Sommertrends begeisterten das Fachpublikum

Sommertrends begeisterten das Fachpublikum
Bildquelle: KOSMETIK international Messe GmbH
 
Pressenachbericht COSMETICA Hannover 2023
 

Am 1. und 2. Juli 2023 öffnete die COSMETICA Hannover bei bestem Messewetter die Tore für ihr bereits sehnsüchtig wartendes Fachpublikum aus dem Norden. Rund 340 ausstellende Firmen und Top-Marken aus den Bereichen Kosmetik, Fußpflege, Permanent Make-up, Lashes, Wellness und Accessoires sowie das umfangreiche COSMETICA Rahmenprogramm mit Workshops, Vorträgen und Shows begeisterte die 7.625 Besucher, die sich bereits am Eingang über stylische Kofferanhänger freuen durften.

 

Wertvoller fachlicher Input

Im Rahmen der COSMETICA Hannover fand das GUTzuFUSS Meeting statt, bei dem Podologen und Fußpfleger an Workshops und Live-Vorträgen mit Fortbildungspunkten teilnehmen konnten. Die Fuß-Profis aus dem Norden zeigten sich begeistert. Für den Workshop „Akupunktur-Tapes am Fuß und Anwendungsbeispiele“ von Jörg Halfmann gab es im Vorfeld bereits zahlreiche Anmeldungen. Aber auch Kurzentschlossene kamen vor Ort noch in den Genuss an der Teilnahme. Besonders gut wurden außerdem die Vorträge „Diabetes & Fußdeformitäten“ mit Jörg Halfmann und die „Biomechanik des Fußes bei diabetischer Neuropathie“ mit Dr. med. Florian Thienel besucht. Auch die prall gefüllten Goodie Bags der Sponsoren Gustav Baehr, Gehwol, Ocean Pharma und Remmele’s Propolis kamen bei den Teilnehmern sehr gut an und sorgten für strahlende Gesichter.

 

Natürlich durfte auch in diesem Jahr auf der COSMETICA in Hannover der kreative und handwerkliche Input nicht fehlen. Hier konnten die Messerveranstalter, wie auch in den Jahren zuvor, erneut Brigitte Würfl und Patrick Maldinger für die Workshops gewinnen. Brigitte Würfl zum Beispiel führte in das „Facial Cupping“ ein. Durch das Schröpfen wird die Gesichtshaut besser durchblutet und nimmt dadurch die Pflege effektiver auf. In einem weiteren Workshop lernten die Teilnehmer die „Fadentechnik“ zum „Zupfen“ der Augenbrauen.

 

Sommertrends begeisterten das Fachpublikum

 

Treffen mit den Stars der Branche

An der COSMETICA Stage begeisterten Malu Wilz und Patrick Maldinger mit einem Live-Styling die Zuschauer mit ihrem Fachwissen und Können – ein Farbspektakel der besonderen Art, das der Eröffnung des Make-up-Messe-Sommers absolut würdig war.

 

Erstmalig gab es ein Meet & Greet mit den beiden bekannten und beliebten Kosmetik-Experten Patrick Maldinger (alias Make-up Rocker) und Gaffar Taha (Marketing-Profi und Gründer von Beauty Business 24) auf der COSMETICA Stage. Hier zündeten die beiden Speaker ein Wissensfeuerwerk zum Thema „Social Media richtig nutzen“ an und teilten ihre Tipps und Learnings mit den neugierigen Zuschauern. Der Programmpunkt kam so gut an, dass sich auch die Besucher der COSMETICA Wiesbaden und Berlin darauf freuen dürfen.

