 

Brutto Damen: Ines Naumer mit Kerstin Moderlack vom Partnersponsor Moxy Hotel Frankfurt east

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

 

Brutto Herren: William Dewitt mit Kerstin Moderlack vom Partnersponsor Moxy Hotel Frankfurt east

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

 

Netto: Jörg Klopotek, B: Dr. Harald Pitz, C: Bernd Schmidt, D: Friederike Schmeling

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

 

Clubmeisterschaft GC Play for life e.V.

Clubmeister 2022: Chresten Dagné

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

 

 

 

Fotocredits:
© gartmedia.de für golfclub-playforlife.de

 

 

Die ersten Golfenthusiasten trafen am Samstag gegen 13 Uhr im Golfpark Löwenhof in Friedberg ein – sagenhafte 37 Teilnehmer zum Golf-Dreikampf hatten sich angemeldet (eine Idee unseres Vorstandsmitglieds Olaf): Longest Drive in einem Korridor von 40 Metern, Chip auf ein Planschbecken aus 40 Metern und ein Putt-Parkur mit 5 Stationen waren zu bewältigen. Erschwerend kam hinzu, dass es bereits beim Chipwettbewerb zu regnen anfing, was die fröhliche Stimmung aber kein bisschen trübte. Bestimmt lag es aber auch am Wein-Probierstand von unserem Weingut-Sponsor, der uns die Wartezeiten bis zum nächsten Durchgang mit edlen Weinen verkürzte. Um 18 Uhr eine kleine Siegerehrung mit den ersten Preisen und dann gemeinsames Essen im Golfclub / Restaurant Stang. Übernachtung bei unserer Freundin und Sponsorin Kerstin Moderlack im Moxy-Hotel Frankfurt East. Wer noch Kondition hatte, konnte hier im Hotel noch eine Show und den einen oder anderen Absacker genießen. Ansonsten hieß es ab in die hervorragenden Zimmer und ruhig bis zum nächsten Morgen ausschlafen. Die ersten Golfer und die Organisatoren waren schon vor 7 Uhr in der Vorbereitung und nach einem leckeren Frühstück ging es nach Friedberg zum Golfplatz, nur eine knappe halbe Stunde entfernt. Der Sonntag – der echte TurniertagDie Aufregung und Vorfreude war wie „früher“ groß, ein Gefühl, dass wir zwei Jahre vermisst hatten. Und der Himmel hatte es mit uns gut gemeint, Sonnenschein, ein lauer Wind, ein wunderschöner Golftag kündigte sich an. Der Run auf die Scorekarten und die Teegeschenke startete pünktlich um 9 Uhr und kurze Zeit später wurden Tüten mit den Tee-Geschenken in den Autos verstaut. Elf Uhr, Kanonenstart, Abschlag und die ersten strahlenden oder auch enttäuschten Gesichter. Man sagt, Golf ist ja nur ein Spiel und weitere 17 Bahnen lagen ja noch vor uns. Langsam fanden dann doch die meisten zu ihrem Spiel und überall begegnete man strahlenden Gesichtern, die Stimmung in den Flights war sehr gut. Und wer gerade Bahn 9 hinter sich gebracht hatte, mit einer kurzen Pause am Weinstand, ging oftmals die nächsten Bahnen etwas entspannter an. Die vielen Sonderwertungen machten das Spiel spannend und auf vielen Bahnen wurde gekämpft: Nearest to the Line, Knack die Sieben, Birdie am Par 3, Longest Drive und vieles mehr und alle Wertungen mit tollen Preisen von unseren Hauptsponsoren La Biosthetique, Haidreams, Moxy und unserem Weinpartner Sandwiese Worms oder ECS Kassensysteme bestückt. Rückkehr zum Clubhaus nach einem wirklich wunderschönen Golftag, Restaurant und die Terrasse waren schon vorbereitet, kühle Getränke und ein kleiner Snack, die Belohnung nach dem Spiel. Kurz verschnaufen, duschen und frische Kleidung, wir hatten uns vorgenommen, bis 22 Uhr das gesamte Programm inkl. Tombola zu schaffen. Hope Award 2022Der Ehrenpreis wurde in diesem Jahr „gedrittelt“. Drei außergewöhnliche Glastrophäen wurden an besondere Unterstützer unserer Charity-Arbeit vergeben: Der Hope Award Zwischenmenschlichkeit ging an Georg Ruffert der mit seiner Bettina -Benzoni-Ruffert Stiftung unser Education for Life Projekt in Süd Afrika so unfassbar großzügig unterstützt! Der Hope Award Partnerschaft ging an Tondeo/Jaguar (Yvonne Schramm) für die Unterstützung unserer Charity-Arbeit seit der „Geburtsstunde“ des Charity-Golfcups 1997 Der Hope Award in der Sparte Öffentlichkeitsarbeit ging an den HR3 Kultmoderator, der seine unglaublich große Popularität für unsere Charity – Ziele als Botschafter einsetzt. Der durch sein Engagement als Journalist einen großen Anteil zur Popularität vom Charity Golfclub Play for Life e.V und damit von Education for Life beiträgt! Diesmal wurden die „Trostpreise“ in einem Nebenraum unter Aufsicht unseres Treasurers Michael bereits gezogen und mit den Gewinnzahlen versehen. Während unser Präsident seine Rede hielt, die Hauptsponsoren zusammen mit Vize-Präsident Ludwig interviewte und dann die Siegerehrung vornahm, bei der auch die Sonderwertungen der Sponsoren an die Besten vergeben wurden. Die Lose für die Tombola waren schon alle verkauft und jetzt wurden die Hauptpreise gezogen, wie es Tradition ist und unter großem Hallo aller Gäste. Geschafft, tatsächlich war der Abend kurzweiliger und etwa zwei Stunden früher als bei den Turnieren in den vergangenen Jahren. Und das Beste wie immer am Schluss: Runde 10.000,00 Euro wurden alleine durch die Tombola für unsere Charityprojekte eingespielt. Ein wirklicher Traumstart in die hoffentlich nächsten Jahre, nach zwei Jahren Zwangspause. Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel, wir gehen jetzt schon das nächste Turnier an. Mal schauen, was wir für Euch liebe Spielerinnen und Spieler im nächsten Jahr vorbereiten können. Unser Anspruch ist hoch und wir möchten Euch gerne mit einem neuen Highlight überraschen. Eure Veranstalter und Organisatoren Jens Dagné, Ludwig Janz, Michael Rudy, Olaf Schrage und ganz viele Helferinnen und Helfer am Turniertag. Und ein letzter Dank an den Golfpark Löwenhof für seine großzügige Gastfreundschaft und an GART Media für die tollen Fotos. Bestes Netto Friseur-*in: Kerstin Balk mit Claudia Zandron vom Partnersponsor La Biosthetique Bestes Brutto Friseur-*in: Olaf Schrage mit Christiane Zagler vom Parnersponsor Hairdreams Bestes Netto Intercoiffure: Thomas Stolarski mit Yvonne Schramm vom Platinsponsor Tondeo/Jaguar Bestes Brutto Intercoiffure: Heinz Grünberger mit Claudia Zandron vom Partnersponsor La Biosthetique Brutto Damen: Ines Naumer mit Kerstin Moderlack vom Partnersponsor Moxy Hotel Frankfurt east Brutto Herren: William Dewitt mit Kerstin Moderlack vom Partnersponsor Moxy Hotel Frankfurt east Netto: Jörg Klopotek, B: Dr. Harald Pitz, C: Bernd Schmidt, D: Friederike Schmeling Clubmeisterschaft GC Play for life e.V.Clubmeister 2022: Chresten Dagné   Fotocredits:© gartmedia.de für golfclub-playforlife.de  2022-10-22 06:59:53traumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022TruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 

