Friseur & Beauty.de » News, Szene » Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf
Friseurwelt im Friseurportal
Gewinnspiel JaguArt Kollektion MIAMI (384)
Hair-Factory Kalkar 2019 (348)

Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf

Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf Zum 1. Januar 2020 übernimmt Steffen Jantz (53) als Director „MarCom“ die Abteilungen „Fachpresse“ und „Marketing Services“.

Er führt damit in Personalunion die bislang interimsweise von Wolfram Diener, operativer Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, geleiteten Fachpresseabteilung sowie die von Bernhard Wagner geleitete Abteilung Marketing Services, der zum 30. September 2020 in den Ruhestand geht. Steffen Jantz berichtet an Dr. Christian Plenge, Bereichsleiter Digitale Strategie und Kommunikation.

2019-09-06 07:16:47 Steffen,Jantz,wird,Director,MarCom,Messe,Düsseldorf,1,Januar,2020,übernimmt,53,als,„MarCom“,Abteilungen,„Fachpresse“,„Marketing,Services“ True

Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe DüsseldorfNach ersten Stationen im sächsischen Landtag und dem Landessportbund Sachsen verantwortete der studierte Sportmanager und Journalist ab 2003 die Unternehmenskommunikation der PSR-Mediengruppe, bevor er vier Jahre als Stadtsprecher das Referat Kommunikation der Stadt Leipzig leitete. Nach einer zweijährigen vertrieblichen Verantwortlichkeit ab 2010 bei Ströer Deutsche Städte Medien GmbH wechselte er 2012 zur Leipziger Messe GmbH, wo er aktuell als Bereichsleiter Kommunikation verantwortlich zeichnet.

Foto: © LM/ Rötting

 

 

Die Messe Düsseldorf Gruppe:

Mit rund 367 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2017 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr mehr als 29.000 Aussteller 1,34 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Am Standort Düsseldorf finden rund 50 Fachmessen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Lifestyle und Beauty sowie Freizeit statt, darunter 23 eigene N° 1-Messen sowie derzeit 15 starke Partner- und Gastveranstaltungen. Dazu kommen etwa 3.300 Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings der Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress mit rund 640.00 Kongressbesuchern. Außerdem organisiert die Messe Düsseldorf Gruppe 70 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland und ist eine der führenden Exportplattformen weltweit. In Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kamen 2017 rund 74 Prozent der Aussteller und 73 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchten Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte für 140 Länder (76 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in 8 Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.

https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/5083_0.jpg https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/5083_0.jpg
Im Proffgarten 16 53804 Much

Er führt damit in Personalunion die bislang interimsweise von Wolfram Diener, operativer Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, geleiteten Fachpresseabteilung sowie die von Bernhard Wagner geleitete Abteilung Marketing Services, der zum 30. September 2020 in den Ruhestand geht. Steffen Jantz berichtet an Dr. Christian Plenge, Bereichsleiter Digitale Strategie und Kommunikation.

Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe DüsseldorfNach ersten Stationen im sächsischen Landtag und dem Landessportbund Sachsen verantwortete der studierte Sportmanager und Journalist ab 2003 die Unternehmenskommunikation der PSR-Mediengruppe, bevor er vier Jahre als Stadtsprecher das Referat Kommunikation der Stadt Leipzig leitete. Nach einer zweijährigen vertrieblichen Verantwortlichkeit ab 2010 bei Ströer Deutsche Städte Medien GmbH wechselte er 2012 zur Leipziger Messe GmbH, wo er aktuell als Bereichsleiter Kommunikation verantwortlich zeichnet.

Foto: © LM/ Rötting

 

 

Die Messe Düsseldorf Gruppe:

Mit rund 367 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2017 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr mehr als 29.000 Aussteller 1,34 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Am Standort Düsseldorf finden rund 50 Fachmessen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Lifestyle und Beauty sowie Freizeit statt, darunter 23 eigene N° 1-Messen sowie derzeit 15 starke Partner- und Gastveranstaltungen. Dazu kommen etwa 3.300 Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings der Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress mit rund 640.00 Kongressbesuchern. Außerdem organisiert die Messe Düsseldorf Gruppe 70 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland und ist eine der führenden Exportplattformen weltweit. In Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kamen 2017 rund 74 Prozent der Aussteller und 73 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchten Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte für 140 Länder (76 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in 8 Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.

2 - Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf 2 - Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf
 
Newsbild Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf

Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf

 
Frisur Friseurwelt Friseur Beauty Messetermine Stylist sharer_bild

Zum 1. Januar 2020 übernimmt Steffen Jantz (53) als Director „MarCom“ die Abteilungen „Fachpresse“ und „Marketing Services“.

Er führt damit in Personalunion die bislang interimsweise von Wolfram Diener, operativer Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, geleiteten Fachpresseabteilung sowie die von Bernhard Wagner geleitete Abteilung Marketing Services, der zum 30. September 2020 in den Ruhestand geht. Steffen Jantz berichtet an Dr. Christian Plenge, Bereichsleiter Digitale Strategie und Kommunikation.

Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe DüsseldorfNach ersten Stationen im sächsischen Landtag und dem Landessportbund Sachsen verantwortete der studierte Sportmanager und Journalist ab 2003 die Unternehmenskommunikation der PSR-Mediengruppe, bevor er vier Jahre als Stadtsprecher das Referat Kommunikation der Stadt Leipzig leitete. Nach einer zweijährigen vertrieblichen Verantwortlichkeit ab 2010 bei Ströer Deutsche Städte Medien GmbH wechselte er 2012 zur Leipziger Messe GmbH, wo er aktuell als Bereichsleiter Kommunikation verantwortlich zeichnet.

Foto: © LM/ Rötting

 

 

Die Messe Düsseldorf Gruppe:

Mit rund 367 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2017 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr mehr als 29.000 Aussteller 1,34 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Am Standort Düsseldorf finden rund 50 Fachmessen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Lifestyle und Beauty sowie Freizeit statt, darunter 23 eigene N° 1-Messen sowie derzeit 15 starke Partner- und Gastveranstaltungen. Dazu kommen etwa 3.300 Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings der Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress mit rund 640.00 Kongressbesuchern. Außerdem organisiert die Messe Düsseldorf Gruppe 70 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland und ist eine der führenden Exportplattformen weltweit. In Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kamen 2017 rund 74 Prozent der Aussteller und 73 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchten Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte für 140 Länder (76 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in 8 Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.

 

Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf - alle Bilder

Bild - Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf Bild 2 - Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf Bild 2 - Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf

Friseurportal Friseur & Beauty.de: Friseurwelt, Frisuren, Friseure

KMS ADD POWER (395)
Friseur-Messen 2019 | Kosmetik-Messen 2019 und Friseur-Termine 2019, Friseurportal | Friseurwelt
26.10.2019 - 27.10.2019
34. BEAUTY FORUM MÜNCHEN
09.11.2019 - 10.11.2019
StyleCom
23.11.2019 - 24.11.2019
Hair-Factory Kalkar 2019
23.11.2019 - 24.11.2019
Beauty Live Kalkar 2019
 
 
Hair-Factory Kalkar 2019 (349)
Messe Düsseldorf GmbH https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/Logo_Messe_Duesseldorf.jpg 0211 4560-01 0211 4560-668 info@messe-duesseldorf.de DE 119 360 948
DE Stockumer Kirchstr. 61 40474 Düsseldorf

Messe Düsseldorf GmbH - Infos zur Marke/ zum Unternehmen

 
Messe Düsseldorf GmbH
Stockumer Kirchstr. 61
D-40474 Düsseldorf
 
Telefon: 0211 4560-01
Fax: 0211 4560-668
E-Mail: info@messe-duesseldorf.de
 Webseite Messe Düsseldorf GmbH
Social Media: Folge  auf Facebook Folge  auf Twitter
Logo Messe Düsseldorf GmbH
 
 

Erweiterte Angaben zu Messe Düsseldorf GmbH

Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Vertretungsberechtigte(r): Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle
Zuständige Aufsichtsbehörde: Vorsitzender des Aufsichtsrates: Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf
Registereintragung(en): Amtsgericht Düsseldorf, Registernummer HRB 63
Umsatzsteuer-ID: DE 119 360 948
 
 
Urheberrechtshinweise
Alle Inhalte dieser Seite, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken, den Unternehmen bzw. beim Betreiber des Angebots. Bitte fragen Sie uns, falls Sie die Inhalte dieser Seite verwenden möchten. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden.
 
Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gem. § 106 ff Urhebergesetz strafbar. Wer gegen dieses verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und muss ggf. Schadensersatz leisten.
 

Das Friseurportal mit Infos zu Friseurbedarf, Trendfrisuren

 
 
[ mehr News und Friseurprodukte aus der Friseurwelt... ]
 
Trendfrisuren - COSMETICA Hannover 2019 - Gelungenes Branchentreffen im Spätsommer

Neu: COSMETICA Hannover 2019 - Gelungenes Branchentreffen im Spätsommer

Trotz der sommerlichen Temperaturen im Norden Deutschlands freuten sich Aussteller und der Veranstalter KOSMETIK international Messe über eine ebenso erfolgreiche wie gut besuchte COSMETICA Hannover – die in diesem Jahr zum 22. Mal stattfand.
 
Diesen Artikel haben wir am 07.09.2019 hinzugefügt
 
 
Newsletter-Anmeldung
 
Erhalten auch Sie unseren kostenlosen Newsletter (in der Regel wöchentlich) mit Informationen zu Veranstaltungen und Produkten aus der Friseur-, Kosmetik- und Nageldesignbranche sowie mit interessanten Themen, nicht nur für Saloninhaber/-innen interessant. Die Ein-/ Austragungen zu unserem Newsletter erfolgen nach dem "double-opt-in-Verfahren". Das bedeutet, dass Sie aktiv tätig werden müssen und unsere Newsletter erst dann erhalten, wenn Sie nach dem Erhalt einer Bestätigungsnachricht auf den darin enthaltenen Freischaltlink klicken.
 
Hinweis: Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse zum Erhalt unserer Newsletter jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, ohne dass Ihnen hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
 
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Seiten/ Dienste. Durch die Nutzung unserer Seiten/ Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie mehr: Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung