Das ist dieser Moment

Das ist dieser Moment
 
Die Nummer 1 Salonmarke Wella Professionals* präsentierte erstmals zur Messe TOP HAIR 2022 ihre medienstarke Endkonsumentenkampagne
 

Geschlossene Salons und Arbeiten unter Pandemiebedingungen – die vergangenen Jahre waren schwierig für die Friseurbranche und stellten sie vor neue Herausforderungen. Aus einer von Wella durchgeführten Umfrage geht hervor, dass ein Drittel der befragten Friseur:innen derzeit Probleme haben, Auszubildende zu finden.** Knapp 43 % rechnen mit Umsatzverlusten von bis zu 25 % für das Jahr 2022.***

 

Das ist dieser Moment

Die Wella Company hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Ängsten und Sorgen mit gezielten Maßnahmen entgegenzuwirken, denn vor allem in Zeiten der Pandemie ist eines deutlich geworden: Ein Leben ohne Friseure? Unvorstellbar! Um zu verstehen, was auch in den Herzen und Köpfen der Salonkund:innen vor sich geht und wie man auf diese Herausforderungen reagieren kann, hat die Wella Company ihre Kund:innen u.a. gefragt, welche Erlebnisse und Momente die Friseurbranche für sie so einzigartig machen. Das Ergebnis der Umfrage enthält so viele Geschichten und kleine sowie große Momente, in denen Friseur:innen den Tag bereichern oder sogar Leben verändern – es wird Zeit, sie zu erzählen!

 

#dasistdieserMoment und wie er zum Leben erweckt wird

Dank mehr als 140 Jahren professioneller Expertise weiß Wella, dass jeder dieser Momente so einzigartig ist, wie die Menschen, die sie erleben. Die reichweitenstarke und langfristig angelegte Kampagne #dasistdieserMoment richtet sich direkt an Endkund:innen und stellt das außergewöhnliche Verhältnis zwischen ihnen und ihren Friseur:innen in den Mittelpunkt.

 

So möchte Wella alle Menschen, die diese Branche so vielfältig machen, voranbringen und die besonderen Besuche im Salon wieder aufleben lassen. Gemeinsam mit der Friseurgruppe KLIER, dem neuen Partner in Sachen Schönheit an der Seite von Wella, wird die Kampagne ab Sommer in den Salons zum Leben erweckt. Dabei werden die Mitarbeiter dazu animiert, ihre persönlichen Momente mit ihren Kund:innen auf Social Media zu teilen. Mit #dasistdieserMoment wird allen Akteuren der Friseurbranche – Verbände, Salons und Salonketten – eine Stimme gegeben, um ihre Geschichte zu erzählen. Dafür stehen ihnen weiterhin umfassende Materialien, wie eine individualisierbare Toolbox, Social Media Content, Newsletter Texte oder Salonmaterialien zur Verfügung, um die Kampagne in ihrem Salon zu aktivieren und so von der Reichweitenstärke der Nummer 1 Salonmarke* zu profitieren.

 

Das ist dieser Moment

 

DIY-Blond vermasselt? Retterin gefunden!

Besonders in den Zeiten des Lockdowns haben viele Kund:innen selbst zur Schere oder dem Farbpinsel gegriffen und vielleicht einen Schockmoment erlebt. Dann heißt es Retter:in gesucht! Zum Glück lässt sich ein gescheiterter Farbunfall mit der langjährigen Expertise und Professionalität von Friseur:innen korrigieren. Wella Professionals Tipp: In solche #dasistdieserMoment-Fällen sorgt SHINEFINITY von Wella Professionals für eine schonende Farbkorrektur.

 

Das ist dieser Moment

 

„Endlich so Erwachsen aussehen, wie ich mich fühle!“

Friseur:innen begleiten Menschen ihr gesamtes Leben lang – vom ersten Haarschnitt über ausgeflippte Haarfarben als Teenie bis hin zur Hochzeitsfrisur. Bei allen wichtigen Momenten stehen Friseur:innen ihren Kund:innen mit Rat und Tat zur Seite. Besonders in Zeiten des Wandels, wie vom Teenager zur jungen Erwachsenen, soll der Look zum Gefühl passen, getreu dem Motto: „Bye Bye Little Girl – Hallo Ich!“ Mit Wella steht Friseur:innen ein vielfältiges und umfassendes Farbportfolio zur Verfügung, um Kund:innen dieses Gefühl schenken zu können. Wella-Professionals-Tipp: Diese #dasistdieserMoment Erlebnisse lassen sich perfekt mit einem Selfie festhalten, das auf dem Instagram-Account des Salons geteilt werden kann.

 

Das ist dieser Moment

 

Verwöhnende Momente im Salon

Im stressigen Alltag werden Momente der Entspannung und Auszeit immer wichtiger. Was gibt es Wohltuenderes als ein Besuch beim Friseur: Wohlfühlatmosphäre, eine intensive Kopfmassage und anschließend ein wunderschönes Haargefühl. Für die Kund:innen mag es nur ein kurzer Augenblick sein, ein kleiner Akt der Selbstliebe, das Gefühl, sich etwas Besonderes zu gönnen: Doch genau #dasistdieserMoment, der die größte Wirkung hat. Denn mit dem neuen Selbstbewusstsein strahlen die Kund:innen und tragen es nach außen.

 

Und jetzt sind die Salon-Held:innen an der Reihe: Mit #dasistdieserMoment können Friseur:innen Teil der Kampagne werden. Mehr Informationen zum Mitmachen gibt es HIER.

 

 

 

* Kline Studie Aug./Sep. 2021, gemessen am Gesamtumsatz in €/CHF für professionelle Produkte, die in Friseursalons in DACH 2020 verkauft wurden
** Statistisches Bundesamt, Beschäftigte und Umsatz im Handwerk, Fachserie 4, Reihe 7.1.
*** Wella Company CMI Online-Umfrage unter N=806 Saloninhabern.

 

 

