Paul Mitchell® - Test the best [184]
Anzeige

Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit

Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
 
#LaBiosthétiqueTrendreport
 

Die Corona-Pandemie hat einen Megatrend enorm befeuert: Bei Verbraucher:innen stehen zunehmend die Themen Gesundheit, Sicherheit und innere Schönheit im Fokus! Dabei geht es nicht mehr allein darum, „nur“ gut auszusehen – mindestens genauso wichtig ist das innere Gefühl, sich in einer hygienischen Umgebung sicher und aufgehoben zu fühlen sowie einen Raum für den Ausdruck von Gefühlen zu finden. Trendforscherin Vitalia Safronova hat diesem Wunsch moderner Kund:innen nachgespürt. Ihr Impuls für zukunftsgerichtete Salonunternehmer: „Mit welchen neuen Angeboten in Technik, Produkten oder Dienstleistung kann man dem gesteigerten Bedürfnis der Menschen nach Sicherheit und Gesundheit nachkommen?“ Der Reutlinger Salon „Steinhoff Haardesign“ setzt in dieser Hinsicht schon jetzt ein erkennbares Zeichen, wie der folgende Beitrag zeigt.

 

„Entspannen kann nur, wer sich sicher fühlt. Das gilt für Kund:innen und Mitarbeiter:innen.“

Abschalten, genießen und den Friseurbesuch als wohltuende Auszeit erleben. Vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie ist der Termin beim Lieblingsfriseur so unendlich viel mehr als nur ein Date, bei dem die Haarfarbe einen frischen Touch erhält oder ein neuer Haarschnitt den Look vollendet. Der Friseursalon ist zum echten Herzensort avanciert. Zum Schmelztiegel der Sehnsüchte nach Berührung, nach Austausch, nach Wohlgefühl und Schönheit. Sollen im Salon Herz und Seele zur Ruhe kommen, ist für immer mehr Kund:innen vor allem eines wichtig: dass sie sich sicher fühlen und wissen, dass ihr oder ihre Friseur:in alles dafür tut, dass Covid & Co. keine Chance haben.

 

Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit

 

Wer als Friseurkund:in den Salon „Steinhoff Haardesign“ in Reutlingen wählt, macht dies selten zufällig. Bis weit über die Stadtgrenzen hinaus sind Astrid und Ralf Steinhoff sowie ihr 12-köpfiges Team für ihre hochklassigen Friseur- und Beautyservices bekannt. Wer das Besondere sucht, findet es in diesem La Biosthétique Partnersalon. Trends zu setzen statt ihnen zu folgen gehört zum Selbstverständnis der anspruchsvollen Friseurunternehmer. Das gilt für die Dienstleistungsangebote, zu denen zum Beispiel Spezialitäten wie der Calligraphy Cut, exklusive Hair Spa-Treatments oder ein individueller Hochzeitsservice gehören. Aber auch für die Salonkultur insgesamt. Vor allem Ralf Steinhoff, studierter Betriebswirt und Geschäftsführer von „Steinhoff Haardesign“, ist für seinen zukunftsorientierten Unternehmergeist bekannt.

TEXT

Ralfs derzeitige Passion gilt der Zusammenstellung und Umsetzung eines herausragenden Hygiene- und Sicherheitskonzepts für „Steinhoff Haardesign“, das den Gesundheitsschutz von Kund:innen und Mitarbeiter:innen perfekt mit der erforderlichen Wirtschaftlichkeit in Einklang bringt. „Unsere Gäste kommen zu uns, weil sie sich neben einer hervorragenden Friseurdienstleistung auch eine entspannte Auszeit vom Alltag wünschen. Basis dieses Kurzurlaubs ist jedoch, dass sie sich bei uns absolut sicher fühlen, sonst ist Entspannung derzeit gar nicht möglich. Unsere Aufgabe ist es also, genau dieses Erlebnis zu ermöglichen und dabei ein Gefühl zu kreieren, das in seiner Unbeschwertheit an früher erinnert.“

 

Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit

 

