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Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag Jeder kennt sie. Ob groß oder klein, jung oder alt. Die 10x10 cm großen Pixi-Bücher haben ein unverkennbares Format und bilden auf 24 Seiten die erfolgreichste Bilderbuchreihe aller Zeiten.

Die ersten Pixi-Bücher erschienen 1954. Bisher sind über 2.000 verschiedene Titel in mehr als 200 Serien erschienen. Der Verleger Per Hjald Carlsen hatte nach einem Weg gesucht, qualitativ hochwertige Bilderbücher möglichst preisgünstig anbieten zu können.

2018-03-27 13:42:50 Jule,Per,beim,Friseur:,Goldwell,kooperiert,mit,CARLSEN,Verlag,Jeder,kennt,sie,Ob,groß,klein,jung,alt,10x10,cm,großen,Pixi,Bücher,haben,unverkennbares,Format,bilden,24,Seiten,erfolgreichste,Bilderbuchreihe,aller,Zeiten True

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEr wählte das Format 10 x 10 cm und nannte es "pixi" nach dem englischen "pixy" – übersetzt "Kobold". Damit gelang eine folgenreiche Quadratur. Seit dem Erscheinen des ersten Pixi-Buches mit dem Titel "Miezekatzen" sind bis heute über 460 Millionen Exemplare an Pixi-Büchern verkauft worden. Bis heute entdecken Millionen von Kindern zusammen mit Pixi ihre Lust am Medium Buch.

Mit unserer Geschichte Jule und Per beim Friseur möchten wir spielerisch den zukünftigen Friseurnachwuchs ansprechen und gleichzeitig den Eltern zeigen, dass sie mit den ersten Friseurversuchen ihrer Kinder nicht alleine da stehen“, sagt Anja Bechthold, Product Manager Customer Marketing, Kao Salon Division Deutschland.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEntstanden ist „Jule und Per beim Friseur“ mit Petra Klose (Autorin) und Claudia Heine (Bebilderung). Sie erzählt wie ein harmloses Rollenspiel der Geschwister Jule und Per in einer kleinen Katastrophe endet, als Per Jule ein dickes Haarbüschel abschneidet. Friseurin Evi rettet in ihrem Salon die Situation und verwandelt Jule in eine wundervolle Prinzessin, so dass die gesamte Familie wie geplant doch noch zu Omas Geburtstagsfeier fahren kann.

Spielerisch wird nebenbei der abwechslungsreiche Friseuralltag beschrieben. „Ich gehe sehr gern zum Friseur, deshalb heißt die Friseurin im Pixi wie meine echte: Evi. Beim Schreiben fiel mir noch eine alte Geschichte ein. Als wir Kinder waren, hat mein Vater im Urlaub meiner Schwester den Pony geschnitten. Viel zu kurz und total schief. Da konnte leider auch der Friseur nichts mehr retten“, verrät Autorin Petra Klose.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagNatürlich dürfen auch die Pixi-Buch typischen Tipps und Tricks am Ende jeder Geschichte nicht fehlen. Genauso wie zwei lustige Frisuren, die sich jeder Pixi-Buch-Fan einfach zu Hause stylen kann. Die Pixi Sonderausgabe ist exklusiv ab April nur für Goldwell Kunden erhältlich.

Mehr Informationen zu Pixi-Bücher unter www.pixi.de

Mehr zu Goldwell unter www.goldwell.com

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Die ersten Pixi-Bücher erschienen 1954. Bisher sind über 2.000 verschiedene Titel in mehr als 200 Serien erschienen. Der Verleger Per Hjald Carlsen hatte nach einem Weg gesucht, qualitativ hochwertige Bilderbücher möglichst preisgünstig anbieten zu können.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEr wählte das Format 10 x 10 cm und nannte es "pixi" nach dem englischen "pixy" – übersetzt "Kobold". Damit gelang eine folgenreiche Quadratur. Seit dem Erscheinen des ersten Pixi-Buches mit dem Titel "Miezekatzen" sind bis heute über 460 Millionen Exemplare an Pixi-Büchern verkauft worden. Bis heute entdecken Millionen von Kindern zusammen mit Pixi ihre Lust am Medium Buch.

Mit unserer Geschichte Jule und Per beim Friseur möchten wir spielerisch den zukünftigen Friseurnachwuchs ansprechen und gleichzeitig den Eltern zeigen, dass sie mit den ersten Friseurversuchen ihrer Kinder nicht alleine da stehen“, sagt Anja Bechthold, Product Manager Customer Marketing, Kao Salon Division Deutschland.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEntstanden ist „Jule und Per beim Friseur“ mit Petra Klose (Autorin) und Claudia Heine (Bebilderung). Sie erzählt wie ein harmloses Rollenspiel der Geschwister Jule und Per in einer kleinen Katastrophe endet, als Per Jule ein dickes Haarbüschel abschneidet. Friseurin Evi rettet in ihrem Salon die Situation und verwandelt Jule in eine wundervolle Prinzessin, so dass die gesamte Familie wie geplant doch noch zu Omas Geburtstagsfeier fahren kann.

Spielerisch wird nebenbei der abwechslungsreiche Friseuralltag beschrieben. „Ich gehe sehr gern zum Friseur, deshalb heißt die Friseurin im Pixi wie meine echte: Evi. Beim Schreiben fiel mir noch eine alte Geschichte ein. Als wir Kinder waren, hat mein Vater im Urlaub meiner Schwester den Pony geschnitten. Viel zu kurz und total schief. Da konnte leider auch der Friseur nichts mehr retten“, verrät Autorin Petra Klose.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagNatürlich dürfen auch die Pixi-Buch typischen Tipps und Tricks am Ende jeder Geschichte nicht fehlen. Genauso wie zwei lustige Frisuren, die sich jeder Pixi-Buch-Fan einfach zu Hause stylen kann. Die Pixi Sonderausgabe ist exklusiv ab April nur für Goldwell Kunden erhältlich.

Mehr Informationen zu Pixi-Bücher unter www.pixi.de

Mehr zu Goldwell unter www.goldwell.com

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Jeder kennt sie. Ob groß oder klein, jung oder alt. Die 10x10 cm großen Pixi-Bücher haben ein unverkennbares Format und bilden auf 24 Seiten die erfolgreichste Bilderbuchreihe aller Zeiten.

Die ersten Pixi-Bücher erschienen 1954. Bisher sind über 2.000 verschiedene Titel in mehr als 200 Serien erschienen. Der Verleger Per Hjald Carlsen hatte nach einem Weg gesucht, qualitativ hochwertige Bilderbücher möglichst preisgünstig anbieten zu können.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEr wählte das Format 10 x 10 cm und nannte es "pixi" nach dem englischen "pixy" – übersetzt "Kobold". Damit gelang eine folgenreiche Quadratur. Seit dem Erscheinen des ersten Pixi-Buches mit dem Titel "Miezekatzen" sind bis heute über 460 Millionen Exemplare an Pixi-Büchern verkauft worden. Bis heute entdecken Millionen von Kindern zusammen mit Pixi ihre Lust am Medium Buch.

Mit unserer Geschichte Jule und Per beim Friseur möchten wir spielerisch den zukünftigen Friseurnachwuchs ansprechen und gleichzeitig den Eltern zeigen, dass sie mit den ersten Friseurversuchen ihrer Kinder nicht alleine da stehen“, sagt Anja Bechthold, Product Manager Customer Marketing, Kao Salon Division Deutschland.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEntstanden ist „Jule und Per beim Friseur“ mit Petra Klose (Autorin) und Claudia Heine (Bebilderung). Sie erzählt wie ein harmloses Rollenspiel der Geschwister Jule und Per in einer kleinen Katastrophe endet, als Per Jule ein dickes Haarbüschel abschneidet. Friseurin Evi rettet in ihrem Salon die Situation und verwandelt Jule in eine wundervolle Prinzessin, so dass die gesamte Familie wie geplant doch noch zu Omas Geburtstagsfeier fahren kann.

Spielerisch wird nebenbei der abwechslungsreiche Friseuralltag beschrieben. „Ich gehe sehr gern zum Friseur, deshalb heißt die Friseurin im Pixi wie meine echte: Evi. Beim Schreiben fiel mir noch eine alte Geschichte ein. Als wir Kinder waren, hat mein Vater im Urlaub meiner Schwester den Pony geschnitten. Viel zu kurz und total schief. Da konnte leider auch der Friseur nichts mehr retten“, verrät Autorin Petra Klose.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagNatürlich dürfen auch die Pixi-Buch typischen Tipps und Tricks am Ende jeder Geschichte nicht fehlen. Genauso wie zwei lustige Frisuren, die sich jeder Pixi-Buch-Fan einfach zu Hause stylen kann. Die Pixi Sonderausgabe ist exklusiv ab April nur für Goldwell Kunden erhältlich.

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Diesen Artikel haben wir am 15.06.2018 hinzugefügt
 
 
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