IDEA Friseureinrichtung [108]
Anzeige

Erfolgreich Salon-Zukunft gestalten

Erfolgreich Salon-Zukunft gestalten
 
Verbandstag 2022 - Verband Deutscher Friseurunternehmen (VDF) e.V. mit L’Oréal Professionelle Produkte in Leipzig
 

Vom 16. bis 18. Mai 2022 fand in Leipzig im Schloss Breitenfeld der Verbandstag des VDF gemeinsam mit L’Oréal Professionelle Produkte als Partner statt. Insgesamt 70 Personen aus VDF Mitgliedsbetrieben und weitere Gäste nahmen am diesjährigen Verbandstag teil, der unter dem Motto „Erfolgreich Salon-Zukunft gestalten“ stattfand. An zwei spannenden Tagen ging es vor allem darum, sich Fragen zu stellen, gemeinsam Antworten zu finden und wegweisende Entscheidungen für das eigene Unternehmen zu treffen. Themen waren Achtsamkeit, Arbeitsweisen und Markenbildung.

 

Erfolgreich Salon-Zukunft gestalten

Der erste Tag startete nach der Eröffnung des Verbandstags 2022 durch die Präsidentin Heidrun Völkel mit einem spannenden Impulsvortrag von Michael Junge und Thomas Langer mit dem Thema „Einblicke in den Wandel einer neuen Arbeitskultur“, gefolgt von Guido Paars Impulsvortrag „Erfolgsfaktor Marke“ sowie Natalie Botschs Vortrag „Achtsamkeit & Resilienz in herausfordernden Zeiten“. Der Tag endete mit einer interessanten Podiumsdiskussion gemeinsam mit allen Referenten und Teilnehmern sowie einem gemeinsamen Abendessen.

 

Am zweiten Tag wurden die Impulse aus den Vorträgen in Workshops intensiv vertieft. Im Anschluss klangen die inspirierenden Kongress-Tage bei einem gemütlichen Abendessen im Schlosskeller aus.

 

Tino Herrmann, Vizepräsident des VDF findet passende Worte für zwei spannende Tage: „Für mich fügten sich die Themen neue Arbeitskultur, Marke und Achtsamkeit zu einem stimmigen Programm zusammen. Sehr informativ fand ich auch die Präsentation von L‘Oréal inklusive der aktuellen Marktzahlen sowie dem Thema Nachhaltigkeit. Vorträge und Workshops standen in einem guten Verhältnis. Abgerundet wurde der Verbandstag dann natürlich durch eine tolle Tagungs-Location mit guter Verpflegung und die vielen Gespräche mit den anderen Mitgliedern. Ein großes Dankeschön an L‘Oréal für die Unterstützung der Veranstaltung.“

 

Auch die Teilnehmer:innen waren begeistert. Brita Meißner, Neue Linie Brandenburg: „Besonders gut hat uns die Kombi zwischen Vortrag und Workshop gefallen. Die Themen Achtsamkeit und neue Arbeitskultur haben uns sehr viele Denkanstöße gegeben. Interessant waren auch die Ausführungen von Frau Lehmann (schön, dass sie sich digital dazu schalten konnte) und Herrn Tenzer zum Friseurmarkt und den Plänen von L‘Oréal zum Thema Nachhaltigkeit.“

 

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und ReferentInnen und sind gespannt welche Maßnahmen die Unternehmen nach diesen zwei inspirierenden Tagen für eine erfolgreiche Zukunft umsetzen werden.

 

 