 

Den Nachwuchs stärken und Gutes tun

Ihr Können und ihre Kreativität konnten die Nachwuchs-Visagistinnen der Dr. von Morgenstern Schulen in der beliebten Styling-Lounge unter Beweis stellen. Hier durften sich Besucherinnen und Besucher gratis schminken und auffrischen lassen. Der Service war selbstverständlich wie immer kostenfrei. Eine kleine Spende war aber auch auf der COSMETICA in Hannover willkommen, die dieses Jahr dem Verein Herzenswünsche e. V. zugutekommen wird. Der Verein erfüllt seit 30 Jahren bundesweit die Herzenswünsche von schwerkranken Kindern und Jugendlichen.

 

Sommertrends begeisterten das Fachpublikum

 

COSMETICA-Momente

Ein weiteres Highlight war die Glücksrad Aktion der Firma Raue GmbH. Von Beginn der Messe an herrschte sehr großer Andrang am Stand des Fußpflegeherstellers und die hochwertigen Produkte wurden begeistert von den zahlreichen glücklichen Gewinnern freudig in Empfang genommen.

 

Wer sich neben spannenden Vorträgen, interessanten Fachgesprächen und dem Entdecken von neuen Herstellern und Produkten noch einen kleinen Spaß gönnen wollte, der durfte Fotos mit trendigen Sommeraccessoires machen. Das Ergebnis waren viele lustige Selfies, die auf Social Media mit dem Hashtag #cosmeticamesse geteilt wurden. Der schönste COSMETICA Moment gewinnt einen 30 € Amazon-Gutschein und zwei Eintrittskarten für die COSMETICA.

 

Und auch die Kofferanhänger wurden im Nachgang zum Hauptakteur eines Gewinnspiels. Denn unter dem Motto „Poste ein Foto mit dem Kofferanhänger auf Reisen und Gewinne ein Amazon Gutschein“, wird die Erinnerung an einen erfolgreichen COSMETICA-Auftakt noch weit in den Sommer hineingetragen werden. Auf den Facebook- und Instagram-Accounts der COSMETICA Messen gibt es weitere Informationen zum Gewinnspiel.

 

Doch nicht nur die Besucher zeigten sich vom dargebotenen Programm begeistert. Auch die ausstellenden Unternehmen waren mit der Nachfrage und den Kontakten an den beiden Messetagen sehr zufrieden.

 

„Nach dem gelungenen COSMETICA-Auftakt in Hannover freuen wir uns bereits auf die nächste Messe, die COSMETICA Wiesbaden exklusiv, 16. – 17.09.2023, denn auch hier erwarten die Besucher zahlreiche Firmen und Messehighlights. Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook oder unserem COSMETICA-Newsletter – damit sind Sie immer up to Date“ so die Geschäftsführerin der COSMETICA Messen, Nathalie Bock, zum Abschluss.

 

 

 

Fotocredits:
© A. Fabry/KOSMETIK international Messe GmbH

 

 

Wertvoller fachlicher InputIm Rahmen der COSMETICA Hannover fand das GUTzuFUSS Meeting statt, bei dem Podologen und Fußpfleger an Workshops und Live-Vorträgen mit Fortbildungspunkten teilnehmen konnten. Die Fuß-Profis aus dem Norden zeigten sich begeistert. Für den Workshop „Akupunktur-Tapes am Fuß und Anwendungsbeispiele“ von Jörg Halfmann gab es im Vorfeld bereits zahlreiche Anmeldungen. Aber auch Kurzentschlossene kamen vor Ort noch in den Genuss an der Teilnahme. Besonders gut wurden außerdem die Vorträge „Diabetes & Fußdeformitäten“ mit Jörg Halfmann und die „Biomechanik des Fußes bei diabetischer Neuropathie“ mit Dr. med. Florian Thienel besucht. Auch die prall gefüllten Goodie Bags der Sponsoren Gustav Baehr, Gehwol, Ocean Pharma und Remmele’s Propolis kamen bei den Teilnehmern sehr gut an und sorgten für strahlende Gesichter. Natürlich durfte auch in diesem Jahr auf der COSMETICA in Hannover der kreative und handwerkliche Input nicht fehlen. Hier konnten die Messerveranstalter, wie auch in den Jahren zuvor, erneut Brigitte Würfl und Patrick Maldinger für die Workshops gewinnen. Brigitte Würfl zum Beispiel führte in das „Facial Cupping“ ein. Durch das Schröpfen wird die Gesichtshaut besser durchblutet und nimmt dadurch die Pflege effektiver auf. In einem weiteren Workshop lernten die Teilnehmer die „Fadentechnik“ zum „Zupfen“ der Augenbrauen.  Treffen mit den Stars der BrancheAn der COSMETICA Stage begeisterten Malu Wilz und Patrick Maldinger mit einem Live-Styling die Zuschauer mit ihrem Fachwissen und Können – ein Farbspektakel der besonderen Art, das der Eröffnung des Make-up-Messe-Sommers absolut würdig war. Erstmalig gab es ein Meet & Greet mit den beiden bekannten und beliebten Kosmetik-Experten Patrick Maldinger (alias Make-up Rocker) und Gaffar Taha (Marketing-Profi und Gründer von Beauty Business 24) auf der COSMETICA Stage. Hier zündeten die beiden Speaker ein Wissensfeuerwerk zum Thema „Social Media richtig nutzen“ an und teilten ihre Tipps und Learnings mit den neugierigen Zuschauern. Der Programmpunkt kam so gut an, dass sich auch die Besucher der COSMETICA Wiesbaden und Berlin darauf freuen dürfen. Den Nachwuchs stärken und Gutes tunIhr Können und ihre Kreativität konnten die Nachwuchs-Visagistinnen der Dr. von Morgenstern Schulen in der beliebten Styling-Lounge unter Beweis stellen. Hier durften sich Besucherinnen und Besucher gratis schminken und auffrischen lassen. Der Service war selbstverständlich wie immer kostenfrei. Eine kleine Spende war aber auch auf der COSMETICA in Hannover willkommen, die dieses Jahr dem Verein Herzenswünsche e. V. zugutekommen wird. Der Verein erfüllt seit 30 Jahren bundesweit die Herzenswünsche von schwerkranken Kindern und Jugendlichen.  COSMETICA-MomenteEin weiteres Highlight war die Glücksrad Aktion der Firma Raue GmbH. Von Beginn der Messe an herrschte sehr großer Andrang am Stand des Fußpflegeherstellers und die hochwertigen Produkte wurden begeistert von den zahlreichen glücklichen Gewinnern freudig in Empfang genommen. Wer sich neben spannenden Vorträgen, interessanten Fachgesprächen und dem Entdecken von neuen Herstellern und Produkten noch einen kleinen Spaß gönnen wollte, der durfte Fotos mit trendigen Sommeraccessoires machen. Das Ergebnis waren viele lustige Selfies, die auf Social Media mit dem Hashtag #cosmeticamesse geteilt wurden. Der schönste COSMETICA Moment gewinnt einen 30 € Amazon-Gutschein und zwei Eintrittskarten für die COSMETICA. Und auch die Kofferanhänger wurden im Nachgang zum Hauptakteur eines Gewinnspiels. Denn unter dem Motto „Poste ein Foto mit dem Kofferanhänger auf Reisen und Gewinne ein Amazon Gutschein“, wird die Erinnerung an einen erfolgreichen COSMETICA-Auftakt noch weit in den Sommer hineingetragen werden. Auf den Facebook- und Instagram-Accounts der COSMETICA Messen gibt es weitere Informationen zum Gewinnspiel. Doch nicht nur die Besucher zeigten sich vom dargebotenen Programm begeistert. Auch die ausstellenden Unternehmen waren mit der Nachfrage und den Kontakten an den beiden Messetagen sehr zufrieden. „Nach dem gelungenen COSMETICA-Auftakt in Hannover freuen wir uns bereits auf die nächste Messe, die COSMETICA Wiesbaden exklusiv, 16. – 17.09.2023, denn auch hier erwarten die Besucher zahlreiche Firmen und Messehighlights. Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook oder unserem COSMETICA-Newsletter – damit sind Sie immer up to Date“ so die Geschäftsführerin der COSMETICA Messen, Nathalie Bock, zum Abschluss.   Fotocredits:© A. Fabry/KOSMETIK international Messe GmbH  2023-07-12 00:00:19sommertrends,begeisterten,fachpublikum,kosmetik,international,messe,pressenachbericht,cosmetica,hannover,2023TruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 

