Friseur & Beauty.de » News, Szene » TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliert
Button Frisur Button Friseurwelt Button Friseur Button Beauty Button Messetermine Button Stylist
BEAUTY DÜSSELDORF 2018 (161)

make-up artist design show 2018 (169)

TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliert

TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliert Der Verlauf der TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf 2016 mit 32.000 Besuchern an zwei Tagen hat gezeigt, dass die Veranstaltung in ihrem zwölften Jahr fest als Leitmesse etabliert ist.

In diesem Jahr konnten wir erneut ein Wachstum der Besucherzahlen sowie der Anzahl an Ausstellern und Marken verzeichnen. Damit haben wir das beste Ergebnis in zwölf Jahren erreicht. Die einhellige Begeisterung der Aussteller und der Zuspruch der Besucher zeigen, dass die TOP HAIR Düsseldorf eine führende Rolle in Europa übernommen hat“, sagte Director Helmut Winkler.

2016-03-07 16:58:42 TOP,HAIR,International,Trend,&,Fashion,Days,Düsseldorf,fest,als,Leitmesse,etabliert,Verlauf,2016,mit,32,000,Besuchern,zwei,Tagen,gezeigt,dass,Veranstaltung,ihrem,zwölften,Jahr True

TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliertDas Konzept mit einer Mischung aus Shows der Weltklasse, Workshops, Schnittfabrik, Kongress und Fachmesse sei einmalig in der Branche und werde von den Besuchern sehr geschätzt. „Das qualitativ hochwertige Angebot trifft den Nerv und die Bedürfnisse der Friseure“, so Winkler weiter. Das schätzen auch Saloninhaber und Meister, die traditionell in Düsseldorf einen besonders großen Teil der Besucher stellen, denn 50 Prozent sind selbständig.

Christian Schikora, Geschäftsführer der TOP HAIR INTERNATIONAL GmbH, schloss sich diesem positiven Fazit an: „Die Trend & Fashion Days Düsseldorf haben sich zum größten und spektakulärsten Messeevent der Branche entwickelt. Diese Veranstaltung ist nicht nur eine Friseurmesse, sondern zugleich ein großes Familientreffen und unverzichtbare Kontaktbörse. Die TOP HAIR DÜSSELDORF ist sympathisch, innovativ und erfolgreich.“ Das Ambiente und die professionelle Atmosphäre hätten bei den Besuchern und Ausstellern großen Anklang gefunden.

Einzigartig in Deutschland ist die Qualität der hochkarätigen Shows, die internationale Starfriseure auf der großen Bühne der TOP HAIR DÜSSELDORF präsentieren. Highlight der diesjährigen Veranstaltung war die Special Show von Robert Cromeans, Global Artistic Director von John Paul Mitchell Systems. Aber auch das weitere Showprogramm mit seinen internationalen Top-Teams begeisterte die Zuschauer. Dazu gehörten in diesem Jahr Auftritte von Guy Tang aus Hollywood, Patrick Cameron aus England, Toni & Guy for Redken, It's a Man's world by1o1Barbers, Markus Salm für System Professional Men mit dem Creative Team für Wella Professionals und den Kollektions-Highlights von Sebastian, Londa und Sassoon Professional, Mario Krankl & Icono by Goldwell sowie Live Beautyfully by Paul Mitchell.

Auf den neu platzierten Workshopbühnen fanden insgesamt 122 praxisnahe Präsentationen zu den Kernthemen Cut, Colour und Styling statt. Auch hier waren internationale Teams zu sehen, unter anderem Paul Mitchell, Kevin Murphy, Wella, Toni & Guy for Redken, Gandini, Markus Salm, Frank Brormann, Sexy Hair, Hair Haus, Sassoon, Markus Herrmann, Goldwell, Kemon, L'anza, KIS, Londa, Bärbel Hopf, Davines, Moroccanoil, KMS, Farouk, Swiss o Par, Glynt, Compagnia della Belezza, Sebastian, Selective Professional, magicfoil, Meininghaus und TomICo und viele andere.

Im stets voll besetzten Kongress brachten Top-Referenten wie Daniela Ben Said, Wolf Davids, Trudelies Grigoletto, Stefan Suchanek, Biyon Kattilathu, Sascha Thomas, Stefan Hagen, Sabine Hübner, Stephan Bethke, Ruth Nowak oder Tosin A. David den Besuchern unternehmerische Themen wie Marketing, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung nahe.

Die Schnittfabrik unter dem Motto „Urban Style“ traf ebenfalls den Geschmack der Besucher. Aktuelle Trendtechniken wie Flechten, Hochstecken, Blowdry, Extensions, Styling und Barbering wurden ebenso wie interaktive Elemente in das Programm aufgenommen. Die Besucher konnten alles hautnah verfolgen, selbst ausprobieren und mit den Akteuren ins Gespräch kommen. In diesem Jahr zeigten unter anderem Michael Lößel, Marco Wojach, Marco Küvele, Donald Scott, Dana Wittmann, Christian Schneider, Annerose Cutivel, Compagnia della Bellezza, Davines, Iris Sveinsdottir, Danny Verheijen & Raymon Schulte oder Jörg Fahn ihr Können mit Schere und Rasierer.

400 Aussteller und Marken präsentierten bei der Fachmesse einen Marktüberblick über friseurexklusive Produkte, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen. Die Aussteller waren hochzufrieden: Sie lobten die hohe Quote von Saloninhabern und Entscheidern unter den Besuchern und freuten sich über intensive und ergiebige Gespräche. Das Ambiente und die professionelle Atmosphäre fanden großen Anklang. Besonders hervorgehoben wurde in diesem Zusammenhang die klare Trennung von Direktverkauf und Orderbereich, das strikte Reglement akustische Demonstrationen nur an den Aktionsbereichen zuzulassen und die angenehme Business-Atmosphäre.

Die nächsten TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf finden von Samstag bis Sonntag, 1. bis 2. April 2017 statt. Parallel dazu laufen die make-up artist design show (1. und 2. April) sowie die BEAUTY DÜSSELDORF (31. März bis 2. April). Stets aktuelle Informationen zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days gibt es auf www.top-hair-international.com und www.facebook.de/tophairtrendfashiondays

 

Statements der Aussteller zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf 2016

Eduard R. Dörrenberg, Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Kurt Wolff /ALCINA

Die TOP HAIR Messe ist eine etablierte Messe und anerkannter Treffpunkt der Friseure mit einer guten Organisation. Wir haben uns offen und innovativ präsentiert und sind mit der Akzeptanz zufrieden.

Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer Gieseke Cosmetic

Für uns ist die TOP HAIR die einzig vernünftige Messe für den Friseursektor. Das Niveau der Stände steigt fortwährend an, die ganze Veranstaltung ist gelungen und vor allem ein echter Spiegel unserer Branche.

Tobias Staehle, Geschäftsführer KAO Germany / Goldwell

Sowohl samstags als auch sonntags konnten wir eine hohe Frequenz verzeichnen. Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden, das Konzept stimmt! In diesem Jahr hatten wir den Stand unserer Schwesterfirma KMS direkt gegenüber. Dort wurde ein Flaschendesign-Wettbewerb veranstaltet – und die Friseure haben es geliebt! Schön waren auch viele internationale Kontakte aus Österreich, Holland, aber auch Russland. In der Internationalität sehen wir auch die Zukunft unserer Branche.

Christian Köthe, Geschäftsführer KMS Group / Hair Haus

In diesem Jahr konnten wir erstmals vier große Stände in zwei Hallen präsentieren. Wir haben ein Wachstum im zweistelligen Bereich erzielen können, und auch unsere Image-Stände haben sich eines großen Zuspruchs erfreut. Wir fühlen uns in unserer Einschätzung bestätigt, dass die TOP HAIR der Branchenprimus ist und noch einmal an Bedeutung zugenommen hat.

Felix Weiser, Geschäftsführender Gesellschafter Laboratoire Labothene Cosmethique / La Biosthétique

Die TOP HAIR ist für uns klar die wichtigste Friseurmesse im gesamten deutschsprachigen Raum. Es ist alles da! Der Trend geht dahin, dass der Markt sich weiter aufteilt: Die Salons richten sich klarer aus und spezialisieren sich – genau hier liefern wir die entsprechenden Konzepte und Produkte.

Stefanie Schick, Marketing Olymp

Wir hatten es hier wieder einmal mit einem wirklich guten Publikum zu tun und konnten mit den Friseuren, auch aus Holland oder Belgien, interessante Gespräche führen. Mit dem Programm und insbesondere auch den Workshops sind wir sehr zufrieden. Alles ist gut durchgetaktet, die TOP HAIR ist und bleibt auch für uns einzigartig.

Tobias Kütscher, Geschäftsführer TIGI Haircare

Wir erleben die Messe als absolut hochwertig, was das Programm, aber auch die Gespräche angeht. Interessant in diesem Jahr waren vor allem die internationalen Kontakte, vornehmlich aus Zentral- und Osteuropa. Regelrecht begeistert sind wir von der Qualität der Stände und Shows. Dadurch fühlen wir uns bestätigt, dass die TOP HAIR die Nr.1 Messe der Branche in Deutschland ist. Wir haben einen Trend hin zur Individualisierung festgestellt – die Friseure müssen sich differenzieren. Genau hier bieten wir Konzepte mit Farben und Produkten. Wir fühlen uns hier sehr wohl – eigentlich könnten wir uns gut einen weiteren Messe-Tag vorstellen.

Felix Haffa, Geschäftsführer New Flag

Insbesondere am Sonntag war es richtig voll bei uns am Stand und wir freuen uns über das hohe Niveau unserer Besucher. Wir konnten neue Produkte vorstellen und neue Kunden gewinnen – so soll es sein! Hier ist alles gut organisiert. Wir sind in 13 Ländern auf Messen präsent - Düsseldorf ist aber die beste Messe für den Kundenkontakt.

Katharina Jahrling, Geschäftsführerin Schwarzkopf Professional

Wir sind froh, als deutsche Firma mit dem Qualitätssiegel Made in Germany hier sein zu können. Unser Stand war durchgehend gut besucht, die TOP HAIR ist unangefochten die Nummer 1. Das Konzept mit Shows und Business sowie Kreativität geht voll auf. Unseren Auftritt hier sehen wir als Verpflichtung, das passt! Das Networking ist einfach großartig, wir haben auch viele Kunden aus Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich zu Gast gehabt. Ergänzend könnten wir uns in Zukunft eine Art Digital-Forum vorstellen, wo man Informationen geballt und effizient schon im Vorfeld vorfindet.

