JaguArt – collection 11 [414]
Anzeige

Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: 'we care' mit Paul Mitchell®

Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®
Bildquelle: Paul Mitchell® / Wild Beauty GmbH
 
„Die Sonne scheint, lass rausgehen!“
 

Glaubt man TikTok und Instagram, ist der Spaziergang eine typisch deutsche Angewohnheit. Sind wir ehrlich, da ist was dran: Bei den ersten Sonnenstrahlen zieht es „den Deutschen“ nach Draußen.

 

Krankenkassen und Ärzte empfehlen diese Naturverbundenheit: Sonnenlicht kurbelt die Vitamin-D-Produktion an. Bewegung an der frischen Luft bringt unseren Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung. Das wiederum stärkt das Immunsystem und kann Erkrankungen vorbeugen. Es wird klar, wie sehr wir von der Natur abhängig sind. Ein bewusster Umgang mit der Umwelt ist also doppelt gut, denn leidet die Natur, leidet auch der Mensch.

 

Jeder Einzelne trägt eine Verantwortung seinen Anteil zu einer grüneren Zukunft beizusteuern, Unternehmen übernehmen einen entsprechend größeren Part. Paul Mitchell® tut dies schon immer: Seit mehr als 40 Jahren verbindet man die Marke für professionelle Haarprodukte mit dem Engagement für Umwelt- und Tierschutz.

 

Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®

 

Paul Mitchell® – we care – den Slogan liest man auf Postern, in Broschüren oder Social Media. „Wir achten nicht nur zu besonderen Anlässen auf die Belange unserer Erde. Dennoch nutzen wir die große Aufmerksamkeit für die gute Sache durch Events, wie den Tag der Erde am 22. April“, sagt Mira Wild, Geschäftsführerin Wild Beauty. Die Distribution für Paul Mitchell® macht aus dem Earth Day gleich einen ganzen Themenmonat, den Earth Month, und redet nicht nur darüber Gutes zu tun …

 

Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®

Mit Tea Tree gegen den Klimawandel

Tea Tree Special, Lavender Mint, Hemp … Mit allen Serien von Tea Tree wird die Organisation Reforest’Action unterstützt. Das Etappenziel bis Ende 2022 eine Million Bäume zu pflanzen ist geschafft. Nun steht eine weitere Million Neupflanzungen auf der Agenda: Bis Ende 2030 werden im Namen aller Tea Tree-Fans zwei Millionen Bäume gepflanzt. Wälder speichern Kohlenstoff, schützen Gemeinden vor Dürren und Überschwemmungen. Sie beheimaten den größten Teil der landgestützten Biodiversität auf dem Planeten. Die Regeneration des globalen Waldbestands ist eines der effektivsten Werkzeuge gegen den Klimawandel.

 

Vegan? Yes, „ve“ can.

Nicht nur bei Pflege und Styling – auch bei Blondierungen und Haarfarben verzichtet Paul Mitchell® fast vollständig auf Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und ersetzen diese durch rein pflanzliche oder synthetische Alternativen. Zehn von zwölf Produktlinien sind 2023 bereits vegan. Am Rest wird mit Hochdruck gearbeitet.

 

Flagge zeigen mit den Hirten der Meere

Gemeinsam mit Sea Shepherd Deutschland hat Paul Mitchell® für ihre Friseurpartner eine Fashion-Kollektion entworfen. Hoodies, T-Shirts und Sweatjacken – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Pro verkauftem Artikel spendet Paul Mitchell® 5 € an die Organisation und unterstützt dadurch die Rettung bedrohter Arten und den Schutz unserer Meere.

 

Warum gibt es den Earth Day?

Von der UNO wurde der 22. April zum Tag der Erde erklärt. Er hat die Kernbotschaft: Tut etwas für die Erde, demonstriert euer Anliegen am Earth Day, seid umweltfit jeden Tag.

 

Eine kleine Historie des Earth Day:

  • 1970 feierten über 20 Millionen Menschen mit Aktionen den ersten Earth Day. Die wichtigsten US-Umweltgesetze entstanden zu dieser Zeit.
  • Zwanzig Jahre später engagieren sich weltweit schon mehr als 200 Millionen Menschen im Rahmen des Earth Day. Es gibt einen internationalen „Peace Climb“ auf den Mount Everest mit Extrembergsteigern aus den USA, China und der damaligen Sowjetunion: Sie wollen ein Zeichen setzen für Umwelt und Frieden.
  • 1994 wird das Deutsche Earth Day Komitee e. V. gegründet. Die Satzung basiert auf den Zielen des Weltgipfels 1992, der Agenda 21 von Rio de Janeiro.
  • Der Earth Day 2003 ruft dazu auf, sich für eine gerechte Verteilung und den Schutz der Ressource Wasser einzusetzen. Ein Jahr später steht der Klimaschutz im Mittelpunkt.
  • 2020: 50 Jahre Earth Day weltweit, 25 Jahre in Deutschland und die Welt steht still. Der Earth Day geht digital. Wieder, besser gesagt immer noch steht der Klimaschutz global im Vordergrund.

