Die Marke Goldwell wird 75!

Die Marke Goldwell wird 75!
Bildquelle: Goldwell Deutschland / Kao Germany GmbH
 
Goldwell, der internationale Hersteller innovativer Haarpflege- und stylingprodukte, feiert 75. Geburtstag.
 

Die bei Stylist:innen und Kund:innen gleichermaßen beliebte Marke hat ihren Charakter immer bewahrt, für den sie seit 1948 steht: fantastische Produkte, mit denen Profis optimal arbeiten und außergewöhnliche Ergebnisse erzielen können.

 

Die Marke Goldwell wird 75!

Hans Erich Dotter, der Gründer von Goldwell, hatte keine Kosmetikerfahrung, aber ein klares Ziel. Er wollte eine Marke schaffen, die ganz auf die Bedürfnisse von Stylist:innen zugeschnitten war. Dotter entwickelte in kurzer Zeit einen Businessplan und fand noch im selben Jahr ein Fabrikgelände. Dort wollte er „friseurexklusive, fortschrittliche, leistungsfähige und gleichzeitig pflegende“ Produkte herstellen. Bis heute ist Goldwell mit ihrem umfassenden Portfolio an Haarfarbe, Pflege- und Stylingprodukten sowie der absoluten Leidenschaft für schönes Haar eine der renommiertesten Marken für Professionals in der Friseurbranche.

 

„Ich arbeite seit 32 Jahren für und mit GOLDWELL- einerseits als globaler Markenbotschafter und Artist, andererseits als exklusiver Partner in meinem Salon. Wenn es um meine Kunden geht, sind für mich eine ausgezeichnete Performance und innovative Produkte ein Muss. Mit ELUMEN hat GOLDWELL beispielsweise ein unvergleichliches Produkt auf den Markt gebracht, auf das ich niemals mehr verzichten möchte. Als Artist hat diese Partnerschaft mir die Möglichkeit gegeben, mich von einem jungen, kreativen Friseur mit einer Million Ideen zu dem zu entwickeln, der ich heute bin. Mit Goldwell darf ich die größten Bühnen der Welt bespielen und mich kreativ voll entfalten. Diese Partnerschaft ist für mich eines der wertvollsten Eckpfeiler meines Berufslebens.“ Mario Krankl, Goldwell Markenbostschafter & Artist

 

Die Marke Goldwell wird 75!

WEGWEISENDE INNOVATIONEN

Das erste Goldwell Produkt wurde 1948 eingeführt: eine innovative Kaltdauerwelle, die bei Raumtemperatur aufgetragen werden konnte. Sie ersetzte die Heißwelle, die nicht nur sehr aufwendig war, sondern auch zu Verbrennungen führen konnte.

 

Die Marke Goldwell wird 75!

Das Unternehmen wuchs weiter. 1956 brachte Goldwell ein kostengünstiges Dispensersystem für Shampoo auf den Markt – die Pumpflasche. Im selben Jahr begann auch die Herstellung von Stylingprodukten, und 1958 folgte die Expansion auf den britischen Markt.

 

Während der nächsten Jahre erweiterte Goldwell sein Sortiment in zahlreichen Kategorien. Dazu gehörten neben den Topchic Farben revolutionäre Innovationen wie die erste Schaumdauerwelle, die Goldwell in Deutschland zum Marktführer im Bereich der Dauerwellen machen sollte.

 

INTERNATIONALE EXPANSION

1979 expandierte Goldwell nach Nordamerika und brachte immer neue Innovationen und Technologien voran. Das Unternehmen wuchs in den folgenden zehn Jahren stetig, und so kam es 1989 auf der Basis gemeinsamer Werte und der professionellen Salonexpertise zur legendären Partnerschaft von Goldwell und Kao Salon.

 

Die Marke Goldwell wird 75!

2001 hatte Goldwell die Grenzen der Produkttechnologie seit mehr als 50 Jahren immer wieder erweitert. Dank der extrem erfolgreichen Entwicklung von Colorance und dem ersten staubfreien Blondierungspulver Oxycur Platin gehörte die Marke bei den Farbprodukten zur absoluten Spitze. Mit Elumen entwickelte Goldwell dann eine weitere wegweisende Technologie für absolut umwerfende Farbergebnisse.

