Friseur & Beauty.de » News, Szene » Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag
Friseurwelt im Friseurportal
Gewinnspiel 10 x 1 TIGI COPYRIGHT SET (361)
Red Deer (354)

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag Jeder kennt sie. Ob groß oder klein, jung oder alt. Die 10x10 cm großen Pixi-Bücher haben ein unverkennbares Format und bilden auf 24 Seiten die erfolgreichste Bilderbuchreihe aller Zeiten.

Die ersten Pixi-Bücher erschienen 1954. Bisher sind über 2.000 verschiedene Titel in mehr als 200 Serien erschienen. Der Verleger Per Hjald Carlsen hatte nach einem Weg gesucht, qualitativ hochwertige Bilderbücher möglichst preisgünstig anbieten zu können.

2018-03-27 13:42:50 Jule,Per,beim,Friseur:,Goldwell,kooperiert,mit,CARLSEN,Verlag,Jeder,kennt,sie,Ob,groß,klein,jung,alt,10x10,cm,großen,Pixi,Bücher,haben,unverkennbares,Format,bilden,24,Seiten,erfolgreichste,Bilderbuchreihe,aller,Zeiten True

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEr wählte das Format 10 x 10 cm und nannte es "pixi" nach dem englischen "pixy" – übersetzt "Kobold". Damit gelang eine folgenreiche Quadratur. Seit dem Erscheinen des ersten Pixi-Buches mit dem Titel "Miezekatzen" sind bis heute über 460 Millionen Exemplare an Pixi-Büchern verkauft worden. Bis heute entdecken Millionen von Kindern zusammen mit Pixi ihre Lust am Medium Buch.

Mit unserer Geschichte Jule und Per beim Friseur möchten wir spielerisch den zukünftigen Friseurnachwuchs ansprechen und gleichzeitig den Eltern zeigen, dass sie mit den ersten Friseurversuchen ihrer Kinder nicht alleine da stehen“, sagt Anja Bechthold, Product Manager Customer Marketing, Kao Salon Division Deutschland.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEntstanden ist „Jule und Per beim Friseur“ mit Petra Klose (Autorin) und Claudia Heine (Bebilderung). Sie erzählt wie ein harmloses Rollenspiel der Geschwister Jule und Per in einer kleinen Katastrophe endet, als Per Jule ein dickes Haarbüschel abschneidet. Friseurin Evi rettet in ihrem Salon die Situation und verwandelt Jule in eine wundervolle Prinzessin, so dass die gesamte Familie wie geplant doch noch zu Omas Geburtstagsfeier fahren kann.

Spielerisch wird nebenbei der abwechslungsreiche Friseuralltag beschrieben. „Ich gehe sehr gern zum Friseur, deshalb heißt die Friseurin im Pixi wie meine echte: Evi. Beim Schreiben fiel mir noch eine alte Geschichte ein. Als wir Kinder waren, hat mein Vater im Urlaub meiner Schwester den Pony geschnitten. Viel zu kurz und total schief. Da konnte leider auch der Friseur nichts mehr retten“, verrät Autorin Petra Klose.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagNatürlich dürfen auch die Pixi-Buch typischen Tipps und Tricks am Ende jeder Geschichte nicht fehlen. Genauso wie zwei lustige Frisuren, die sich jeder Pixi-Buch-Fan einfach zu Hause stylen kann. Die Pixi Sonderausgabe ist exklusiv ab April nur für Goldwell Kunden erhältlich.

Mehr Informationen zu Pixi-Bücher unter www.pixi.de

Mehr zu Goldwell unter www.goldwell.com

https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/4129_0.jpg https://friseur-and-beauty.de/images/product_images/popup_images/4129_0.jpg
Im Proffgarten 16 53804 Much

Die ersten Pixi-Bücher erschienen 1954. Bisher sind über 2.000 verschiedene Titel in mehr als 200 Serien erschienen. Der Verleger Per Hjald Carlsen hatte nach einem Weg gesucht, qualitativ hochwertige Bilderbücher möglichst preisgünstig anbieten zu können.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEr wählte das Format 10 x 10 cm und nannte es "pixi" nach dem englischen "pixy" – übersetzt "Kobold". Damit gelang eine folgenreiche Quadratur. Seit dem Erscheinen des ersten Pixi-Buches mit dem Titel "Miezekatzen" sind bis heute über 460 Millionen Exemplare an Pixi-Büchern verkauft worden. Bis heute entdecken Millionen von Kindern zusammen mit Pixi ihre Lust am Medium Buch.

Mit unserer Geschichte Jule und Per beim Friseur möchten wir spielerisch den zukünftigen Friseurnachwuchs ansprechen und gleichzeitig den Eltern zeigen, dass sie mit den ersten Friseurversuchen ihrer Kinder nicht alleine da stehen“, sagt Anja Bechthold, Product Manager Customer Marketing, Kao Salon Division Deutschland.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEntstanden ist „Jule und Per beim Friseur“ mit Petra Klose (Autorin) und Claudia Heine (Bebilderung). Sie erzählt wie ein harmloses Rollenspiel der Geschwister Jule und Per in einer kleinen Katastrophe endet, als Per Jule ein dickes Haarbüschel abschneidet. Friseurin Evi rettet in ihrem Salon die Situation und verwandelt Jule in eine wundervolle Prinzessin, so dass die gesamte Familie wie geplant doch noch zu Omas Geburtstagsfeier fahren kann.