 

TEATREE2023: Paul Mitchell® schenkt Dir einen Baum

Gute Neuigkeiten: Auch für dieses Jahr gibt es einen GRATIS-CODE, um einen Baum zu pflanzen – erstmals auch in Deutschland! Wie es geht:

  • Über die Webseite von Reforest’Action kann jeder einen oder mehrere Bäume pflanzen.
  • Zur Auswahl stehen Pflanzgebiete überall auf der Welt, immer aktualisiert entsprechend der Fortschritte vor Ort.
  • Erstmals gibt es die Möglichkeit in Deutschland Bäume zu pflanzen. In Cunewalde werden durch die Baumspenden Waldbestände aufgeforstet, die durch Schädlingsbefall dezimiert wurden.
  • Der Code TEATREE2023 (alles groß, alles zusammen) kann direkt über das Feld „I use my Code“ eingelöst werden. Er ist pro Person einmalig gültig, kann gleichzeitig aber von so vielen Menschen wie möglich genutzt werden. Gültig bis 31.12.2023.

 

Mehr Infos auf www.paulmitchell.de/reforestaction

 

 

Krankenkassen und Ärzte empfehlen diese Naturverbundenheit: Sonnenlicht kurbelt die Vitamin-D-Produktion an. Bewegung an der frischen Luft bringt unseren Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung. Das wiederum stärkt das Immunsystem und kann Erkrankungen vorbeugen. Es wird klar, wie sehr wir von der Natur abhängig sind. Ein bewusster Umgang mit der Umwelt ist also doppelt gut, denn leidet die Natur, leidet auch der Mensch. Jeder Einzelne trägt eine Verantwortung seinen Anteil zu einer grüneren Zukunft beizusteuern, Unternehmen übernehmen einen entsprechend größeren Part. Paul Mitchell® tut dies schon immer: Seit mehr als 40 Jahren verbindet man die Marke für professionelle Haarprodukte mit dem Engagement für Umwelt- und Tierschutz.  Paul Mitchell® – we care – den Slogan liest man auf Postern, in Broschüren oder Social Media. „Wir achten nicht nur zu besonderen Anlässen auf die Belange unserer Erde. Dennoch nutzen wir die große Aufmerksamkeit für die gute Sache durch Events, wie den Tag der Erde am 22. April“, sagt Mira Wild, Geschäftsführerin Wild Beauty. Die Distribution für Paul Mitchell® macht aus dem Earth Day gleich einen ganzen Themenmonat, den Earth Month, und redet nicht nur darüber Gutes zu tun … Mit Tea Tree gegen den KlimawandelTea Tree Special, Lavender Mint, Hemp … Mit allen Serien von Tea Tree wird die Organisation Reforest’Action unterstützt. Das Etappenziel bis Ende 2022 eine Million Bäume zu pflanzen ist geschafft. Nun steht eine weitere Million Neupflanzungen auf der Agenda: Bis Ende 2030 werden im Namen aller Tea Tree-Fans zwei Millionen Bäume gepflanzt. Wälder speichern Kohlenstoff, schützen Gemeinden vor Dürren und Überschwemmungen. Sie beheimaten den größten Teil der landgestützten Biodiversität auf dem Planeten. Die Regeneration des globalen Waldbestands ist eines der effektivsten Werkzeuge gegen den Klimawandel. Vegan? Yes, „ve“ can.Nicht nur bei Pflege und Styling – auch bei Blondierungen und Haarfarben verzichtet Paul Mitchell® fast vollständig auf Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und ersetzen diese durch rein pflanzliche oder synthetische Alternativen. Zehn von zwölf Produktlinien sind 2023 bereits vegan. Am Rest wird mit Hochdruck gearbeitet. Flagge zeigen mit den Hirten der MeereGemeinsam mit Sea Shepherd Deutschland hat Paul Mitchell® für ihre Friseurpartner eine Fashion-Kollektion entworfen. Hoodies, T-Shirts und Sweatjacken – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Pro verkauftem Artikel spendet Paul Mitchell® 5 € an die Organisation und unterstützt dadurch die Rettung bedrohter Arten und den Schutz unserer Meere. Warum gibt es den Earth Day?Von der UNO wurde der 22. April zum Tag der Erde erklärt. Er hat die Kernbotschaft: Tut etwas für die Erde, demonstriert euer Anliegen am Earth Day, seid umweltfit jeden Tag. Eine kleine Historie des Earth Day:1970 feierten über 20 Millionen Menschen mit Aktionen den ersten Earth Day. Die wichtigsten US-Umweltgesetze entstanden zu dieser Zeit.Zwanzig Jahre später engagieren sich weltweit schon mehr als 200 Millionen Menschen im Rahmen des Earth Day. Es gibt einen internationalen „Peace Climb“ auf den Mount Everest mit Extrembergsteigern aus den USA, China und der damaligen Sowjetunion: Sie wollen ein Zeichen setzen für Umwelt und Frieden.1994 wird das Deutsche Earth Day Komitee e. V. gegründet. Die Satzung basiert auf den Zielen des Weltgipfels 1992, der Agenda 21 von Rio de Janeiro.Der Earth Day 2003 ruft dazu auf, sich für eine gerechte Verteilung und den Schutz der Ressource Wasser einzusetzen. Ein Jahr später steht der Klimaschutz im Mittelpunkt.2020: 50 Jahre Earth Day weltweit, 25 Jahre in Deutschland und die Welt steht still. Der Earth Day geht digital. Wieder, besser gesagt immer noch steht der Klimaschutz global im Vordergrund. TEATREE2023: Paul Mitchell® schenkt Dir einen BaumGute Neuigkeiten: Auch für dieses Jahr gibt es einen GRATIS-CODE, um einen Baum zu pflanzen – erstmals auch in Deutschland! Wie es geht:Über die Webseite von Reforest’Action kann jeder einen oder mehrere Bäume pflanzen.Zur Auswahl stehen Pflanzgebiete überall auf der Welt, immer aktualisiert entsprechend der Fortschritte vor Ort.Erstmals gibt es die Möglichkeit in Deutschland Bäume zu pflanzen. In Cunewalde werden durch die Baumspenden Waldbestände aufgeforstet, die durch Schädlingsbefall dezimiert wurden.Der Code TEATREE2023 (alles groß, alles zusammen) kann direkt über das Feld „I use my Code“ eingelöst werden. Er ist pro Person einmalig gültig, kann gleichzeitig aber von so vielen Menschen wie möglich genutzt werden. Gültig bis 31.12.2023. Mehr Infos auf www.paulmitchell.de/reforestaction  2023-02-23 00:00:28grüne,wurzeln,zukunft,we,care,paul,mitchell®,„die,sonne,scheint,lass,rausgehen,“,wild,beautyTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 

Bilder zu Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®

1 | Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®
News 1: Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7147_1.jpggrüne,wurzeln,zukunft,we,care,paul,mitchell®,„die,sonne,scheint,lass,rausgehen,“,wild,beautyNewsbild 1: Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®
2 | Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®
News 2: Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7147_2.jpggrüne,wurzeln,zukunft,we,care,paul,mitchell®,„die,sonne,scheint,lass,rausgehen,“,wild,beautyNewsbild 2: Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®
Bildquelle: Paul Mitchell® / Wild Beauty GmbH; Copyrights/ Urheberrechtshinweise gemäß ggf. vorhandener Credits oder Kennzeichnungen!
 
 
 
Dieser Artikel wurde am 23.02.2023 veröffentlicht.
 
 
 
Rechtlicher Hinweis:
Die in dem Artikel dargestellten Informationen (Inhalte) wurden von Wild Beauty GmbH eingestellt bzw. an Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) zur Veröffentlichung übermittelt. Die Inhalte des Artikels stellen weder die eigene Meinung von Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) dar, noch macht sich Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) die Inhalte des Artikels zu Eigen.
 
Paul Mitchell®

Paul Mitchell®

Wild Beauty GmbH
Paul Mitchell®Paul Mitchell®Wild Beauty GmbHDE 166 484 790https://friseur-and-beauty.de/https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/PAUL_MITCHELL.png
Breslauer Str. 20
D-64342 Seeheim-Jugenheim

Tel.: 06257 5036 0
Fax: 06257 5036-7110

Web: paulmitchell.de
Mail: info@paul-mitchell.de
 
Social Media Links von Paul Mitchell®:
 
Moser Li+Pro² [155]
Anzeige
 
Beauty Live & Hair Factory Kalkar 2023 [400]
Anzeige
 
Framesi Morphosis Restructure Hair Beauty Elixir [434]
Anzeige
 
Framesi Morphosis Restructure Hair Beauty Elixir [435]
Anzeige
 
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren
 
"Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: we care mit Paul Mitchell®" deinen Freunden empfehlen
 
 
Hinweise zu Inhalten auf dieser Seite/ zum Urheberrecht
Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) ist ein Informationsportal für die Friseur- und Beautybranche. Derzeit hat Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) Informationen von mehr als 100 verschiedenen Marken bzw. Unternehmen als Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) sowie eigene Inhalte veröffentlicht. Die Informationen sind bewusst vielfältig ausgewählt, um eine vielschichtige Berichterstattung und Meinungsvielfalt zu gewährleisten. Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) macht sich die Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) nicht zu Eigen. Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 

grüne, wurzeln, zukunft, care&039;, paul, mitchell®, krankenkassen, ärzte, empfehlen, naturverbundenheit, sonnenlicht, kurbelt

Friseur & Beauty.de: Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: 'we care' mit Paul Mitchell®
Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: 'we care' mit Paul Mitchell®„Die Sonne scheint, lass rausgehen!“Grüne Wurzeln. Grüne Zukunft: 'we care' mit Paul Mitchell®: Krankenkassen und Ärzte empfehlen diese Naturverbundenheit: Sonnenlicht kurbelt die ...Truegrüne, wurzeln, zukunft, care&039;, paul, mitchell®, krankenkassen, ärzte, empfehlen, naturverbundenheit, sonnenlicht, kurbelthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/7147_0.jpg Friseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972023