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Paul Mitchell® setzt auf PCR-Plastik

Paul Mitchell® setzt auf PCR-Plastik
 
Aus alt mach neu!
 

„Ich trenne gewissenhaft meinen Müll. Am Abend muss ich wirklich IMMER feststellen, dass etwas im Plastikmüll gelandet ist. Der Joghurtbecher, die Hülle, in die mein neues Lieblingsmagazin eingeschweißt war – täglich produziere ich Plastikmüll.“ Wer kann diese Aussage unterschreiben? Der Wille, Plastikmüll zu vermeiden, ist da - im stressigen Alltag fällt es uns jedoch oftmals schwer, dies konsequent umzusetzen. Lösungen, die weniger Neuplastik generieren, helfen uns und schonen gleichzeitig die Umwelt.

 

Paul Mitchell® setzt auf PCR-Plastik

Paul Mitchell® verpflichtet sich deshalb, seine Verpackungen auf Post Consumer Recyceled (PCR)-Plastik umzustellen. Dafür werden Kunststoffverpackungen aus dem Haushaltsmüll – also Plastik, das seinen Zweck bereits einmal erfüllt hat – wieder aufbereitet und bekommen ein „neues Leben“: als Shampooflasche oder Tiegel für Stylingprodukte.

 

Den Anfang machen die Produkte der Tea Tree - Serie, die ab sofort in Verpackungen aus PCR-Plastik erhältlich sind. Bis 2025 sollen auch die klassischen Paul Mitchell®-Produkte nur noch aus dem wiederverwerteten Plastik produziert werden. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass so jährlich rund 750 Tonnen Neu-Plastik auf Mineralöl-Basis eingespart werden.

 

Paul Mitchell® setzt auf PCR-Plastik

„Durch den Umstieg auf Plastik aus durchschnittlich 75 % PCR-Bestandteilen, nutzen wir den maximalen Anteil an PCR, ohne die Qualität, Zuverlässigkeit und Solidität unserer Verpackungen zu beeinträchtigen“, sagt Noah Wild (Sprecher der Geschäftsführung Wild Beauty GmbH).

 

Die Wiederverwendung von bereits existierendem Plastik wirkt sich vielfältig positiv auf unsere Umwelt aus:

  • 41 % weniger Verbrauch fossiler Brennstoffe, entspricht 7.800 Fässern Öl.
  • Der Treibhausgas-Ausstoß wird um bis zu 1.162 Tonnen CO2 reduziert, das entspricht in etwa dem CO2, das 250 Autos im Jahr „verfahren“.
  • Der Wasserverbrauch wird um rund 590 Millionen Liter reduziert, genug um 236 Swimmingpools olympischen Ausmaßes zu füllen.

 

 

Paul Mitchell® verpflichtet sich deshalb, seine Verpackungen auf Post Consumer Recyceled (PCR)-Plastik umzustellen. Dafür werden Kunststoffverpackungen aus dem Haushaltsmüll – also Plastik, das seinen Zweck bereits einmal erfüllt hat – wieder aufbereitet und bekommen ein „neues Leben“: als Shampooflasche oder Tiegel für Stylingprodukte. Den Anfang machen die Produkte der Tea Tree - Serie, die ab sofort in Verpackungen aus PCR-Plastik erhältlich sind. Bis 2025 sollen auch die klassischen Paul Mitchell®-Produkte nur noch aus dem wiederverwerteten Plastik produziert werden. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass so jährlich rund 750 Tonnen Neu-Plastik auf Mineralöl-Basis eingespart werden. „Durch den Umstieg auf Plastik aus durchschnittlich 75 % PCR-Bestandteilen, nutzen wir den maximalen Anteil an PCR, ohne die Qualität, Zuverlässigkeit und Solidität unserer Verpackungen zu beeinträchtigen“, sagt Noah Wild (Sprecher der Geschäftsführung Wild Beauty GmbH). Die Wiederverwendung von bereits existierendem Plastik wirkt sich vielfältig positiv auf unsere Umwelt aus:41 % weniger Verbrauch fossiler Brennstoffe, entspricht 7.800 Fässern Öl.Der Treibhausgas-Ausstoß wird um bis zu 1.162 Tonnen CO2 reduziert, das entspricht in etwa dem CO2, das 250 Autos im Jahr „verfahren“.Der Wasserverbrauch wird um rund 590 Millionen Liter reduziert, genug um 236 Swimmingpools olympischen Ausmaßes zu füllen.  2020-10-16 07:00:36paul,mitchell®,pcr-plastik,alt,mach,wild,beautyTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 

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Dieser Artikel wurde am 16.10.2020 veröffentlicht.
 
Paul Mitchell®

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Wild Beauty GmbH
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Breslauer Str. 20
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Tel.: 06257 5036 0
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Web: www.paul-mitchell.de
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