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BEAUTY DÜSSELDORF: Web S@lon 2020

BEAUTY DÜSSELDORF: Web S@lon 2020
 
Breit gefächertes Programm rund um die Digitalisierung der Beauty-Branche
 

Kostenfreie Workshops mit Tipps und Tricks zu Internet, Social Media, Online- und Messenger Marketing

 

Die BEAUTY DÜSSELDORF ist vom 6. bis 8. März 2020 als führender Treff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa für rund 1.500 Aussteller und Marken sowie für über 55.000 internationale Fachbesucher der wichtigste Termin des Jahres. Neben der Präsentation neuer Produkte, Behandlungen und Dienstleistungen bietet das begleitende Rahmenprogramm vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung.

Im BEAUTY WebS@lon in Halle 10 werden erneut kostenfreie Workshops angeboten, die sich mit den Themen Internet, Social Media, Online- und Messenger Marketing beschäftigen. „Die digitalen Entwicklungen bieten große Chancen für den wirtschaftlichen Erfolg. Im WebS@lon präsentieren Internet-Experten ein spannendes und breit gefächertes Programm für alle Interessentengruppen - ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Neben allgemeinen Grundlagen werden brandaktuelle Themen wie beispielsweise Blogger Relations und WhatsApp Marketing aufgegriffen“, sagt BEAUTY-Director Hannes Niemann.

Um im Zeitalter der Digitalisierung Kundenzuwachs zu gewinnen und die Reichweite der Werbemaßnahmen zu vergrößern, gilt es, den Kunden zielgerecht mit digitaler Werbung anzusprechen. Die Digitalisierung bietet der Beauty-Branche somit ein großes Potential, stellt sie aber auch vor bestimmte Herausforderungen. In sechs täglichen Workshops erhalten die Besucher konkrete Handlungsempfehlungen und Best-Practice-Beispiele, um sich im digitalen Dschungel zurechtzufinden.

 

Der BEAUTY Web S@lon ist in Halle 10 Stand A18 zu finden. Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung der Inhalte aus den sechs Workshops. Alle Infos gibt es auch unter www.beauty.de/websalon

 

Wie funktioniert eigentlich Google? Silke Schmoll, rankingCoach

Professionelle Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger. Silke Schmoll von rankingCoach erklärt, was Unternehmen beachten sollten, wenn sie mit ihrer Website Kunden generieren möchten, warum Bewertungen so relevant sind und wie (lokale) Unternehmen damit umgehen sollten.

 

"Not only Avocado Toast“ – Insights aus dem Influencer Marketing: Referenten Oliver Jopke & Maria Astor

Maria Astor alias @Masha und ihr Management Oliver Jopke geben spannende Insights aus dem Arbeitsfeld eines Content Creators. Außerdem geben sie Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencern und präsentieren die Trends der Branche.

 

Storytelling – Mit guten Geschichten Kunden gewinnen: Aline Pelzer, Female Power PR

Gute Geschichten begeistern, fesseln und reißen mit. Neben Informationen werden über das sogenannte Storytelling vor allem Emotionen vermittelt. Und die bleiben hängen. In diesem Workshop lernen Teilnehmer, wie Storytelling als Marketing-Tool erfolgreich eingesetzt werden kann. Dazu gibt es eine klare Technik an die Hand, wie Marken, Neuheiten & Co geschickt in gute Stories gekleidet werden und Social Media als Akquise-Kanal zur Kundengewinnung genutzt werden kann.

 

Social Media 101 - Die wichtigsten Infos und Hacks: Ravi Walia, Influencer und Agentur-Inhaber

Neu in Social Media? Influencer Ravi Walia weiß, worauf es beim Einstieg ankommt. In diesem Workshop erzählt der Influencer, welche Basics es zu beachten gilt und was in Social Media aktuell Trend ist. Er führt auf, welche Plattformen es grundsätzlich gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet. Abgerundet wird der Vortrag durch ein klassisches Dos and Don’ts im Influencer Marketing.

 

Online-Werbung leicht gemacht. So geht Google Ads: Silke Schmoll, rankingCoach

Vor- und Nachteile von Google Anzeigen (Ads). Welchen Mehrwert haben Unternehmen/ Selbständige von Google Ads und welche Funktionen des Systems sollten sie aktivieren? Teilnehmer erfahren, weshalb Google Ads auch gerade für kleine und lokale Unternehmen wichtig sind und wie man mit diesen erfolgreich sein kann.

 

Marketing für Anfänger: Die 5 ersten Schritte: Aline Pelzer, Female Power PR

Kein Marketing ohne Strategie – für alle die „einfach mal auf eigene Faust machen wollen“ ist dieser Workshop nichts. Denn er vermittelt praktische, direkt umsetzbare Grundlagen, um eigenständig und erfolgreich Marketing zu machen und Kunden zu gewinnen.

 

Die BEAUTY DÜSSELDORF 2020 ist von Freitag bis Sonntag, 6. – 8. März, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Besucher müssen sich vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren. Die Vorabregistrierung ist möglich über www.beauty.de.

 

 

Fotocredit: © Messe Düsseldorf/ Constanze Tillmann

Die BEAUTY DÜSSELDORF ist vom 6. bis 8. März 2020 als führender Treff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa für rund 1.500 Aussteller und Marken sowie für über 55.000 internationale Fachbesucher der wichtigste Termin des Jahres. Neben der Präsentation neuer Produkte, Behandlungen und Dienstleistungen bietet das begleitende Rahmenprogramm vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung.Im BEAUTY WebS@lon in Halle 10 werden erneut kostenfreie Workshops angeboten, die sich mit den Themen Internet, Social Media, Online- und Messenger Marketing beschäftigen. „Die digitalen Entwicklungen bieten große Chancen für den wirtschaftlichen Erfolg. Im WebS@lon präsentieren Internet-Experten ein spannendes und breit gefächertes Programm für alle Interessentengruppen - ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Neben allgemeinen Grundlagen werden brandaktuelle Themen wie beispielsweise Blogger Relations und WhatsApp Marketing aufgegriffen“, sagt BEAUTY-Director Hannes Niemann.Um im Zeitalter der Digitalisierung Kundenzuwachs zu gewinnen und die Reichweite der Werbemaßnahmen zu vergrößern, gilt es, den Kunden zielgerecht mit digitaler Werbung anzusprechen. Die Digitalisierung bietet der Beauty-Branche somit ein großes Potential, stellt sie aber auch vor bestimmte Herausforderungen. In sechs täglichen Workshops erhalten die Besucher konkrete Handlungsempfehlungen und Best-Practice-Beispiele, um sich im digitalen Dschungel zurechtzufinden. Der BEAUTY Web S@lon ist in Halle 10 Stand A18 zu finden. Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung der Inhalte aus den sechs Workshops. Alle Infos gibt es auch unter www.beauty.de/websalon Wie funktioniert eigentlich Google? Silke Schmoll, rankingCoachProfessionelle Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger. Silke Schmoll von rankingCoach erklärt, was Unternehmen beachten sollten, wenn sie mit ihrer Website Kunden generieren möchten, warum Bewertungen so relevant sind und wie (lokale) Unternehmen damit umgehen sollten. Not only Avocado Toast“ – Insights aus dem Influencer Marketing: Referenten Oliver Jopke & Maria AstorMaria Astor alias @Masha und ihr Management Oliver Jopke geben spannende Insights aus dem Arbeitsfeld eines Content Creators. Außerdem geben sie Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencern und präsentieren die Trends der Branche. Storytelling – Mit guten Geschichten Kunden gewinnen: Aline Pelzer, Female Power PRGute Geschichten begeistern, fesseln und reißen mit. Neben Informationen werden über das sogenannte Storytelling vor allem Emotionen vermittelt. Und die bleiben hängen. In diesem Workshop lernen Teilnehmer, wie Storytelling als Marketing-Tool erfolgreich eingesetzt werden kann. Dazu gibt es eine klare Technik an die Hand, wie Marken, Neuheiten & Co geschickt in gute Stories gekleidet werden und Social Media als Akquise-Kanal zur Kundengewinnung genutzt werden kann. Social Media 101 - Die wichtigsten Infos und Hacks: Ravi Walia, Influencer und Agentur-InhaberNeu in Social Media? Influencer Ravi Walia weiß, worauf es beim Einstieg ankommt. In diesem Workshop erzählt der Influencer, welche Basics es zu beachten gilt und was in Social Media aktuell Trend ist. Er führt auf, welche Plattformen es grundsätzlich gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet. Abgerundet wird der Vortrag durch ein klassisches Dos and Don’ts im Influencer Marketing. Online-Werbung leicht gemacht. So geht Google Ads: Silke Schmoll, rankingCoachVor- und Nachteile von Google Anzeigen (Ads). Welchen Mehrwert haben Unternehmen/ Selbständige von Google Ads und welche Funktionen des Systems sollten sie aktivieren? Teilnehmer erfahren, weshalb Google Ads auch gerade für kleine und lokale Unternehmen wichtig sind und wie man mit diesen erfolgreich sein kann. Marketing für Anfänger: Die 5 ersten Schritte: Aline Pelzer, Female Power PRKein Marketing ohne Strategie – für alle die „einfach mal auf eigene Faust machen wollen“ ist dieser Workshop nichts. Denn er vermittelt praktische, direkt umsetzbare Grundlagen, um eigenständig und erfolgreich Marketing zu machen und Kunden zu gewinnen. Die BEAUTY DÜSSELDORF 2020 ist von Freitag bis Sonntag, 6. – 8. März, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Besucher müssen sich vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren. Die Vorabregistrierung ist möglich über www.beauty.de.  Fotocredit: © Messe Düsseldorf/ Constanze Tillmann2019-12-17 19:44:31beauty,düsseldorf,web,s,lon,2020,messe,breit,gefächertes,programm,digitalisierung,beauty-brancheTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 
Dieser Artikel wurde am 17.12.2019 veröffentlicht.
 
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