Der erste Tag startete nach der Eröffnung des Verbandstags 2022 durch die Präsidentin Heidrun Völkel mit einem spannenden Impulsvortrag von Michael Junge und Thomas Langer mit dem Thema „Einblicke in den Wandel einer neuen Arbeitskultur“, gefolgt von Guido Paars Impulsvortrag „Erfolgsfaktor Marke“ sowie Natalie Botschs Vortrag „Achtsamkeit & Resilienz in herausfordernden Zeiten“. Der Tag endete mit einer interessanten Podiumsdiskussion gemeinsam mit allen Referenten und Teilnehmern sowie einem gemeinsamen Abendessen. Am zweiten Tag wurden die Impulse aus den Vorträgen in Workshops intensiv vertieft. Im Anschluss klangen die inspirierenden Kongress-Tage bei einem gemütlichen Abendessen im Schlosskeller aus. Tino Herrmann, Vizepräsident des VDF findet passende Worte für zwei spannende Tage: „Für mich fügten sich die Themen neue Arbeitskultur, Marke und Achtsamkeit zu einem stimmigen Programm zusammen. Sehr informativ fand ich auch die Präsentation von L‘Oréal inklusive der aktuellen Marktzahlen sowie dem Thema Nachhaltigkeit. Vorträge und Workshops standen in einem guten Verhältnis. Abgerundet wurde der Verbandstag dann natürlich durch eine tolle Tagungs-Location mit guter Verpflegung und die vielen Gespräche mit den anderen Mitgliedern. Ein großes Dankeschön an L‘Oréal für die Unterstützung der Veranstaltung.“ Auch die Teilnehmer:innen waren begeistert. Brita Meißner, Neue Linie Brandenburg: „Besonders gut hat uns die Kombi zwischen Vortrag und Workshop gefallen. Die Themen Achtsamkeit und neue Arbeitskultur haben uns sehr viele Denkanstöße gegeben. Interessant waren auch die Ausführungen von Frau Lehmann (schön, dass sie sich digital dazu schalten konnte) und Herrn Tenzer zum Friseurmarkt und den Plänen von L‘Oréal zum Thema Nachhaltigkeit.“ Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und ReferentInnen und sind gespannt welche Maßnahmen die Unternehmen nach diesen zwei inspirierenden Tagen für eine erfolgreiche Zukunft umsetzen werden.  2022-06-09 07:20:37erfolgreich,salon-zukunft,gestalten,l,oréal,professionnel,verbandstag,2022,verband,deutscher,friseurunternehmen,vdf,e,v,l’oréal,professionelle,produkte,leipzig,deutschlandTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 

Bilder zu Erfolgreich Salon-Zukunft gestalten

1 | Erfolgreich Salon-Zukunft gestalten
News 1: Erfolgreich Salon-Zukunft gestaltenhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6760_1.jpgerfolgreich,salon-zukunft,gestalten,l,oréal,professionnel,verbandstag,2022,verband,deutscher,friseurunternehmen,vdf,e,v,l’oréal,professionelle,produkte,leipzig,deutschlandNewsbild 1: Erfolgreich Salon-Zukunft gestalten
 
 
 
Dieser Artikel wurde am 09.06.2022 veröffentlicht.
 
 
 
Rechtlicher Hinweis:
Die in dem Artikel dargestellten Informationen (Inhalte) wurden von LOréal Deutschland GmbH an Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) zur Veröffentlichung übermittelt. Die Inhalte des Artikels stellen weder die eigene Meinung von Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) dar, noch macht sich Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) die Inhalte des Artikels zu Eigen.
 
Presse-Information/ Artikel von:
L'Oréal Professionnel (L'Oréal Deutschland GmbH)

Moser Li+Pro² [155]
Anzeige
 
CDE-Objekteinrichtungen GmbH [103]
Anzeige
 
#myDentity GUY TANG [286]
Anzeige
 
"Erfolgreich Salon-Zukunft gestalten" deinen Freunden empfehlen
 
 
Hinweise zu Inhalten auf dieser Seite/ zum Urheberrecht
Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) ist ein Informationsportal für die Friseur- und Beautybranche. Derzeit hat Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) Informationen von mehr als 100 verschiedenen Marken bzw. Unternehmen als Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) sowie eigene Inhalte veröffentlicht. Die Informationen sind bewusst vielfältig ausgewählt, um eine vielschichtige Berichterstattung und Meinungsvielfalt zu gewährleisten. Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) macht sich die Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) nicht zu Eigen. Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

erfolgreich, salon-zukunft, gestalten, eröffnung, verbandstags, 2022, präsidentin, heidrun, völkel, spannenden, impulsvortrag, michael

Friseur & Beauty.de: Erfolgreich Salon-Zukunft gestalten
Erfolgreich Salon-Zukunft gestaltenVerbandstag 2022 - Verband Deutscher Friseurunternehmen (VDF) e.V. mit L’Oréal Professionelle Produkte in LeipzigErfolgreich Salon-Zukunft gestalten: Der erste Tag startete nach der Eröffnung des Verbandstags 2022 durch die Präsidentin Heidrun Völkel mit einem spannenden ...Trueerfolgreich, salon-zukunft, gestalten, eröffnung, verbandstags, 2022, präsidentin, heidrun, völkel, spannenden, impulsvortrag, michaelhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/6760_0.jpg Friseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972022