Die Wella Company hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Ängsten und Sorgen mit gezielten Maßnahmen entgegenzuwirken, denn vor allem in Zeiten der Pandemie ist eines deutlich geworden: Ein Leben ohne Friseure? Unvorstellbar! Um zu verstehen, was auch in den Herzen und Köpfen der Salonkund:innen vor sich geht und wie man auf diese Herausforderungen reagieren kann, hat die Wella Company ihre Kund:innen u.a. gefragt, welche Erlebnisse und Momente die Friseurbranche für sie so einzigartig machen. Das Ergebnis der Umfrage enthält so viele Geschichten und kleine sowie große Momente, in denen Friseur:innen den Tag bereichern oder sogar Leben verändern – es wird Zeit, sie zu erzählen! #dasistdieserMoment und wie er zum Leben erweckt wirdDank mehr als 140 Jahren professioneller Expertise weiß Wella, dass jeder dieser Momente so einzigartig ist, wie die Menschen, die sie erleben. Die reichweitenstarke und langfristig angelegte Kampagne #dasistdieserMoment richtet sich direkt an Endkund:innen und stellt das außergewöhnliche Verhältnis zwischen ihnen und ihren Friseur:innen in den Mittelpunkt. So möchte Wella alle Menschen, die diese Branche so vielfältig machen, voranbringen und die besonderen Besuche im Salon wieder aufleben lassen. Gemeinsam mit der Friseurgruppe KLIER, dem neuen Partner in Sachen Schönheit an der Seite von Wella, wird die Kampagne ab Sommer in den Salons zum Leben erweckt. Dabei werden die Mitarbeiter dazu animiert, ihre persönlichen Momente mit ihren Kund:innen auf Social Media zu teilen. Mit #dasistdieserMoment wird allen Akteuren der Friseurbranche – Verbände, Salons und Salonketten – eine Stimme gegeben, um ihre Geschichte zu erzählen. Dafür stehen ihnen weiterhin umfassende Materialien, wie eine individualisierbare Toolbox, Social Media Content, Newsletter Texte oder Salonmaterialien zur Verfügung, um die Kampagne in ihrem Salon zu aktivieren und so von der Reichweitenstärke der Nummer 1 Salonmarke* zu profitieren.  DIY-Blond vermasselt? Retterin gefunden!Besonders in den Zeiten des Lockdowns haben viele Kund:innen selbst zur Schere oder dem Farbpinsel gegriffen und vielleicht einen Schockmoment erlebt. Dann heißt es Retter:in gesucht! Zum Glück lässt sich ein gescheiterter Farbunfall mit der langjährigen Expertise und Professionalität von Friseur:innen korrigieren. Wella Professionals Tipp: In solche #dasistdieserMoment-Fällen sorgt SHINEFINITY von Wella Professionals für eine schonende Farbkorrektur.  „Endlich so Erwachsen aussehen, wie ich mich fühle!“Friseur:innen begleiten Menschen ihr gesamtes Leben lang – vom ersten Haarschnitt über ausgeflippte Haarfarben als Teenie bis hin zur Hochzeitsfrisur. Bei allen wichtigen Momenten stehen Friseur:innen ihren Kund:innen mit Rat und Tat zur Seite. Besonders in Zeiten des Wandels, wie vom Teenager zur jungen Erwachsenen, soll der Look zum Gefühl passen, getreu dem Motto: „Bye Bye Little Girl – Hallo Ich!“ Mit Wella steht Friseur:innen ein vielfältiges und umfassendes Farbportfolio zur Verfügung, um Kund:innen dieses Gefühl schenken zu können. Wella-Professionals-Tipp: Diese #dasistdieserMoment Erlebnisse lassen sich perfekt mit einem Selfie festhalten, das auf dem Instagram-Account des Salons geteilt werden kann.  Verwöhnende Momente im SalonIm stressigen Alltag werden Momente der Entspannung und Auszeit immer wichtiger. Was gibt es Wohltuenderes als ein Besuch beim Friseur: Wohlfühlatmosphäre, eine intensive Kopfmassage und anschließend ein wunderschönes Haargefühl. Für die Kund:innen mag es nur ein kurzer Augenblick sein, ein kleiner Akt der Selbstliebe, das Gefühl, sich etwas Besonderes zu gönnen: Doch genau #dasistdieserMoment, der die größte Wirkung hat. Denn mit dem neuen Selbstbewusstsein strahlen die Kund:innen und tragen es nach außen. Und jetzt sind die Salon-Held:innen an der Reihe: Mit #dasistdieserMoment können Friseur:innen Teil der Kampagne werden. Mehr Informationen zum Mitmachen gibt es HIER.   * Kline Studie Aug./Sep. 2021, gemessen am Gesamtumsatz in €/CHF für professionelle Produkte, die in Friseursalons in DACH 2020 verkauft wurden** Statistisches Bundesamt, Beschäftigte und Umsatz im Handwerk, Fachserie 4, Reihe 7.1.*** Wella Company CMI Online-Umfrage unter N=806 Saloninhabern.  2022-05-12 11:35:12moment,wella,professionals,nummer,1,salonmarke,präsentierte,erstmals,messe,top,hair,2022,medienstarke,endkonsumentenkampagne,germanyTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 

Bilder zu Das ist dieser Moment

1 | Das ist dieser Moment
News 1: Das ist dieser Momenthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6718_1.jpgmoment,wella,professionals,nummer,1,salonmarke,präsentierte,erstmals,messe,top,hair,2022,medienstarke,endkonsumentenkampagne,germanyNewsbild 1: Das ist dieser Moment
2 | Das ist dieser Moment
News 2: Das ist dieser Momenthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6718_2.jpgmoment,wella,professionals,nummer,1,salonmarke,präsentierte,erstmals,messe,top,hair,2022,medienstarke,endkonsumentenkampagne,germanyNewsbild 2: Das ist dieser Moment
3 | Das ist dieser Moment
News 3: Das ist dieser Momenthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6718_3.jpgmoment,wella,professionals,nummer,1,salonmarke,präsentierte,erstmals,messe,top,hair,2022,medienstarke,endkonsumentenkampagne,germanyNewsbild 3: Das ist dieser Moment
4 | Das ist dieser Moment
News 4: Das ist dieser Momenthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6718_4.jpgmoment,wella,professionals,nummer,1,salonmarke,präsentierte,erstmals,messe,top,hair,2022,medienstarke,endkonsumentenkampagne,germanyNewsbild 4: Das ist dieser Moment
5 | Das ist dieser Moment
News 5: Das ist dieser Momenthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6718_5.jpgmoment,wella,professionals,nummer,1,salonmarke,präsentierte,erstmals,messe,top,hair,2022,medienstarke,endkonsumentenkampagne,germanyNewsbild 5: Das ist dieser Moment
6 | Das ist dieser Moment
News 6: Das ist dieser Momenthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6718_6.jpgmoment,wella,professionals,nummer,1,salonmarke,präsentierte,erstmals,messe,top,hair,2022,medienstarke,endkonsumentenkampagne,germanyNewsbild 6: Das ist dieser Moment
7 | Das ist dieser Moment
News 7: Das ist dieser Momenthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6718_7.jpgmoment,wella,professionals,nummer,1,salonmarke,präsentierte,erstmals,messe,top,hair,2022,medienstarke,endkonsumentenkampagne,germanyNewsbild 7: Das ist dieser Moment
8 | Das ist dieser Moment
News 8: Das ist dieser Momenthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6718_8.jpgmoment,wella,professionals,nummer,1,salonmarke,präsentierte,erstmals,messe,top,hair,2022,medienstarke,endkonsumentenkampagne,germanyNewsbild 8: Das ist dieser Moment
9 | Das ist dieser Moment
News 9: Das ist dieser Momenthttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/6718_9.jpgmoment,wella,professionals,nummer,1,salonmarke,präsentierte,erstmals,messe,top,hair,2022,medienstarke,endkonsumentenkampagne,germanyNewsbild 9: Das ist dieser Moment
 
 
 
Dieser Artikel wurde am 12.05.2022 veröffentlicht.
 
 
 
Rechtlicher Hinweis:
Die in dem Artikel dargestellten Informationen (Inhalte) wurden von Wella Germany GmbH an Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) zur Veröffentlichung übermittelt. Die Inhalte des Artikels stellen weder die eigene Meinung von Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) dar, noch macht sich Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) die Inhalte des Artikels zu Eigen.
 
WELLA PROFESSIONALS

WELLA PROFESSIONALS

Wella Germany GmbH
WELLA PROFESSIONALSWELLA PROFESSIONALSWella Germany GmbHDE 304 310 603https://friseur-and-beauty.de/https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/Wella_Professionals.png
Berliner Allee 65
D-64295 Darmstadt

Tel.: 06151 302-2301
Hotline: Nord: 0800 1116444
Süd: 0800 1116555
(gebührenfrei aus dem Festnetz der dt. Telekom, Mobilfunk ggf. abweichend)

Web: www.wella.com/professional/de-DE/home
 
Social Media Links von WELLA PROFESSIONALS:
 
WELLA PROFESSIONALS Banner
 

WELLA PROFESSIONALS - Videos auf YouTube

 
 
 
 
 
 
 
 
"Das ist dieser Moment" deinen Freunden empfehlen
 
 
Hinweise zu Inhalten auf dieser Seite/ zum Urheberrecht
Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) ist ein Informationsportal für die Friseur- und Beautybranche. Derzeit hat Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) Informationen von mehr als 100 verschiedenen Marken bzw. Unternehmen als Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) sowie eigene Inhalte veröffentlicht. Die Informationen sind bewusst vielfältig ausgewählt, um eine vielschichtige Berichterstattung und Meinungsvielfalt zu gewährleisten. Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) macht sich die Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) nicht zu Eigen. Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

moment, wella, company, aufgabe, ängsten, sorgen, gezielten, maßnahmen, entgegenzuwirken, zeiten, pandemie, deutlich

Friseur & Beauty.de: Das ist dieser Moment
Das ist dieser MomentDie Nummer 1 Salonmarke Wella Professionals* präsentierte erstmals zur Messe TOP HAIR 2022 ihre medienstarke EndkonsumentenkampagneDas ist dieser Moment: Die Wella Company hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Ängsten und Sorgen mit gezielten Maßnahmen entgegenzuwirken, denn vor allem in ...Truemoment, wella, company, aufgabe, ängsten, sorgen, gezielten, maßnahmen, entgegenzuwirken, zeiten, pandemie, deutlichhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/6718_0.jpg Friseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972022