Bilder zu Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

1 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 1: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_1.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 1: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
2 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 2: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_2.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 2: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
3 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 3: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_3.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 3: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
4 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 4: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_4.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 4: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
5 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 5: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_5.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 5: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
6 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 6: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_6.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 6: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
7 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 7: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_7.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 7: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
8 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 8: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_8.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 8: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
9 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 9: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_9.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 9: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
10 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 10: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_10.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 10: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
11 | Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
News 11: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenzhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6971_11.jpgtraumstart,2,jahren,corona-abstinenz,charity,golfclub,play,life,e,v,golf-cup,2022Newsbild 11: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
 
 
 
Dieser Artikel wurde am 19.10.2022 veröffentlicht.
 
 
 
Rechtlicher Hinweis:
Die in dem Artikel dargestellten Informationen (Inhalte) wurden von Charity Golfclub Play for Life e.V. an Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) zur Veröffentlichung übermittelt. Die Inhalte des Artikels stellen weder die eigene Meinung von Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) dar, noch macht sich Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) die Inhalte des Artikels zu Eigen.
 
Charity Golfclub Play for Life e.V.

Charity Golfclub Play for Life e.V.

Charity Golfclub Play for Life e.V.https://friseur-and-beauty.de/https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/Playforlife.png
Aalbeksweg
D-24644 Krogaspe

Tel.: 04321 9521146

Web: golfclub-playforlife.de
Mail: office@charity-golfclub.de
 
Charity Golfclub Play for Life e.V. Banner
 
 
"Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz" deinen Freunden empfehlen
 
 
Hinweise zu Inhalten auf dieser Seite/ zum Urheberrecht
Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) ist ein Informationsportal für die Friseur- und Beautybranche. Derzeit hat Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) Informationen von mehr als 100 verschiedenen Marken bzw. Unternehmen als Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) sowie eigene Inhalte veröffentlicht. Die Informationen sind bewusst vielfältig ausgewählt, um eine vielschichtige Berichterstattung und Meinungsvielfalt zu gewährleisten. Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) macht sich die Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) nicht zu Eigen. Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

traumstart, jahren, corona-abstinenz, golfenthusiasten, trafen, samstag, golfpark, löwenhof, friedberg, sagenhafte, teilnehmer, golf-dreikampf

Friseur & Beauty.de: Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz
Traumstart nach 2 Jahren Corona-AbstinenzDer Charity Golf-Cup 2022Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz: Die ersten Golfenthusiasten trafen am Samstag gegen 13 Uhr im Golfpark Löwenhof in Friedberg ein – sagenhafte 37 ...Truetraumstart, jahren, corona-abstinenz, golfenthusiasten, trafen, samstag, golfpark, löwenhof, friedberg, sagenhafte, teilnehmer, golf-dreikampfhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/6971_0.jpg Friseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972022