 

DEN URSPRÜNGEN DER MARKE VERPFLICHTET

Mit kontinuierlichen neuen Produktentwicklungen und visionärer Technologie ist Goldwell Jahr für Jahr gewachsen. 2014 wurde die Marke nach der Philosophie „Hand in Hand mit den Profis“ neu inszeniert: mit speziellem Fokus auf Nachhaltigkeit im Salonbereich.

 

2023 feiert die Marke ihr 75-jähriges Bestehen – das diamantene Jubiläum. Es ist der Höhepunkt von jahrzehntelanger, branchenverändernder Innovation und führender Technologie, langjähriger Forschung und Entwicklung sowie der engen Partnerschaft zwischen Goldwell und seinen Stylist:innen.

 

Über 75 Jahre hinweg hat Goldwell immer wieder bewiesen, dass es für Stylist:innen die Marke der Wahl ist. Denn sie können darauf vertrauen, genau die Ergebnisse zu erzielen, die sie wollen. Goldwell ist stolz darauf, mit zahlreichen weltbekannten Künstler:innen und – wahren Branchenikonen zusammenzuarbeiten. Dazu gehören Angelo Seminara, ein Weltstar in seinem Fach, oder Mario Krankl, der seit mehr als 30 Jahren ein sehr geschätzter Partner ist. Diese Goldwell Partner mit ihrer zeitlosen Kreativität sowie visionären Haarfarben und -styles sind eine Inspirationsquelle für Tausende von Stylist:innen weltweit.

 

Die Marke Goldwell wird 75! Die Marke Goldwell wird 75! Die Marke Goldwell wird 75! Die Marke Goldwell wird 75! Die Marke Goldwell wird 75!

 

Auch dank der großartigen Unterstützung der Stylist:innen und ihrer Salonkund:innen ist Goldwell seit Jahrzehnten erfolgreich – und kann heute in eine glänzende Zukunft blicken.

 

 

Hans Erich Dotter, der Gründer von Goldwell, hatte keine Kosmetikerfahrung, aber ein klares Ziel. Er wollte eine Marke schaffen, die ganz auf die Bedürfnisse von Stylist:innen zugeschnitten war. Dotter entwickelte in kurzer Zeit einen Businessplan und fand noch im selben Jahr ein Fabrikgelände. Dort wollte er „friseurexklusive, fortschrittliche, leistungsfähige und gleichzeitig pflegende“ Produkte herstellen. Bis heute ist Goldwell mit ihrem umfassenden Portfolio an Haarfarbe, Pflege- und Stylingprodukten sowie der absoluten Leidenschaft für schönes Haar eine der renommiertesten Marken für Professionals in der Friseurbranche. „Ich arbeite seit 32 Jahren für und mit GOLDWELL- einerseits als globaler Markenbotschafter und Artist, andererseits als exklusiver Partner in meinem Salon. Wenn es um meine Kunden geht, sind für mich eine ausgezeichnete Performance und innovative Produkte ein Muss. Mit ELUMEN hat GOLDWELL beispielsweise ein unvergleichliches Produkt auf den Markt gebracht, auf das ich niemals mehr verzichten möchte. Als Artist hat diese Partnerschaft mir die Möglichkeit gegeben, mich von einem jungen, kreativen Friseur mit einer Million Ideen zu dem zu entwickeln, der ich heute bin. Mit Goldwell darf ich die größten Bühnen der Welt bespielen und mich kreativ voll entfalten. Diese Partnerschaft ist für mich eines der wertvollsten Eckpfeiler meines Berufslebens.“ Mario Krankl, Goldwell Markenbostschafter & Artist WEGWEISENDE INNOVATIONENDas erste Goldwell Produkt wurde 1948 eingeführt: eine innovative Kaltdauerwelle, die bei Raumtemperatur aufgetragen werden konnte. Sie ersetzte die Heißwelle, die nicht nur sehr aufwendig war, sondern auch zu Verbrennungen führen konnte. Das Unternehmen wuchs weiter. 1956 brachte Goldwell ein kostengünstiges Dispensersystem für Shampoo auf den Markt – die Pumpflasche. Im selben Jahr begann auch die Herstellung von Stylingprodukten, und 1958 folgte die Expansion auf den britischen Markt. Während der nächsten Jahre erweiterte Goldwell sein Sortiment in zahlreichen Kategorien. Dazu gehörten neben den Topchic Farben revolutionäre Innovationen wie die erste Schaumdauerwelle, die Goldwell in Deutschland zum Marktführer im Bereich der Dauerwellen machen sollte. INTERNATIONALE EXPANSION1979 expandierte Goldwell nach Nordamerika und brachte immer neue Innovationen und Technologien voran. Das Unternehmen wuchs in den folgenden zehn Jahren stetig, und so kam es 1989 auf der Basis gemeinsamer Werte und der professionellen Salonexpertise zur legendären Partnerschaft von Goldwell und Kao Salon. 2001 hatte Goldwell die Grenzen der Produkttechnologie seit mehr als 50 Jahren immer wieder erweitert. Dank der extrem erfolgreichen Entwicklung von Colorance und dem ersten staubfreien Blondierungspulver Oxycur Platin gehörte die Marke bei den Farbprodukten zur absoluten Spitze. Mit Elumen entwickelte Goldwell dann eine weitere wegweisende Technologie für absolut umwerfende Farbergebnisse. DEN URSPRÜNGEN DER MARKE VERPFLICHTETMit kontinuierlichen neuen Produktentwicklungen und visionärer Technologie ist Goldwell Jahr für Jahr gewachsen. 2014 wurde die Marke nach der Philosophie „Hand in Hand mit den Profis“ neu inszeniert: mit speziellem Fokus auf Nachhaltigkeit im Salonbereich. 2023 feiert die Marke ihr 75-jähriges Bestehen – das diamantene Jubiläum. Es ist der Höhepunkt von jahrzehntelanger, branchenverändernder Innovation und führender Technologie, langjähriger Forschung und Entwicklung sowie der engen Partnerschaft zwischen Goldwell und seinen Stylist:innen. Über 75 Jahre hinweg hat Goldwell immer wieder bewiesen, dass es für Stylist:innen die Marke der Wahl ist. Denn sie können darauf vertrauen, genau die Ergebnisse zu erzielen, die sie wollen. Goldwell ist stolz darauf, mit zahlreichen weltbekannten Künstler:innen und – wahren Branchenikonen zusammenzuarbeiten. Dazu gehören Angelo Seminara, ein Weltstar in seinem Fach, oder Mario Krankl, der seit mehr als 30 Jahren ein sehr geschätzter Partner ist. Diese Goldwell Partner mit ihrer zeitlosen Kreativität sowie visionären Haarfarben und -styles sind eine Inspirationsquelle für Tausende von Stylist:innen weltweit.  Auch dank der großartigen Unterstützung der Stylist:innen und ihrer Salonkund:innen ist Goldwell seit Jahrzehnten erfolgreich – und kann heute in eine glänzende Zukunft blicken.  2023-06-12 00:00:40marke,goldwell,75,deutschland,internationale,hersteller,innovativer,haarpflege,stylingprodukte,feiert,geburtstag,kao,germanyTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 

Bilder zu Die Marke Goldwell wird 75!

1 | Die Marke Goldwell wird 75!
News 1: Die Marke Goldwell wird 75!https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7367_1.jpgmarke,goldwell,75,deutschland,internationale,hersteller,innovativer,haarpflege,stylingprodukte,feiert,geburtstag,kao,germanyNewsbild 1: Die Marke Goldwell wird 75!
2 | Die Marke Goldwell wird 75!
News 2: Die Marke Goldwell wird 75!https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7367_2.jpgmarke,goldwell,75,deutschland,internationale,hersteller,innovativer,haarpflege,stylingprodukte,feiert,geburtstag,kao,germanyNewsbild 2: Die Marke Goldwell wird 75!
3 | Die Marke Goldwell wird 75!
News 3: Die Marke Goldwell wird 75!https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7367_3.jpgmarke,goldwell,75,deutschland,internationale,hersteller,innovativer,haarpflege,stylingprodukte,feiert,geburtstag,kao,germanyNewsbild 3: Die Marke Goldwell wird 75!
4 | Die Marke Goldwell wird 75!
News 4: Die Marke Goldwell wird 75!https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7367_4.jpgmarke,goldwell,75,deutschland,internationale,hersteller,innovativer,haarpflege,stylingprodukte,feiert,geburtstag,kao,germanyNewsbild 4: Die Marke Goldwell wird 75!
5 | Die Marke Goldwell wird 75!
News 5: Die Marke Goldwell wird 75!https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7367_5.jpgmarke,goldwell,75,deutschland,internationale,hersteller,innovativer,haarpflege,stylingprodukte,feiert,geburtstag,kao,germanyNewsbild 5: Die Marke Goldwell wird 75!
6 | Die Marke Goldwell wird 75!
News 6: Die Marke Goldwell wird 75!https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7367_6.jpgmarke,goldwell,75,deutschland,internationale,hersteller,innovativer,haarpflege,stylingprodukte,feiert,geburtstag,kao,germanyNewsbild 6: Die Marke Goldwell wird 75!
7 | Die Marke Goldwell wird 75!
News 7: Die Marke Goldwell wird 75!https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7367_7.jpgmarke,goldwell,75,deutschland,internationale,hersteller,innovativer,haarpflege,stylingprodukte,feiert,geburtstag,kao,germanyNewsbild 7: Die Marke Goldwell wird 75!
8 | Die Marke Goldwell wird 75!
News 8: Die Marke Goldwell wird 75!https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7367_8.jpgmarke,goldwell,75,deutschland,internationale,hersteller,innovativer,haarpflege,stylingprodukte,feiert,geburtstag,kao,germanyNewsbild 8: Die Marke Goldwell wird 75!
9 | Die Marke Goldwell wird 75!
News 9: Die Marke Goldwell wird 75!https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/7367_9.jpgmarke,goldwell,75,deutschland,internationale,hersteller,innovativer,haarpflege,stylingprodukte,feiert,geburtstag,kao,germanyNewsbild 9: Die Marke Goldwell wird 75!
Bildquelle: Goldwell Deutschland / Kao Germany GmbH; Copyrights/ Urheberrechtshinweise gemäß ggf. vorhandener Credits oder Kennzeichnungen!
 
 
 
Dieser Artikel wurde am 12.06.2023 veröffentlicht.
 
 
 
Rechtlicher Hinweis:
Die in dem Artikel dargestellten Informationen (Inhalte) wurden von Kao Germany GmbH eingestellt bzw. an Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) zur Veröffentlichung übermittelt. Die Inhalte des Artikels stellen weder die eigene Meinung von Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) dar, noch macht sich Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) die Inhalte des Artikels zu Eigen.
 
Goldwell Deutschland

Goldwell Deutschland

Kao Germany GmbH
Goldwell DeutschlandGoldwell DeutschlandKao Germany GmbHDE 111 634 084https://friseur-and-beauty.de/https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/GOLDWELL.png
Pfungstädter Str. 98-100
D-64297 Darmstadt

Tel.: 06151 3960-0

Web: www.goldwell.de
 
Social Media Links von Goldwell Deutschland:
 
Goldwell Deutschland Banner
 

Goldwell Deutschland - Videos auf YouTube

 
 
 
 
 
 
 
 
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren
 
"Die Marke Goldwell wird 75!" deinen Freunden empfehlen
 
 
Hinweise zu Inhalten auf dieser Seite/ zum Urheberrecht
Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) ist ein Informationsportal für die Friseur- und Beautybranche. Derzeit hat Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) Informationen von mehr als 100 verschiedenen Marken bzw. Unternehmen als Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) sowie eigene Inhalte veröffentlicht. Die Informationen sind bewusst vielfältig ausgewählt, um eine vielschichtige Berichterstattung und Meinungsvielfalt zu gewährleisten. Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) macht sich die Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) nicht zu Eigen. Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 

marke, goldwell, hans, erich, dotter, gründer, kosmetikerfahrung, ziel, schaffen, bedürfnisse, stylist, zugeschnitten

Friseur & Beauty.de: Die Marke Goldwell wird 75!
Die Marke Goldwell wird 75!Goldwell, der internationale Hersteller innovativer Haarpflege- und stylingprodukte, feiert 75. Geburtstag.Die Marke Goldwell wird 75!: Hans Erich Dotter, der Gründer von Goldwell, hatte keine Kosmetikerfahrung, aber ein klares Ziel. Er wollte eine Marke schaffen, ...Truemarke, goldwell, hans, erich, dotter, gründer, kosmetikerfahrung, ziel, schaffen, bedürfnisse, stylist, zugeschnittenhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/7367_0.jpg Friseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972023