Ausgestattet ist jeder Raum des Salons – natürlich auch die Toiletten sowie der Pausenraum – mit leistungsstarken HEPA 14 Luftreinigern, die die Luft sechsmal pro Stunde reinigen und für OP-Luftqualität sorgen. Auch die Sicherheitsabstände zwischen den Bedienplätzen sind selbstverständlich gegeben. Aufgrund der großzügigen Salonfläche von 240 qm musste glücklicherweise keiner der Arbeitsplätze weichen, sondern das Salongeschäft kann bei Einhaltung strengster Hygieneregeln wie gewohnt laufen. Allein bei den Waschplätzen sowie an der Rezeption wurden dezente Plexiglaswände installiert. „Für uns war von Beginn an klar, dass das erforderliche Hygienekonzept ohne ästhetische Kompromisse umgesetzt wird“, betont Ralf Steinhoff. „Rot-weiße Flatter- oder Klebebänder, die Plätze begrenzen und eher an Baustellen als an Wellnesstempel erinnern, sind für uns kein Thema. Alles muss schön und einladend aussehen. Wir kommunizieren unsere ausgefeilten Sicherheitsmaßnahmen zwar regelmäßig in Newslettern an unsere Gäste, damit sie informiert sind, dass wir ein exzellentes Hygienekonzept umsetzen. Aber wenn der oder die Kund:in bei uns ist, soll sie möglichst gar nichts davon sehen. Das heißt: Wir als gesamtes Salonteam müssen in der Lage sein, maximale und konsequente Sicherheit so zu leben, dass sie selbstverständlich wirkt und den Kund:innen überhaupt nicht auffällt. Das ist mir als Perfektionist wirklich wichtig. Um ein solch unangestrengtes Hygiene- und Sicherheitskonzept umzusetzen, haben wir unser Team intensiv geschult, damit jeder Griff sitzt.“

 

Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit

 

Jüngster Coup des fortschrittlichen Unternehmerpaars ist die Zertifizierung von „Steinhoff Haardesign“ als offizielle Teststation in Reutlingen. Die Vorteile dieses Schachzugs liegen auf der Hand: Im Falle einer Testpflicht können sich die Gäste vor ihrem Termin in einem separaten Hygieneraum des Salons testen lassen und im Anschluss an den Friseurbesuch noch shoppen oder essen gehen. Und das Ganze, ohne vorher in einem Testzentrum anstehen zu müssen. Die gesamte Salonmannschaft selbst testet sich bereits seit Monaten freiwillig zweimal wöchentlich.

 

All dies zeigt, dass nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kund:innen bei Ralf und Astrid Steinhoff auf der Prioliste ganz oben stehen. Auch und ganz besonders stehen die Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen und Belangen im unternehmerischen Fokus. Da ist Sicherheit natürlich die Basis allen Wirkens. „Aber nur mit guter Stimmung und einem gelösten Team können auch unsere Kund:innen entspannt und lächelnd ihren Friseurbesuch genießen“, ist Steinhoff überzeugt. „Aus diesem Grund investieren wir viel Zeit und Leidenschaft in Teambuildingmaßnahmen und Persönlichkeitsentwicklung wie etwa die Biostrukturanalyse. Das stärkt unsere Mitarbeiter in ihren Kompetenzen sowie ihrer inneren Gesundheit, macht sie selbstbewusst und wirkt sich sehr positiv auf die Stimmung aus. Hochqualifizierte, glückliche Mitarbeiter:innen sind die besten Beautybotschafter für glückliche Kund:innen.“

 

Kontakt
Steinhoff Haardesign
Lederstraße 78
72764 Reutlingen
 
Telefon 07121 31 06 49
 
Mail: info@friseur-reutlingen.de

 

 