Bilder zu Sommertrends begeisterten das Fachpublikum

1 | Sommertrends begeisterten das Fachpublikum
News 1: Sommertrends begeisterten das Fachpublikumhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7434_1.jpgsommertrends,begeisterten,fachpublikum,kosmetik,international,messe,pressenachbericht,cosmetica,hannover,2023Newsbild 1: Sommertrends begeisterten das Fachpublikum
2 | Sommertrends begeisterten das Fachpublikum
News 2: Sommertrends begeisterten das Fachpublikumhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7434_2.jpgsommertrends,begeisterten,fachpublikum,kosmetik,international,messe,pressenachbericht,cosmetica,hannover,2023Newsbild 2: Sommertrends begeisterten das Fachpublikum
Bildquelle: KOSMETIK international Messe GmbH; Copyrights/ Urheberrechtshinweise gemäß ggf. vorhandener Credits oder Kennzeichnungen!
 
 
 
Dieser Artikel wurde am 12.07.2023 veröffentlicht.
 
 
 
Rechtlicher Hinweis:
Die in dem Artikel dargestellten Informationen (Inhalte) wurden von KOSMETIK international Messe GmbH eingestellt bzw. an Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) zur Veröffentlichung übermittelt. Die Inhalte des Artikels stellen weder die eigene Meinung von Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) dar, noch macht sich Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) die Inhalte des Artikels zu Eigen.
 
KOSMETIK international Messe GmbH

KOSMETIK international Messe GmbH

KOSMETIK international Messe GmbHDE 205 839 450https://friseur-and-beauty.de/https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/Cosmetica_2019.png
Medienplatz 1
D-76571 Gaggenau

Tel.: 07225-916159
Fax: 07225 916179

Web: www.cosmetica.de
Mail: messe@cosmetica.de
 
Social Media Links von KOSMETIK international Messe GmbH:
 

KOSMETIK international Messe GmbH - Videos auf YouTube

 
 
 
 
 
 
 
 
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren
 
"Sommertrends begeisterten das Fachpublikum" deinen Freunden empfehlen
 
 
Hinweise zu Inhalten auf dieser Seite/ zum Urheberrecht
Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) ist ein Informationsportal für die Friseur- und Beautybranche. Derzeit hat Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) Informationen von mehr als 100 verschiedenen Marken bzw. Unternehmen als Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) sowie eigene Inhalte veröffentlicht. Die Informationen sind bewusst vielfältig ausgewählt, um eine vielschichtige Berichterstattung und Meinungsvielfalt zu gewährleisten. Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) macht sich die Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) nicht zu Eigen. Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 

sommertrends, begeisterten, fachpublikum, wertvoller, fachlicher, input, rahmen, cosmetica, hannover, gutzufuss, meeting, podologen

Friseur & Beauty.de: Sommertrends begeisterten das Fachpublikum
Sommertrends begeisterten das FachpublikumPressenachbericht COSMETICA Hannover 2023Sommertrends begeisterten das Fachpublikum: Wertvoller fachlicher Input Im Rahmen der COSMETICA Hannover fand das GUTzuFUSS Meeting statt, bei dem Podologen und ...Truesommertrends, begeisterten, fachpublikum, wertvoller, fachlicher, input, rahmen, cosmetica, hannover, gutzufuss, meeting, podologenhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/7434_0.jpg Friseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972023