Coiffeur Team Lieb: 5 Salons, 14 Auszubildende, 92 Jahre
1930 eröffnete Konrad Lieb in Winterbach den ersten von fünf Salons der heutigen Marke Coiffeur Team Lieb.
Sein Leitsatz zieht sich seither durch die Filialen: „Wir müssen für unsere Kunden das Beste geben und die Kunden dies auch spüren lassen.“ Von Anfang an war die Ausbildung qualifizierter Mitarbeiter ein wichtiger Teil seines Konzepts. Die Qualität der Produkte liegt Familie Lieb dabei gleichermaßen am Herzen. Im Sommer 2022 haben sie sich für einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite entschieden und führen ausschließlich Ware von Paul Mitchell®.
Von der Ausbildung…
„Auszubildende sind unsere Friseurzukunft“, betont Benjamin Lieb, Geschäftsführer in dritter Generation. In den vergangenen 92 Jahren hat Coiffeur Team Lieb rund 250 Friseure ausgebildet. Ihre Instrumente gegen Nachwuchsmangel sind Engagement, Unterstützung und Erfahrung: „Zurzeit haben wir 14 Auszubildende. Sie arbeiten vom ersten Tag an mit den Kunden. So lernen sie am besten“, erklärt Benjamin. Interne Lerneinheiten, Prüfungen sowie frühe Verantwortung in der Kundenbetreuung bereiten die Auszubildenden auf ihren Beruf vor. „Wir sind durch unsere jahrzehntelange Erfahrung als hervorragender Ausbildungsbetrieb bekannt, erfreulicherweise bekommen wir dadurch viele Bewerbungen“, freut sich Rosemarie Lieb, Master of Beauty. Gleichzeitig werden viele junge Talente durch Leistungsprämien, überdurchschnittlich hohe Löhne und die Übernahmegarantie angelockt.
… bis zur Salonleitung
Coiffeur Team Lieb investiert in seine Mitarbeiter: Regelmäßige Schulungen durch interne Profis und Paul Mitchell®-Trainern, hohe Gehälter, Leistungsprämien und monatliche Teambesprechungen sind nur ein Teil vom Erfolgsrezept. Je nach Titel des Friseurs steigt der Preis für den Kunden. Besonders motivierte und qualifizierte Meister haben Aufstiegschancen und können als Salonleiter eine der fünf Filialen führen.
Aus einem Salon werden fünf
Zwischen 1980 und 2009 eröffnete Familie Lieb vier weitere Salons: in St. Wendel, Saarbrücken, Neunkirchen und St. Ingbert. Vom Dorf über die Innenstadt bis zur Fußgängerzone ist alles dabei. Die edle, klassische und klare Einrichtung mit farbigen Akzenten zieht sich durch alle Standorte. Außerdem gibt es in jeder Filiale speziell ausgebildete Typ- und Farbberater – ganz nach dem Motto: „Jede Haarfarbe ist nur so schön, wie sie der Kundin auch wirklich steht“.
Tradition trifft Zukunft
Der traditionelle Handwerksberuf trifft auf eine klare Zukunftsvision: CO2-Kompensation und Nachhaltigkeit – Gründe, warum sich Familie Lieb für die Produkte von Paul Mitchell® entschied. „Das Motto von Paul Mitchell® ‚We care – Leidenschaft für unsere Erde‘ hat uns neugierig gemacht. Die hochwertige Qualität und Hautverträglichkeit uns dann schließlich zur Aufnahme in unsere Salons bewegt“, sagt Benjamin. Ein Mitarbeiter aus Saarbrücken hatte an seinem ersten Arbeitstag mit der Marke ein prägendes Erlebnis: „Ich hatte eine Neukundin, auch eine Friseurin, arbeitete aber mit anderen Marken. Das Farbergebnis mit Paul Mitchell® war superschön und überzeugte sie zu 100%!“ Gibt es ein besseres Lob?
Dieser Artikel wurde am 05.05.2023 veröffentlicht.
Rechtlicher Hinweis:
Die in dem Artikel dargestellten Informationen (Inhalte) wurden von Wild Beauty GmbH an Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) zur Veröffentlichung übermittelt. Die Inhalte des Artikels stellen weder die eigene Meinung von Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) dar, noch macht sich Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) die Inhalte des Artikels zu Eigen.
Hinweise zu Inhalten auf dieser Seite/ zum Urheberrecht
Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) ist ein Informationsportal für die Friseur- und Beautybranche. Derzeit hat Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) Informationen von mehr als 100 verschiedenen Marken bzw. Unternehmen als Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) sowie eigene Inhalte veröffentlicht. Die Informationen sind bewusst vielfältig ausgewählt, um eine vielschichtige Berichterstattung und Meinungsvielfalt zu gewährleisten. Friseur & Beauty.de (Eduard Zielinski) macht sich die Inhalte von Dritten (fremde Nachrichten) nicht zu Eigen. Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
Coiffeur Team Lieb: 5 Salons, 14 Auszubildende, 92 Jahre1930 eröffnete Konrad Lieb in Winterbach den ersten von fünf Salons der heutigen Marke Coiffeur Team Lieb.Coiffeur Team Lieb: 5 Salons, 14 Auszubildende, 92 Jahre: Von der Ausbildung… „Auszubildende sind unsere Friseurzukunft“, betont Benjamin Lieb, ...Truecoiffeur, team, lieb, salons, auszubildende, jahre, ausbildung…, „auszubildende, friseurzukunft“, betont, benjamin, geschäftsführerhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/7308_0.jpgFriseur & Beauty.deEduard ZielinskiFriseurportal Friseur & Beauty.de - Webseitehttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.pngIm Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 0972023