Spielerisch wird nebenbei der abwechslungsreiche Friseuralltag beschrieben. „Ich gehe sehr gern zum Friseur, deshalb heißt die Friseurin im Pixi wie meine echte: Evi. Beim Schreiben fiel mir noch eine alte Geschichte ein. Als wir Kinder waren, hat mein Vater im Urlaub meiner Schwester den Pony geschnitten. Viel zu kurz und total schief. Da konnte leider auch der Friseur nichts mehr retten“, verrät Autorin Petra Klose.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagNatürlich dürfen auch die Pixi-Buch typischen Tipps und Tricks am Ende jeder Geschichte nicht fehlen. Genauso wie zwei lustige Frisuren, die sich jeder Pixi-Buch-Fan einfach zu Hause stylen kann. Die Pixi Sonderausgabe ist exklusiv ab April nur für Goldwell Kunden erhältlich.

Mehr Informationen zu Pixi-Bücher unter www.pixi.de

Mehr zu Goldwell unter www.goldwell.com

4 - Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag 4 - Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag 4 - Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag 4 - Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag
 
Newsbild Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag

 
Frisur Friseurwelt Friseur Beauty Messetermine Stylist sharer_bild

Jeder kennt sie. Ob groß oder klein, jung oder alt. Die 10x10 cm großen Pixi-Bücher haben ein unverkennbares Format und bilden auf 24 Seiten die erfolgreichste Bilderbuchreihe aller Zeiten.

Die ersten Pixi-Bücher erschienen 1954. Bisher sind über 2.000 verschiedene Titel in mehr als 200 Serien erschienen. Der Verleger Per Hjald Carlsen hatte nach einem Weg gesucht, qualitativ hochwertige Bilderbücher möglichst preisgünstig anbieten zu können.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEr wählte das Format 10 x 10 cm und nannte es "pixi" nach dem englischen "pixy" – übersetzt "Kobold". Damit gelang eine folgenreiche Quadratur. Seit dem Erscheinen des ersten Pixi-Buches mit dem Titel "Miezekatzen" sind bis heute über 460 Millionen Exemplare an Pixi-Büchern verkauft worden. Bis heute entdecken Millionen von Kindern zusammen mit Pixi ihre Lust am Medium Buch.

Mit unserer Geschichte Jule und Per beim Friseur möchten wir spielerisch den zukünftigen Friseurnachwuchs ansprechen und gleichzeitig den Eltern zeigen, dass sie mit den ersten Friseurversuchen ihrer Kinder nicht alleine da stehen“, sagt Anja Bechthold, Product Manager Customer Marketing, Kao Salon Division Deutschland.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagEntstanden ist „Jule und Per beim Friseur“ mit Petra Klose (Autorin) und Claudia Heine (Bebilderung). Sie erzählt wie ein harmloses Rollenspiel der Geschwister Jule und Per in einer kleinen Katastrophe endet, als Per Jule ein dickes Haarbüschel abschneidet. Friseurin Evi rettet in ihrem Salon die Situation und verwandelt Jule in eine wundervolle Prinzessin, so dass die gesamte Familie wie geplant doch noch zu Omas Geburtstagsfeier fahren kann.

Spielerisch wird nebenbei der abwechslungsreiche Friseuralltag beschrieben. „Ich gehe sehr gern zum Friseur, deshalb heißt die Friseurin im Pixi wie meine echte: Evi. Beim Schreiben fiel mir noch eine alte Geschichte ein. Als wir Kinder waren, hat mein Vater im Urlaub meiner Schwester den Pony geschnitten. Viel zu kurz und total schief. Da konnte leider auch der Friseur nichts mehr retten“, verrät Autorin Petra Klose.

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN VerlagNatürlich dürfen auch die Pixi-Buch typischen Tipps und Tricks am Ende jeder Geschichte nicht fehlen. Genauso wie zwei lustige Frisuren, die sich jeder Pixi-Buch-Fan einfach zu Hause stylen kann. Die Pixi Sonderausgabe ist exklusiv ab April nur für Goldwell Kunden erhältlich.