Ralf Billharz, Vice President Wella Deutschland Österreich Schweiz

"Willkommen zu Hause" das war unser Messe Motto, erlebbar im Wella- Haus mit seinen verschiedenen Räumen in Halle 8b, bei der Präsentation aller Markenhighlights auf der großen Bühne am Sonntag und bei unseren zahlreichen Workshops. Die Top Hair Trend & Fashion Days überzeugen mit einem hochwertigen Konzept, es hat Spaß gemacht, dabei zu sein. Wir hatten gute Gespräche mit vielen Friseur Unternehmern und konnten durch die Vielfalt allen unseren Kunden ein guter Gastgeber sein.

Noah Wild, Vorstandsvorsitzender WILD Beauty, Paul Mitchell

In Düsseldorf ist wieder mal eine tolle Atmosphäre. Das Highlight war natürlich unsere Veranstaltung mit dem Superstar Robert Cromeans, die großes Interesse bei den Friseuren hervorgerufen hat. Die TOP HAIR ist einfach super, die Nähe der Messe zur City ist ideal – das ist eine runde Sache.

Statements der Akteure zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days 2016

Robert Cromeans

Die Organisation ist unglaublich und hier wird eine fantastische aber auch sehr professionelle Show geboten. Ich liebe diese Messe und deswegen habe ich meinen eigenen Bühnen-Auftritt extra verlängert. Als ich hier auf der Bühne der TOP HAIR Düsseldorf stand, war ich einer der glücklichsten Menschen der Welt.

Patrick Cameron

Die TOP HAIR gehört zu meinen persönlichen Top-Messen auf der ganzen Welt. Diese Dynamik vor Ort ist einfach großartig – und die Leute in Düsseldorf sind spitze.

Toni & Guy

Wir hatten sehr gute Kundengespräche. Die Kombination aus Beratungsstand und Workshop war sehr gut, da wir das Publikum nach dem Workshop an unserem Stand weiter betreuen konnten. Wir konnten Toni&Guy und Label.m sehr gut vermarkten.

1o1 Barbers-Team

Die TOP HAIR-Messe ist unglaublich professionell, super organisiert und das Team hinter den Kulissen hat super Arbeit geleistet.

https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/2615_0.jpg https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/2615_0.jpg
Im Proffgarten 16 53804 Much

In diesem Jahr konnten wir erneut ein Wachstum der Besucherzahlen sowie der Anzahl an Ausstellern und Marken verzeichnen. Damit haben wir das beste Ergebnis in zwölf Jahren erreicht. Die einhellige Begeisterung der Aussteller und der Zuspruch der Besucher zeigen, dass die TOP HAIR Düsseldorf eine führende Rolle in Europa übernommen hat“, sagte Director Helmut Winkler.

TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliertDas Konzept mit einer Mischung aus Shows der Weltklasse, Workshops, Schnittfabrik, Kongress und Fachmesse sei einmalig in der Branche und werde von den Besuchern sehr geschätzt. „Das qualitativ hochwertige Angebot trifft den Nerv und die Bedürfnisse der Friseure“, so Winkler weiter. Das schätzen auch Saloninhaber und Meister, die traditionell in Düsseldorf einen besonders großen Teil der Besucher stellen, denn 50 Prozent sind selbständig.

Christian Schikora, Geschäftsführer der TOP HAIR INTERNATIONAL GmbH, schloss sich diesem positiven Fazit an: „Die Trend & Fashion Days Düsseldorf haben sich zum größten und spektakulärsten Messeevent der Branche entwickelt. Diese Veranstaltung ist nicht nur eine Friseurmesse, sondern zugleich ein großes Familientreffen und unverzichtbare Kontaktbörse. Die TOP HAIR DÜSSELDORF ist sympathisch, innovativ und erfolgreich.“ Das Ambiente und die professionelle Atmosphäre hätten bei den Besuchern und Ausstellern großen Anklang gefunden.

Einzigartig in Deutschland ist die Qualität der hochkarätigen Shows, die internationale Starfriseure auf der großen Bühne der TOP HAIR DÜSSELDORF präsentieren. Highlight der diesjährigen Veranstaltung war die Special Show von Robert Cromeans, Global Artistic Director von John Paul Mitchell Systems. Aber auch das weitere Showprogramm mit seinen internationalen Top-Teams begeisterte die Zuschauer. Dazu gehörten in diesem Jahr Auftritte von Guy Tang aus Hollywood, Patrick Cameron aus England, Toni & Guy for Redken, It's a Man's world by1o1Barbers, Markus Salm für System Professional Men mit dem Creative Team für Wella Professionals und den Kollektions-Highlights von Sebastian, Londa und Sassoon Professional, Mario Krankl & Icono by Goldwell sowie Live Beautyfully by Paul Mitchell.

Auf den neu platzierten Workshopbühnen fanden insgesamt 122 praxisnahe Präsentationen zu den Kernthemen Cut, Colour und Styling statt. Auch hier waren internationale Teams zu sehen, unter anderem Paul Mitchell, Kevin Murphy, Wella, Toni & Guy for Redken, Gandini, Markus Salm, Frank Brormann, Sexy Hair, Hair Haus, Sassoon, Markus Herrmann, Goldwell, Kemon, L'anza, KIS, Londa, Bärbel Hopf, Davines, Moroccanoil, KMS, Farouk, Swiss o Par, Glynt, Compagnia della Belezza, Sebastian, Selective Professional, magicfoil, Meininghaus und TomICo und viele andere.

Im stets voll besetzten Kongress brachten Top-Referenten wie Daniela Ben Said, Wolf Davids, Trudelies Grigoletto, Stefan Suchanek, Biyon Kattilathu, Sascha Thomas, Stefan Hagen, Sabine Hübner, Stephan Bethke, Ruth Nowak oder Tosin A. David den Besuchern unternehmerische Themen wie Marketing, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung nahe.

Die Schnittfabrik unter dem Motto „Urban Style“ traf ebenfalls den Geschmack der Besucher. Aktuelle Trendtechniken wie Flechten, Hochstecken, Blowdry, Extensions, Styling und Barbering wurden ebenso wie interaktive Elemente in das Programm aufgenommen. Die Besucher konnten alles hautnah verfolgen, selbst ausprobieren und mit den Akteuren ins Gespräch kommen. In diesem Jahr zeigten unter anderem Michael Lößel, Marco Wojach, Marco Küvele, Donald Scott, Dana Wittmann, Christian Schneider, Annerose Cutivel, Compagnia della Bellezza, Davines, Iris Sveinsdottir, Danny Verheijen & Raymon Schulte oder Jörg Fahn ihr Können mit Schere und Rasierer.

400 Aussteller und Marken präsentierten bei der Fachmesse einen Marktüberblick über friseurexklusive Produkte, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen. Die Aussteller waren hochzufrieden: Sie lobten die hohe Quote von Saloninhabern und Entscheidern unter den Besuchern und freuten sich über intensive und ergiebige Gespräche. Das Ambiente und die professionelle Atmosphäre fanden großen Anklang. Besonders hervorgehoben wurde in diesem Zusammenhang die klare Trennung von Direktverkauf und Orderbereich, das strikte Reglement akustische Demonstrationen nur an den Aktionsbereichen zuzulassen und die angenehme Business-Atmosphäre.

Die nächsten TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf finden von Samstag bis Sonntag, 1. bis 2. April 2017 statt. Parallel dazu laufen die make-up artist design show (1. und 2. April) sowie die BEAUTY DÜSSELDORF (31. März bis 2. April). Stets aktuelle Informationen zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days gibt es auf www.top-hair-international.com und www.facebook.de/tophairtrendfashiondays

 

Statements der Aussteller zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf 2016

Eduard R. Dörrenberg, Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Kurt Wolff /ALCINA

Die TOP HAIR Messe ist eine etablierte Messe und anerkannter Treffpunkt der Friseure mit einer guten Organisation. Wir haben uns offen und innovativ präsentiert und sind mit der Akzeptanz zufrieden.

Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer Gieseke Cosmetic

Für uns ist die TOP HAIR die einzig vernünftige Messe für den Friseursektor. Das Niveau der Stände steigt fortwährend an, die ganze Veranstaltung ist gelungen und vor allem ein echter Spiegel unserer Branche.

Tobias Staehle, Geschäftsführer KAO Germany / Goldwell

Sowohl samstags als auch sonntags konnten wir eine hohe Frequenz verzeichnen. Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden, das Konzept stimmt! In diesem Jahr hatten wir den Stand unserer Schwesterfirma KMS direkt gegenüber. Dort wurde ein Flaschendesign-Wettbewerb veranstaltet – und die Friseure haben es geliebt! Schön waren auch viele internationale Kontakte aus Österreich, Holland, aber auch Russland. In der Internationalität sehen wir auch die Zukunft unserer Branche.

Christian Köthe, Geschäftsführer KMS Group / Hair Haus

In diesem Jahr konnten wir erstmals vier große Stände in zwei Hallen präsentieren. Wir haben ein Wachstum im zweistelligen Bereich erzielen können, und auch unsere Image-Stände haben sich eines großen Zuspruchs erfreut. Wir fühlen uns in unserer Einschätzung bestätigt, dass die TOP HAIR der Branchenprimus ist und noch einmal an Bedeutung zugenommen hat.

Felix Weiser, Geschäftsführender Gesellschafter Laboratoire Labothene Cosmethique / La Biosthétique

Die TOP HAIR ist für uns klar die wichtigste Friseurmesse im gesamten deutschsprachigen Raum. Es ist alles da! Der Trend geht dahin, dass der Markt sich weiter aufteilt: Die Salons richten sich klarer aus und spezialisieren sich – genau hier liefern wir die entsprechenden Konzepte und Produkte.