„Entspannen kann nur, wer sich sicher fühlt. Das gilt für Kund:innen und Mitarbeiter:innen.“Abschalten, genießen und den Friseurbesuch als wohltuende Auszeit erleben. Vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie ist der Termin beim Lieblingsfriseur so unendlich viel mehr als nur ein Date, bei dem die Haarfarbe einen frischen Touch erhält oder ein neuer Haarschnitt den Look vollendet. Der Friseursalon ist zum echten Herzensort avanciert. Zum Schmelztiegel der Sehnsüchte nach Berührung, nach Austausch, nach Wohlgefühl und Schönheit. Sollen im Salon Herz und Seele zur Ruhe kommen, ist für immer mehr Kund:innen vor allem eines wichtig: dass sie sich sicher fühlen und wissen, dass ihr oder ihre Friseur:in alles dafür tut, dass Covid & Co. keine Chance haben.  Wer als Friseurkund:in den Salon „Steinhoff Haardesign“ in Reutlingen wählt, macht dies selten zufällig. Bis weit über die Stadtgrenzen hinaus sind Astrid und Ralf Steinhoff sowie ihr 12-köpfiges Team für ihre hochklassigen Friseur- und Beautyservices bekannt. Wer das Besondere sucht, findet es in diesem La Biosthétique Partnersalon. Trends zu setzen statt ihnen zu folgen gehört zum Selbstverständnis der anspruchsvollen Friseurunternehmer. Das gilt für die Dienstleistungsangebote, zu denen zum Beispiel Spezialitäten wie der Calligraphy Cut, exklusive Hair Spa-Treatments oder ein individueller Hochzeitsservice gehören. Aber auch für die Salonkultur insgesamt. Vor allem Ralf Steinhoff, studierter Betriebswirt und Geschäftsführer von „Steinhoff Haardesign“, ist für seinen zukunftsorientierten Unternehmergeist bekannt.TEXTRalfs derzeitige Passion gilt der Zusammenstellung und Umsetzung eines herausragenden Hygiene- und Sicherheitskonzepts für „Steinhoff Haardesign“, das den Gesundheitsschutz von Kund:innen und Mitarbeiter:innen perfekt mit der erforderlichen Wirtschaftlichkeit in Einklang bringt. „Unsere Gäste kommen zu uns, weil sie sich neben einer hervorragenden Friseurdienstleistung auch eine entspannte Auszeit vom Alltag wünschen. Basis dieses Kurzurlaubs ist jedoch, dass sie sich bei uns absolut sicher fühlen, sonst ist Entspannung derzeit gar nicht möglich. Unsere Aufgabe ist es also, genau dieses Erlebnis zu ermöglichen und dabei ein Gefühl zu kreieren, das in seiner Unbeschwertheit an früher erinnert.“  Ausgestattet ist jeder Raum des Salons – natürlich auch die Toiletten sowie der Pausenraum – mit leistungsstarken HEPA 14 Luftreinigern, die die Luft sechsmal pro Stunde reinigen und für OP-Luftqualität sorgen. Auch die Sicherheitsabstände zwischen den Bedienplätzen sind selbstverständlich gegeben. Aufgrund der großzügigen Salonfläche von 240 qm musste glücklicherweise keiner der Arbeitsplätze weichen, sondern das Salongeschäft kann bei Einhaltung strengster Hygieneregeln wie gewohnt laufen. Allein bei den Waschplätzen sowie an der Rezeption wurden dezente Plexiglaswände installiert. „Für uns war von Beginn an klar, dass das erforderliche Hygienekonzept ohne ästhetische Kompromisse umgesetzt wird“, betont Ralf Steinhoff. „Rot-weiße Flatter- oder Klebebänder, die Plätze begrenzen und eher an Baustellen als an Wellnesstempel erinnern, sind für uns kein Thema. Alles muss schön und einladend aussehen. Wir kommunizieren unsere ausgefeilten Sicherheitsmaßnahmen zwar regelmäßig in Newslettern an unsere Gäste, damit sie informiert sind, dass wir ein exzellentes Hygienekonzept umsetzen. Aber wenn der oder die Kund:in bei uns ist, soll sie möglichst gar nichts davon sehen. Das heißt: Wir als gesamtes Salonteam müssen in der Lage sein, maximale und konsequente Sicherheit so zu leben, dass sie selbstverständlich wirkt und den Kund:innen überhaupt nicht auffällt. Das ist mir als Perfektionist wirklich wichtig. Um ein solch unangestrengtes Hygiene- und Sicherheitskonzept umzusetzen, haben wir unser Team intensiv geschult, damit jeder Griff sitzt.“  Jüngster Coup des fortschrittlichen Unternehmerpaars ist die Zertifizierung von „Steinhoff Haardesign“ als offizielle Teststation in Reutlingen. Die Vorteile dieses Schachzugs liegen auf der Hand: Im Falle einer Testpflicht können sich die Gäste vor ihrem Termin in einem separaten Hygieneraum des Salons testen lassen und im Anschluss an den Friseurbesuch noch shoppen oder essen gehen. Und das Ganze, ohne vorher in einem Testzentrum anstehen zu müssen. Die gesamte Salonmannschaft selbst testet sich bereits seit Monaten freiwillig zweimal wöchentlich. All dies zeigt, dass nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kund:innen bei Ralf und Astrid Steinhoff auf der Prioliste ganz oben stehen. Auch und ganz besonders stehen die Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen und Belangen im unternehmerischen Fokus. Da ist Sicherheit natürlich die Basis allen Wirkens. „Aber nur mit guter Stimmung und einem gelösten Team können auch unsere Kund:innen entspannt und lächelnd ihren Friseurbesuch genießen“, ist Steinhoff überzeugt. „Aus diesem Grund investieren wir viel Zeit und Leidenschaft in Teambuildingmaßnahmen und Persönlichkeitsentwicklung wie etwa die Biostrukturanalyse. Das stärkt unsere Mitarbeiter in ihren Kompetenzen sowie ihrer inneren Gesundheit, macht sie selbstbewusst und wirkt sich sehr positiv auf die Stimmung aus. Hochqualifizierte, glückliche Mitarbeiter:innen sind die besten Beautybotschafter für glückliche Kund:innen.“ KontaktSteinhoff HaardesignLederstraße 7872764 Reutlingen Telefon 07121 31 06 49 Mail: info@friseur-reutlingen.deWeb: friseur-reutlingen.de  2021-07-04 00:00:05megatrend,hygiene,sicherheit,innere,gesundheit,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,labiosthétiquetrendreportTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 

Bilder zu Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit

1 | Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
News 1: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheithttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6205_1.jpgmegatrend,hygiene,sicherheit,innere,gesundheit,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,labiosthétiquetrendreportNewsbild 1: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
2 | Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
News 2: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheithttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6205_2.jpgmegatrend,hygiene,sicherheit,innere,gesundheit,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,labiosthétiquetrendreportNewsbild 2: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
3 | Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
News 3: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheithttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6205_3.jpgmegatrend,hygiene,sicherheit,innere,gesundheit,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,labiosthétiquetrendreportNewsbild 3: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
4 | Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
News 4: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheithttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6205_4.jpgmegatrend,hygiene,sicherheit,innere,gesundheit,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,labiosthétiquetrendreportNewsbild 4: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
5 | Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
News 5: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheithttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6205_5.jpgmegatrend,hygiene,sicherheit,innere,gesundheit,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,labiosthétiquetrendreportNewsbild 5: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
6 | Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
News 6: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheithttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6205_6.jpgmegatrend,hygiene,sicherheit,innere,gesundheit,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,labiosthétiquetrendreportNewsbild 6: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
7 | Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
News 7: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheithttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6205_7.jpgmegatrend,hygiene,sicherheit,innere,gesundheit,laboratoire,biosthetique,kosmetik,&,co,kg,labiosthétiquetrendreportNewsbild 7: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
 
 
 
Dieser Artikel wurde am 04.07.2021 veröffentlicht.
 
 
 
Rechtlicher Hinweis:
Die in dem Artikel dargestellten Informationen (Inhalte) wurden von LABORATOIRE BIOSTHETIQUE Kosmetik GmbH & Co. KG an Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) zur Veröffentlichung übermittelt. Die Inhalte des Artikels stellen weder die eigene Meinung von Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) dar, noch macht sich Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) die Inhalte des Artikels zu Eigen.
 
Presse-Information/ Artikel von:
LABORATOIRE BIOSTHETIQUE Kosmetik GmbH & Co. KG

The Carecut [47]
Anzeige
 
Red Deer [123]
Anzeige
 
Joewell Classic Offset [193]
Anzeige
 
Takara Belmont Zen-Series [106]
Anzeige
 
"Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit" deinen Freunden empfehlen
 
 
Hinweise zu Inhalten auf dieser Seite/ zum Urheberrecht
Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) ist ein Informationsportal für die Friseur- und Beautybranche. Derzeit hat Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) Informationen von mehr als 100 verschiedenen Marken bzw. Unternehmen als Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) sowie eigene Inhalte veröffentlicht. Die Informationen sind bewusst vielfältig ausgewählt, um eine vielschichtige Berichterstattung und Meinungsvielfalt zu gewährleisten. Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) macht sich die Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) nicht zu Eigen. Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

megatrend, hygiene, sicherheit, innere, gesundheit, „entspannen, fühlt, gilt, kund, mitarbeiter, abschalten, genießen

Friseur & Beauty.de: Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit
Megatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit#LaBiosthétiqueTrendreportMegatrend Hygiene, Sicherheit und innere Gesundheit: „Entspannen kann nur, wer sich sicher fühlt. Das gilt für Kund:innen und Mitarbeiter:innen.“ ...Truemegatrend, hygiene, sicherheit, innere, gesundheit, „entspannen, fühlt, gilt, kund, mitarbeiter, abschalten, genießenhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/6205_0.jpg Friseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972021