Mehr Informationen zu Pixi-Bücher unter www.pixi.de

Mehr zu Goldwell unter www.goldwell.com

 

Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag - alle Bilder

Bild - Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag Bild 4 - Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag Bild 4 - Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag Bild 4 - Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag Bild 4 - Jule und Per beim Friseur: Goldwell kooperiert mit dem CARLSEN Verlag

Friseurportal Friseur & Beauty.de: Friseurwelt, Frisuren, Friseure

Jentschura - MeineBase® (264)
Friseur-Messen 2019 | Kosmetik-Messen 2019 und Friseur-Termine 2019, Friseurportal | Friseurwelt
22.06.2019 - 23.06.2019
22. Charity Golf-Cup Play for Life
29.06.2019 - 30.06.2019
COSMETICA Frankfurt 2019
06.10.2019 - 07.10.2019
Hair-Factory Kalkar 2019
26.10.2019 - 27.10.2019
34. BEAUTY FORUM MÜNCHEN
09.11.2019 - 10.11.2019
StyleCom
 
 
mein Friseurumhang (44)
Goldwell Deutschland Kao Germany GmbH https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/goldwell.jpg 06151 3960-0 DE 111 634 084
DE Pfungstädter Str. 98-100 64297 Darmstadt

Goldwell Deutschland - Infos zur Marke/ zum Unternehmen

 
Kao Germany GmbH
Pfungstädter Str. 98-100
D-64297 Darmstadt
 
Telefon: 06151 3960-0
 Webseite Goldwell Deutschland
Social Media: Folge  auf Facebook Folge  auf YouTube Folge  auf Instagram Folge  auf Pinterest
Logo Goldwell Deutschland
Goldwell ist ein Unternehmen der Kao Salon Division
 
 
 

Erweiterte Angaben zu Kao Germany GmbH

Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Vertretungsberechtigte(r): Geschäftsführer: Eric Brockhus, Cory Couts, Michael Cramer, Tobias Staehle, Hiroyuki Takahashi
Zuständige Aufsichtsbehörde: Vorsitzender des Aufsichtsrats: Kozo Saito
Registereintragung(en): Amtsgericht Darmstadt, Registernummer HRB 5974
Umsatzsteuer-ID: DE 111 634 084
 

Über das Unternehmen Kao Germany GmbH

Goldwell DeutschlandWE THINK STYLIST

Wir teilen deine Leidenschaft für schönes Haar.

Wir glauben daran, dass wir nur gemeinsam großartiges schaffen können - durch kreative Perfektion, herausragende Kundenzufriedenheit und überzeugenden Salonerfolg.

Wir verstehen dich nicht nur. Wir denken wie du.

 

Goldwell DeutschlandGOLDWELL KUNDE WERDEN

ENTDECKE DEN UNTERSCHIED

Warum Goldwell für deinen Salon der richtige Partner ist?

Goldwell bietet dir individuelle Salonunterstützung. Genau auf dich abgestimmt - entdecke sieben gute Gründe für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Werde jetzt Goldwell Kunde

 

Goldwell DeutschlandGESCHICHTE

Seit mehr als 50 Jahren der Partner für Friseure.

Hans Erich Dotter entwickelte das erste Goldwell Produkt: Goldwell Ideal. Damit folgte er seiner Vision ein Unternehmen aufzubauen, welches sich ausschließlich auf die Friseure-Branche konzentriert.

ERFAHRE MEHR ÜBER DIE GOLDWELL GESCHICHTE

 

SALONFINDER

Finde jetzt deinen Goldwell Salon in nächster Nähe.

Zum Salonfinder

 
 
Urheberrechtshinweise
Alle Inhalte dieser Seite, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken, den Unternehmen bzw. beim Betreiber des Angebots. Bitte fragen Sie uns, falls Sie die Inhalte dieser Seite verwenden möchten. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden.
 
Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gem. § 106 ff Urhebergesetz strafbar. Wer gegen dieses verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und muss ggf. Schadensersatz leisten.
 

Das Friseurportal mit Infos zu Friseurbedarf, Trendfrisuren

 
 
[ mehr News und Friseurprodukte aus der Friseurwelt... ]
 
Trendfrisuren - Henna-Tattoos live im Friseurmuseum

Neu: Henna-Tattoos live im Friseurmuseum

Herr Zopf’s Friseurmuseum öffnet im Rahmen des Internationalen Museumstages am 19. Mai 2019 seine Pforten und bietet seinen Gästen ein abwechslungsreiches Programm.
 
Diesen Artikel haben wir am 13.05.2019 hinzugefügt
 
 
Newsletter-Anmeldung
 
Erhalten auch Sie unseren kostenlosen Newsletter (in der Regel wöchentlich) mit Informationen zu Veranstaltungen und Produkten aus der Friseur-, Kosmetik- und Nageldesignbranche sowie mit interessanten Themen, nicht nur für Saloninhaber/-innen interessant. Die Ein-/ Austragungen zu unserem Newsletter erfolgen nach dem "double-opt-in-Verfahren". Das bedeutet, dass Sie aktiv tätig werden müssen und unsere Newsletter erst dann erhalten, wenn Sie nach dem Erhalt einer Bestätigungsnachricht auf den darin enthaltenen Freischaltlink klicken.
 
Hinweis: Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse zum Erhalt unserer Newsletter jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, ohne dass Ihnen hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
 
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Seiten/ Dienste. Durch die Nutzung unserer Seiten/ Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie mehr: Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung