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Friseur Hartmut Becker aus Düren launcht seine eigene Produktlinie

Friseur Hartmut Becker aus Düren launcht seine eigene Produktlinie
 
Sein eigenes Ding: Mit der eigenen Produktserie wieder Spaß am Verkauf!
 

„Danke für die super Beratung, aber ich kaufe das Shampoo lieber im Internet – da kostet es nur die Hälfte.“ Solche und andere Aussagen seiner Kunden konnte Hartmut Becker irgendwann einfach nicht mehr hören, wenn es um den Verkauf von Pflege- und Stylingprodukten für zu Hause ging. Lange schon spielte er mit dem Gedanken etwas Eigenes zu machen. Im Frühjahr war es dann so weit: der Plan konnte in die Tat umgesetzt werden und nun wäscht, pflegt und stylt das work@hair Team am liebsten nur noch mit den Shampoos und Finishprodukten, auf denen das eigene Logo platziert ist.

 

Friseur Hartmut Becker aus Düren launcht seine eigene Produktlinie

„Die Diskussionen um das Thema Online-Shop und Friseurexklusivität der letzten Jahre haben meinem Team und mir nicht nur die Lust am Verkauf genommen, sondern auch oft unsere Glaubwürdigkeit bei unseren Kunden in Frage gestellt,“ stellt der Dürener Friseurunternehmer Hartmut Becker (49) nüchtern fest. Immer wieder finden sich vermeintlich salonexklusive Markenprodukte in Online-Shops oder beim Onlinegiganten Amazon zu Preisen, die teilweise sogar unterhalb des eigenen Einkaufspreises lagen. „Immer wieder waren wir dadurch im Rechtfertigungsmodus und sahen uns gezwungen, unsere Preiskalkulation vorm Kunden zu erklären. Irgendwann hat es einfach gereicht!“ Auch die eigene Identifikation mit den Marken, die im Regal verstaubten, nahm merklich ab. Natürlich sei der Preiskampf im Internet aber nicht die alleinige Schuld der Hersteller. Becker sucht nach Möglichkeiten und Alternativen und wird beim Kosmetikhersteller Hans Conzen fündig: der Hersteller bietet ein breites Portfolio an Pflege und Styling, 100% vegan und ohne Tierversuche, vollständig in Deutschland hergestellt. Hieraus kann sich Becker eine eigene Linie aus Verkaufsprodukten und Kabinettware zusammenstellen. Zusätzlich unterstützte Conzen mit seiner jahrelangen Erfahrung beim Verpackungsdesign und Promotionmaterial. Nach gut acht Monate bekommt Hartmut Becker das erste Paket mit den eigenen Produkten und den selbst designten Bezeichnungen. Bei der Schrift ließ sich der designaffine Friseur vom Bauhaus-Jahr inspirieren.

Friseur Hartmut Becker aus Düren launcht seine eigene Produktlinie

work@hair für zu Hause

Friseur Hartmut Becker aus Düren launcht seine eigene ProduktlinieDas Sortiment besteht aus insgesamt 35 Premiumprodukten mit einem top Preis-Leistungsverhältnis. Schwerpunkt sei einfache, effektive Pflege für zu Hause, wie Leave-In-Sprays oder Conditioner und die richtigen, individuellen Styling- und Finishtools für den perfekten Look zu hause. Preislich liegt die work@hair Range sogar unterhalb der bisher geführten Markenprodukte: „Die Kunden mögen vor allem den angenehmen Duft und die klare, deutlich zu erkennende Produktbeschreibung auf der Verpackung,“ so Becker. Und wem etwas mal nicht zusagt, der kann die Ware unkompliziert im Salon eintauschen. Für die kleinen Gäste bietet das Team niedliche Aufkleber zum Personalisieren der Flaschen, so startet ganz spielerisch die Freude am Friseurbesuch bei den Kunden der Zukunft. Neben dem wiederentdeckten Spaß am Verkauf und der Produktberatung beim Team, hat die eigene Produktlinie einen zweiten wesentlichen, werblichen Nutzen: der Name Hartmut Becker steht nun permanent in den Badezimmern der Kunden und so werden sie immer wieder unbewusst daran erinnert, einen neuen Termin aus zu machen. Branding @home so zu sagen.

Für das Friseurteam war das Projekt „Eigenmarke“ mehr als eine fixe Idee des Chefs, denn alle wurden aktiv in die Auswahl der Produkte und sogar die Namensfindung einbezogen: kein Wunder, dass einige Produkte die Spitznamen der Mitarbeiter tragen und diese so auf den Flaschen verewigt sind. Mehr Identifikation geht kaum. Für Hartmut Becker passt das Konzept Eigenmarke einfach in die Zeit: „Die Produktlinie gibt uns die Möglichkeit uns von Kollegen ab zu setzen und etwas Exklusives zu bieten. Zum anderen mag ich den ökologischen Aspekt.“ Die Flaschen können aufgefüllt werden, um Müll zu sparen - Nachhaltigkeit made in Germany.

Friseur Hartmut Becker aus Düren launcht seine eigene Produktlinie

 

Intercoiffure work@hair - Hartmut Becker
FRISEURMEISTER ‒ UNTERNEHMER ‒ INTERCOIFFURE ‒ DESIGN – MODERNITÄT – TOP-SALON

Friseur Hartmut Becker aus Düren launcht seine eigene ProduktlinieHartmut Becker und sein 8-köpfige Team von „work@hair“ in Düren sind aus vollem Herzen Dienstleister: „Wir möchten, dass sich unsere Kunden hier einfach wohlfühlen, denn immerhin kommen sie in ihrer Kostbaren Freizeit.“ Deshalb bietet „work@hair“ neben den klassischen Friseurdienstleistungen wie Schnitt, Farbe und Dauerwellen eine Vielzahl besonderer Extras: Typberatung, professionelles Make-up, innovative Farbtechniken und einen Event- und Hochzeitsservice.

Und das Wohlfühlen hört nicht im Salon auf, sondern soll auch nach dem Besuch weitergehen: „Unsere Stylings sind einfach und nachvollziehbar, damit unsere Kunden auch am nächsten Tag, vor dem eigenen Spiegel zu Hause, noch Spaß mit ihrem Look haben. Deshalb legen wir bei der Beratung besonderen Wert darauf, dass ihre Frisur nicht nur modisch und schön, sondern vor allem typgerecht ist.“

Hartmut Becker – Handwerker in dritter Generation

Das Friseurhandwerk wurde Hartmut Becker (49) buchstäblich in die Wiege gelegt: Schon der Großvater war selbständiger Friseurmeister in Düren. Und wie das in Handwerksfamilien so üblich war, übernahm die Mutter nach dem Umzug des Geschäfts nach Düren-Gürzenich den Salon. Hartmut Becker führt nun die Familientradition seit 16 Jahren fort. Zuvor sammelte er internationale Erfahrungen in Salons, auf hoher See und bei der Bundeswehr. „Sehr geprägt hat mich die Zeit in Großbritannien und den Niederlanden, wo ich mehrere Jahre als Zeitsoldat stationiert war.“ Er lernt verschiedene Sprachen und unterschiedliche Kulturen kennen, was ihm nach seiner Meisterprüfung als Salonmanager auf internationalen Kreuzfahrtschiffen zugutekommt. „Hier in meinem Heimathafen in Düren kann ich in meinem eigenen Salon „work@hair“ die vielen Ideen aus aller Welt verwirklichen.“

Friseur Hartmut Becker aus Düren launcht seine eigene ProduktlinieHartmut Becker ist Friseur mit Leidenschaft und Herz. Der 49-jährige Friseurmeister engagiert sich neben dem eigenen Salon seit 14 Jahren bei Intercoiffure, der weltweiten Elitefriseur-Vereinigung. Für Intercoiffure ist er in der Stadtgruppe Köln-Bonn aktiv und organisiert Weiterbildungs- und Fachabende für die Friseurkollegen mit Schwerpunkt Marketing und Business. Immer wieder macht Becker durch charmante Werbeaktionen von sich reden. Seine persönliche Affinität für Design und Technik spiegelt sich nicht nur in seinem bis ins Detail durchdachten Raumkonzept des 160 m² großen Salons auf zwei Ebenen wider, sondern auch in seiner Offenheit Produkt-Innovationen gegenüber.

 

Fotos: © Petra Hützen für work@hair by Hartmut Becker

„Die Diskussionen um das Thema Online-Shop und Friseurexklusivität der letzten Jahre haben meinem Team und mir nicht nur die Lust am Verkauf genommen, sondern auch oft unsere Glaubwürdigkeit bei unseren Kunden in Frage gestellt,“ stellt der Dürener Friseurunternehmer Hartmut Becker (49) nüchtern fest. Immer wieder finden sich vermeintlich salonexklusive Markenprodukte in Online-Shops oder beim Onlinegiganten Amazon zu Preisen, die teilweise sogar unterhalb des eigenen Einkaufspreises lagen. „Immer wieder waren wir dadurch im Rechtfertigungsmodus und sahen uns gezwungen, unsere Preiskalkulation vorm Kunden zu erklären. Irgendwann hat es einfach gereicht!“ Auch die eigene Identifikation mit den Marken, die im Regal verstaubten, nahm merklich ab. Natürlich sei der Preiskampf im Internet aber nicht die alleinige Schuld der Hersteller. Becker sucht nach Möglichkeiten und Alternativen und wird beim Kosmetikhersteller Hans Conzen fündig: der Hersteller bietet ein breites Portfolio an Pflege und Styling, 100% vegan und ohne Tierversuche, vollständig in Deutschland hergestellt. Hieraus kann sich Becker eine eigene Linie aus Verkaufsprodukten und Kabinettware zusammenstellen. Zusätzlich unterstützte Conzen mit seiner jahrelangen Erfahrung beim Verpackungsdesign und Promotionmaterial. Nach gut acht Monate bekommt Hartmut Becker das erste Paket mit den eigenen Produkten und den selbst designten Bezeichnungen. Bei der Schrift ließ sich der designaffine Friseur vom Bauhaus-Jahr inspirieren.work@hair für zu HauseDas Sortiment besteht aus insgesamt 35 Premiumprodukten mit einem top Preis-Leistungsverhältnis. Schwerpunkt sei einfache, effektive Pflege für zu Hause, wie Leave-In-Sprays oder Conditioner und die richtigen, individuellen Styling- und Finishtools für den perfekten Look zu hause. Preislich liegt die work@hair Range sogar unterhalb der bisher geführten Markenprodukte: „Die Kunden mögen vor allem den angenehmen Duft und die klare, deutlich zu erkennende Produktbeschreibung auf der Verpackung,“ so Becker. Und wem etwas mal nicht zusagt, der kann die Ware unkompliziert im Salon eintauschen. Für die kleinen Gäste bietet das Team niedliche Aufkleber zum Personalisieren der Flaschen, so startet ganz spielerisch die Freude am Friseurbesuch bei den Kunden der Zukunft. Neben dem wiederentdeckten Spaß am Verkauf und der Produktberatung beim Team, hat die eigene Produktlinie einen zweiten wesentlichen, werblichen Nutzen: der Name Hartmut Becker steht nun permanent in den Badezimmern der Kunden und so werden sie immer wieder unbewusst daran erinnert, einen neuen Termin aus zu machen. Branding @home so zu sagen.Für das Friseurteam war das Projekt „Eigenmarke“ mehr als eine fixe Idee des Chefs, denn alle wurden aktiv in die Auswahl der Produkte und sogar die Namensfindung einbezogen: kein Wunder, dass einige Produkte die Spitznamen der Mitarbeiter tragen und diese so auf den Flaschen verewigt sind. Mehr Identifikation geht kaum. Für Hartmut Becker passt das Konzept Eigenmarke einfach in die Zeit: „Die Produktlinie gibt uns die Möglichkeit uns von Kollegen ab zu setzen und etwas Exklusives zu bieten. Zum anderen mag ich den ökologischen Aspekt.“ Die Flaschen können aufgefüllt werden, um Müll zu sparen - Nachhaltigkeit made in Germany. Intercoiffure work@hair - Hartmut BeckerFRISEURMEISTER ‒ UNTERNEHMER ‒ INTERCOIFFURE ‒ DESIGN – MODERNITÄT – TOP-SALONHartmut Becker und sein 8-köpfige Team von „work@hair“ in Düren sind aus vollem Herzen Dienstleister: „Wir möchten, dass sich unsere Kunden hier einfach wohlfühlen, denn immerhin kommen sie in ihrer Kostbaren Freizeit.“ Deshalb bietet „work@hair“ neben den klassischen Friseurdienstleistungen wie Schnitt, Farbe und Dauerwellen eine Vielzahl besonderer Extras: Typberatung, professionelles Make-up, innovative Farbtechniken und einen Event- und Hochzeitsservice.Und das Wohlfühlen hört nicht im Salon auf, sondern soll auch nach dem Besuch weitergehen: „Unsere Stylings sind einfach und nachvollziehbar, damit unsere Kunden auch am nächsten Tag, vor dem eigenen Spiegel zu Hause, noch Spaß mit ihrem Look haben. Deshalb legen wir bei der Beratung besonderen Wert darauf, dass ihre Frisur nicht nur modisch und schön, sondern vor allem typgerecht ist.“Hartmut Becker – Handwerker in dritter GenerationDas Friseurhandwerk wurde Hartmut Becker (49) buchstäblich in die Wiege gelegt: Schon der Großvater war selbständiger Friseurmeister in Düren. Und wie das in Handwerksfamilien so üblich war, übernahm die Mutter nach dem Umzug des Geschäfts nach Düren-Gürzenich den Salon. Hartmut Becker führt nun die Familientradition seit 16 Jahren fort. Zuvor sammelte er internationale Erfahrungen in Salons, auf hoher See und bei der Bundeswehr. „Sehr geprägt hat mich die Zeit in Großbritannien und den Niederlanden, wo ich mehrere Jahre als Zeitsoldat stationiert war.“ Er lernt verschiedene Sprachen und unterschiedliche Kulturen kennen, was ihm nach seiner Meisterprüfung als Salonmanager auf internationalen Kreuzfahrtschiffen zugutekommt. „Hier in meinem Heimathafen in Düren kann ich in meinem eigenen Salon „work@hair“ die vielen Ideen aus aller Welt verwirklichen.“Hartmut Becker ist Friseur mit Leidenschaft und Herz. Der 49-jährige Friseurmeister engagiert sich neben dem eigenen Salon seit 14 Jahren bei Intercoiffure, der weltweiten Elitefriseur-Vereinigung. Für Intercoiffure ist er in der Stadtgruppe Köln-Bonn aktiv und organisiert Weiterbildungs- und Fachabende für die Friseurkollegen mit Schwerpunkt Marketing und Business. Immer wieder macht Becker durch charmante Werbeaktionen von sich reden. Seine persönliche Affinität für Design und Technik spiegelt sich nicht nur in seinem bis ins Detail durchdachten Raumkonzept des 160 m² großen Salons auf zwei Ebenen wider, sondern auch in seiner Offenheit Produkt-Innovationen gegenüber. Fotos: © Petra Hützen für work@hair by Hartmut Becker2019-05-14 22:03:57friseur,hartmut,becker,düren,launcht,produktlinie,petra,hützen,ding,produktserie,spaß,verkaufTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 

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Dieser Artikel wurde am 14.05.2019 veröffentlicht.
 
Petra Hützen

Petra Hützen

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Steinackerstr. 6
D-50259 Pulheim

Tel.: 02238 4203578
Mobil: 0163 4204141

Web: www.petrahuetzen.de
Mail: info@petrahuetzen.de
 
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