Stefanie Schick, Marketing Olymp

Wir hatten es hier wieder einmal mit einem wirklich guten Publikum zu tun und konnten mit den Friseuren, auch aus Holland oder Belgien, interessante Gespräche führen. Mit dem Programm und insbesondere auch den Workshops sind wir sehr zufrieden. Alles ist gut durchgetaktet, die TOP HAIR ist und bleibt auch für uns einzigartig.

Tobias Kütscher, Geschäftsführer TIGI Haircare

Wir erleben die Messe als absolut hochwertig, was das Programm, aber auch die Gespräche angeht. Interessant in diesem Jahr waren vor allem die internationalen Kontakte, vornehmlich aus Zentral- und Osteuropa. Regelrecht begeistert sind wir von der Qualität der Stände und Shows. Dadurch fühlen wir uns bestätigt, dass die TOP HAIR die Nr.1 Messe der Branche in Deutschland ist. Wir haben einen Trend hin zur Individualisierung festgestellt – die Friseure müssen sich differenzieren. Genau hier bieten wir Konzepte mit Farben und Produkten. Wir fühlen uns hier sehr wohl – eigentlich könnten wir uns gut einen weiteren Messe-Tag vorstellen.

Felix Haffa, Geschäftsführer New Flag

Insbesondere am Sonntag war es richtig voll bei uns am Stand und wir freuen uns über das hohe Niveau unserer Besucher. Wir konnten neue Produkte vorstellen und neue Kunden gewinnen – so soll es sein! Hier ist alles gut organisiert. Wir sind in 13 Ländern auf Messen präsent - Düsseldorf ist aber die beste Messe für den Kundenkontakt.

Katharina Jahrling, Geschäftsführerin Schwarzkopf Professional

Wir sind froh, als deutsche Firma mit dem Qualitätssiegel Made in Germany hier sein zu können. Unser Stand war durchgehend gut besucht, die TOP HAIR ist unangefochten die Nummer 1. Das Konzept mit Shows und Business sowie Kreativität geht voll auf. Unseren Auftritt hier sehen wir als Verpflichtung, das passt! Das Networking ist einfach großartig, wir haben auch viele Kunden aus Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich zu Gast gehabt. Ergänzend könnten wir uns in Zukunft eine Art Digital-Forum vorstellen, wo man Informationen geballt und effizient schon im Vorfeld vorfindet.

Ralf Billharz, Vice President Wella Deutschland Österreich Schweiz

"Willkommen zu Hause" das war unser Messe Motto, erlebbar im Wella- Haus mit seinen verschiedenen Räumen in Halle 8b, bei der Präsentation aller Markenhighlights auf der großen Bühne am Sonntag und bei unseren zahlreichen Workshops. Die Top Hair Trend & Fashion Days überzeugen mit einem hochwertigen Konzept, es hat Spaß gemacht, dabei zu sein. Wir hatten gute Gespräche mit vielen Friseur Unternehmern und konnten durch die Vielfalt allen unseren Kunden ein guter Gastgeber sein.

Noah Wild, Vorstandsvorsitzender WILD Beauty, Paul Mitchell

In Düsseldorf ist wieder mal eine tolle Atmosphäre. Das Highlight war natürlich unsere Veranstaltung mit dem Superstar Robert Cromeans, die großes Interesse bei den Friseuren hervorgerufen hat. Die TOP HAIR ist einfach super, die Nähe der Messe zur City ist ideal – das ist eine runde Sache.

Statements der Akteure zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days 2016

Robert Cromeans

Die Organisation ist unglaublich und hier wird eine fantastische aber auch sehr professionelle Show geboten. Ich liebe diese Messe und deswegen habe ich meinen eigenen Bühnen-Auftritt extra verlängert. Als ich hier auf der Bühne der TOP HAIR Düsseldorf stand, war ich einer der glücklichsten Menschen der Welt.

Patrick Cameron

Die TOP HAIR gehört zu meinen persönlichen Top-Messen auf der ganzen Welt. Diese Dynamik vor Ort ist einfach großartig – und die Leute in Düsseldorf sind spitze.

Toni & Guy

Wir hatten sehr gute Kundengespräche. Die Kombination aus Beratungsstand und Workshop war sehr gut, da wir das Publikum nach dem Workshop an unserem Stand weiter betreuen konnten. Wir konnten Toni&Guy und Label.m sehr gut vermarkten.

1o1 Barbers-Team

Die TOP HAIR-Messe ist unglaublich professionell, super organisiert und das Team hinter den Kulissen hat super Arbeit geleistet.

1 - TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliert
 
Newsbild TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliert

TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliert

 
Frisur Friseurwelt Friseur Beauty Messetermine Stylist sharer_bild

Der Verlauf der TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf 2016 mit 32.000 Besuchern an zwei Tagen hat gezeigt, dass die Veranstaltung in ihrem zwölften Jahr fest als Leitmesse etabliert ist.

In diesem Jahr konnten wir erneut ein Wachstum der Besucherzahlen sowie der Anzahl an Ausstellern und Marken verzeichnen. Damit haben wir das beste Ergebnis in zwölf Jahren erreicht. Die einhellige Begeisterung der Aussteller und der Zuspruch der Besucher zeigen, dass die TOP HAIR Düsseldorf eine führende Rolle in Europa übernommen hat“, sagte Director Helmut Winkler.

TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliertDas Konzept mit einer Mischung aus Shows der Weltklasse, Workshops, Schnittfabrik, Kongress und Fachmesse sei einmalig in der Branche und werde von den Besuchern sehr geschätzt. „Das qualitativ hochwertige Angebot trifft den Nerv und die Bedürfnisse der Friseure“, so Winkler weiter. Das schätzen auch Saloninhaber und Meister, die traditionell in Düsseldorf einen besonders großen Teil der Besucher stellen, denn 50 Prozent sind selbständig.

Christian Schikora, Geschäftsführer der TOP HAIR INTERNATIONAL GmbH, schloss sich diesem positiven Fazit an: „Die Trend & Fashion Days Düsseldorf haben sich zum größten und spektakulärsten Messeevent der Branche entwickelt. Diese Veranstaltung ist nicht nur eine Friseurmesse, sondern zugleich ein großes Familientreffen und unverzichtbare Kontaktbörse. Die TOP HAIR DÜSSELDORF ist sympathisch, innovativ und erfolgreich.“ Das Ambiente und die professionelle Atmosphäre hätten bei den Besuchern und Ausstellern großen Anklang gefunden.

Einzigartig in Deutschland ist die Qualität der hochkarätigen Shows, die internationale Starfriseure auf der großen Bühne der TOP HAIR DÜSSELDORF präsentieren. Highlight der diesjährigen Veranstaltung war die Special Show von Robert Cromeans, Global Artistic Director von John Paul Mitchell Systems. Aber auch das weitere Showprogramm mit seinen internationalen Top-Teams begeisterte die Zuschauer. Dazu gehörten in diesem Jahr Auftritte von Guy Tang aus Hollywood, Patrick Cameron aus England, Toni & Guy for Redken, It's a Man's world by1o1Barbers, Markus Salm für System Professional Men mit dem Creative Team für Wella Professionals und den Kollektions-Highlights von Sebastian, Londa und Sassoon Professional, Mario Krankl & Icono by Goldwell sowie Live Beautyfully by Paul Mitchell.

Auf den neu platzierten Workshopbühnen fanden insgesamt 122 praxisnahe Präsentationen zu den Kernthemen Cut, Colour und Styling statt. Auch hier waren internationale Teams zu sehen, unter anderem Paul Mitchell, Kevin Murphy, Wella, Toni & Guy for Redken, Gandini, Markus Salm, Frank Brormann, Sexy Hair, Hair Haus, Sassoon, Markus Herrmann, Goldwell, Kemon, L'anza, KIS, Londa, Bärbel Hopf, Davines, Moroccanoil, KMS, Farouk, Swiss o Par, Glynt, Compagnia della Belezza, Sebastian, Selective Professional, magicfoil, Meininghaus und TomICo und viele andere.

Im stets voll besetzten Kongress brachten Top-Referenten wie Daniela Ben Said, Wolf Davids, Trudelies Grigoletto, Stefan Suchanek, Biyon Kattilathu, Sascha Thomas, Stefan Hagen, Sabine Hübner, Stephan Bethke, Ruth Nowak oder Tosin A. David den Besuchern unternehmerische Themen wie Marketing, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung nahe.

Die Schnittfabrik unter dem Motto „Urban Style“ traf ebenfalls den Geschmack der Besucher. Aktuelle Trendtechniken wie Flechten, Hochstecken, Blowdry, Extensions, Styling und Barbering wurden ebenso wie interaktive Elemente in das Programm aufgenommen. Die Besucher konnten alles hautnah verfolgen, selbst ausprobieren und mit den Akteuren ins Gespräch kommen. In diesem Jahr zeigten unter anderem Michael Lößel, Marco Wojach, Marco Küvele, Donald Scott, Dana Wittmann, Christian Schneider, Annerose Cutivel, Compagnia della Bellezza, Davines, Iris Sveinsdottir, Danny Verheijen & Raymon Schulte oder Jörg Fahn ihr Können mit Schere und Rasierer.

400 Aussteller und Marken präsentierten bei der Fachmesse einen Marktüberblick über friseurexklusive Produkte, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen. Die Aussteller waren hochzufrieden: Sie lobten die hohe Quote von Saloninhabern und Entscheidern unter den Besuchern und freuten sich über intensive und ergiebige Gespräche. Das Ambiente und die professionelle Atmosphäre fanden großen Anklang. Besonders hervorgehoben wurde in diesem Zusammenhang die klare Trennung von Direktverkauf und Orderbereich, das strikte Reglement akustische Demonstrationen nur an den Aktionsbereichen zuzulassen und die angenehme Business-Atmosphäre.

Die nächsten TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf finden von Samstag bis Sonntag, 1. bis 2. April 2017 statt. Parallel dazu laufen die make-up artist design show (1. und 2. April) sowie die BEAUTY DÜSSELDORF (31. März bis 2. April). Stets aktuelle Informationen zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days gibt es auf www.top-hair-international.com und www.facebook.de/tophairtrendfashiondays

 

Statements der Aussteller zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf 2016

Eduard R. Dörrenberg, Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Kurt Wolff /ALCINA

Die TOP HAIR Messe ist eine etablierte Messe und anerkannter Treffpunkt der Friseure mit einer guten Organisation. Wir haben uns offen und innovativ präsentiert und sind mit der Akzeptanz zufrieden.

Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer Gieseke Cosmetic

Für uns ist die TOP HAIR die einzig vernünftige Messe für den Friseursektor. Das Niveau der Stände steigt fortwährend an, die ganze Veranstaltung ist gelungen und vor allem ein echter Spiegel unserer Branche.

Tobias Staehle, Geschäftsführer KAO Germany / Goldwell

Sowohl samstags als auch sonntags konnten wir eine hohe Frequenz verzeichnen. Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden, das Konzept stimmt! In diesem Jahr hatten wir den Stand unserer Schwesterfirma KMS direkt gegenüber. Dort wurde ein Flaschendesign-Wettbewerb veranstaltet – und die Friseure haben es geliebt! Schön waren auch viele internationale Kontakte aus Österreich, Holland, aber auch Russland. In der Internationalität sehen wir auch die Zukunft unserer Branche.

Christian Köthe, Geschäftsführer KMS Group / Hair Haus

In diesem Jahr konnten wir erstmals vier große Stände in zwei Hallen präsentieren. Wir haben ein Wachstum im zweistelligen Bereich erzielen können, und auch unsere Image-Stände haben sich eines großen Zuspruchs erfreut. Wir fühlen uns in unserer Einschätzung bestätigt, dass die TOP HAIR der Branchenprimus ist und noch einmal an Bedeutung zugenommen hat.

Felix Weiser, Geschäftsführender Gesellschafter Laboratoire Labothene Cosmethique / La Biosthétique

Die TOP HAIR ist für uns klar die wichtigste Friseurmesse im gesamten deutschsprachigen Raum. Es ist alles da! Der Trend geht dahin, dass der Markt sich weiter aufteilt: Die Salons richten sich klarer aus und spezialisieren sich – genau hier liefern wir die entsprechenden Konzepte und Produkte.

Stefanie Schick, Marketing Olymp

Wir hatten es hier wieder einmal mit einem wirklich guten Publikum zu tun und konnten mit den Friseuren, auch aus Holland oder Belgien, interessante Gespräche führen. Mit dem Programm und insbesondere auch den Workshops sind wir sehr zufrieden. Alles ist gut durchgetaktet, die TOP HAIR ist und bleibt auch für uns einzigartig.

Tobias Kütscher, Geschäftsführer TIGI Haircare

Wir erleben die Messe als absolut hochwertig, was das Programm, aber auch die Gespräche angeht. Interessant in diesem Jahr waren vor allem die internationalen Kontakte, vornehmlich aus Zentral- und Osteuropa. Regelrecht begeistert sind wir von der Qualität der Stände und Shows. Dadurch fühlen wir uns bestätigt, dass die TOP HAIR die Nr.1 Messe der Branche in Deutschland ist. Wir haben einen Trend hin zur Individualisierung festgestellt – die Friseure müssen sich differenzieren. Genau hier bieten wir Konzepte mit Farben und Produkten. Wir fühlen uns hier sehr wohl – eigentlich könnten wir uns gut einen weiteren Messe-Tag vorstellen.

Felix Haffa, Geschäftsführer New Flag

Insbesondere am Sonntag war es richtig voll bei uns am Stand und wir freuen uns über das hohe Niveau unserer Besucher. Wir konnten neue Produkte vorstellen und neue Kunden gewinnen – so soll es sein! Hier ist alles gut organisiert. Wir sind in 13 Ländern auf Messen präsent - Düsseldorf ist aber die beste Messe für den Kundenkontakt.

Katharina Jahrling, Geschäftsführerin Schwarzkopf Professional

Wir sind froh, als deutsche Firma mit dem Qualitätssiegel Made in Germany hier sein zu können. Unser Stand war durchgehend gut besucht, die TOP HAIR ist unangefochten die Nummer 1. Das Konzept mit Shows und Business sowie Kreativität geht voll auf. Unseren Auftritt hier sehen wir als Verpflichtung, das passt! Das Networking ist einfach großartig, wir haben auch viele Kunden aus Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich zu Gast gehabt. Ergänzend könnten wir uns in Zukunft eine Art Digital-Forum vorstellen, wo man Informationen geballt und effizient schon im Vorfeld vorfindet.

Ralf Billharz, Vice President Wella Deutschland Österreich Schweiz

"Willkommen zu Hause" das war unser Messe Motto, erlebbar im Wella- Haus mit seinen verschiedenen Räumen in Halle 8b, bei der Präsentation aller Markenhighlights auf der großen Bühne am Sonntag und bei unseren zahlreichen Workshops. Die Top Hair Trend & Fashion Days überzeugen mit einem hochwertigen Konzept, es hat Spaß gemacht, dabei zu sein. Wir hatten gute Gespräche mit vielen Friseur Unternehmern und konnten durch die Vielfalt allen unseren Kunden ein guter Gastgeber sein.

Noah Wild, Vorstandsvorsitzender WILD Beauty, Paul Mitchell

In Düsseldorf ist wieder mal eine tolle Atmosphäre. Das Highlight war natürlich unsere Veranstaltung mit dem Superstar Robert Cromeans, die großes Interesse bei den Friseuren hervorgerufen hat. Die TOP HAIR ist einfach super, die Nähe der Messe zur City ist ideal – das ist eine runde Sache.

Statements der Akteure zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days 2016

Robert Cromeans

Die Organisation ist unglaublich und hier wird eine fantastische aber auch sehr professionelle Show geboten. Ich liebe diese Messe und deswegen habe ich meinen eigenen Bühnen-Auftritt extra verlängert. Als ich hier auf der Bühne der TOP HAIR Düsseldorf stand, war ich einer der glücklichsten Menschen der Welt.

Patrick Cameron

Die TOP HAIR gehört zu meinen persönlichen Top-Messen auf der ganzen Welt. Diese Dynamik vor Ort ist einfach großartig – und die Leute in Düsseldorf sind spitze.

Toni & Guy

Wir hatten sehr gute Kundengespräche. Die Kombination aus Beratungsstand und Workshop war sehr gut, da wir das Publikum nach dem Workshop an unserem Stand weiter betreuen konnten. Wir konnten Toni&Guy und Label.m sehr gut vermarkten.

1o1 Barbers-Team

Die TOP HAIR-Messe ist unglaublich professionell, super organisiert und das Team hinter den Kulissen hat super Arbeit geleistet.

 

TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliert - alle Bilder

Bild - TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliert Bild 1 - TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf fest als Leitmesse etabliert

Friseurportal Friseur & Beauty.de: Friseurwelt, Frisuren, Friseure

make-up artist design show 2018 (168)
Friseur-Messen 2017 | Kosmetik-Messen 2017 und Friseur-Termine 2017, Friseurportal | Friseurwelt
25.11.2017 - 26.11.2017
Beauty Live Kalkar 2017
14.02.2018 - 17.02.2018
VIVANESS 2018
24.02.2018 - 25.02.2018
akzente Sindelfingen 2018
09.03.2018 - 11.03.2018
BEAUTY DÜSSELDORF 2018
10.03.2018 - 11.03.2018
TOP HAIR Düsseldorf - DIE MESSE
10.03.2018 - 11.03.2018
make-up artist design show 2018
Messe Düsseldorf GmbH https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/Logo_Messe_Duesseldorf.jpg 0211-4560-01 0211-4560-668 info@messe-duesseldorf.de DE 119 360 948
DE Stockumer Kirchstr. 61 40474 Düsseldorf

Messe Düsseldorf GmbH - Infos zur Marke/ zum Unternehmen

 
Messe Düsseldorf GmbH
Stockumer Kirchstr. 61
D-40474 Düsseldorf
 
Telefon: 0211-4560-01
Fax: 0211-4560-668
E-Mail: info@messe-duesseldorf.de
 Webseite Messe Düsseldorf GmbH
Social Media: Folge  auf Facebook Folge  auf Twitter
Logo Messe Düsseldorf GmbH
 
 

Erweitere Angaben zu Messe Düsseldorf GmbH

Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Vertretungsberechtigte(r): Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle
Zuständige Aufsichtsbehörde: Vorsitzender des Aufsichtsrates: Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf
Registereintragung(en): Amtsgericht Düsseldorf, Registernummer HRB 63
Umsatzsteuer-ID: DE 119 360 948
 
 
Urheberrechtshinweise
Alle Inhalte dieser Seite, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken, den Unternehmen bzw. beim Betreiber des Angebots. Bitte fragen Sie uns, falls Sie die Inhalte dieser Seite verwenden möchten. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden.
 
Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gem. § 106 ff Urhebergesetz strafbar. Wer gegen dieses verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und muss ggf. Schadensersatz leisten.
 

Das Friseurportal mit Infos zu Friseurbedarf, Trendfrisuren

 
[ mehr News und Friseurprodukte aus der Friseurwelt... ]
 

Neu: TOP HAIR - DIE MESSE Düsseldorf: Treffpunkt der europäischen Haarprofis in neuen Hallen

Am 10. und 11. März 2018 wird Düsseldorf erneut zum Treffpunkt der europäischen Haarprofis.
 
Diesen Artikel haben wir am 15.11.2017 hinzugefügt
Trendfrisuren - TOP HAIR - DIE MESSE Düsseldorf: Treffpunkt der europäischen Haarprofis in neuen Hallen
 
 
Newsletter-Anmeldung
 
Erhalten auch Sie unseren kostenlosen Newsletter (in der Regel wöchentlich) mit Informationen zu Veranstaltungen und Produkten aus der Friseur-, Kosmetik- und Nageldesignbranche sowie mit interessanten Themen, nicht nur für Saloninhaber/-innen interessant. Die Ein-/ Austragungen zu unserem Newsletter erfolgen nach dem "double-opt-in-Verfahren". Das bedeutet, dass Sie aktiv tätig werden müssen und unsere Newsletter erst dann erhalten, wenn Sie nach dem Erhalt einer Bestätigungsnachricht auf den darin enthaltenen Freischaltlink klicken.
 
Hinweis: Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse zum Erhalt unserer Newsletter jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, ohne dass Ihnen hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
 
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Seiten/ Dienste. Durch die Nutzung unserer Seiten/ Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie mehr: Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung