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(Fe)Male Look

Frisurentrend: (Fe)Male Look
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Frisuren-Trends 1 - (Fe)Male Look
Frisurbild 1 zu (Fe)Male Lookhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/5368_1.jpgfe,male,look,petra,hützen,stil,gender-frageFrisur 1 - (Fe)Male Look
Frisuren-Trends 2 - (Fe)Male Look
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Frisuren-Trends 3 - (Fe)Male Look
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Frisuren-Trends 4 - (Fe)Male Look
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Frisuren-Trends 5 - (Fe)Male Look
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Frisuren-Trends 6 - (Fe)Male Look
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Frisuren-Trends 7 - (Fe)Male Look
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Frisuren-Trends 8 - (Fe)Male Look
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Frisuren-Trends 9 - (Fe)Male Look
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Frisuren-Trends 10 - (Fe)Male Look
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Frisuren-Trends 11 - (Fe)Male Look
Frisurbild 11 zu (Fe)Male Lookhttps://friseur-and-beauty.de/images/product_images/thumbnail_images/5368_11.jpgfe,male,look,petra,hützen,stil,gender-frageFrisur 11 - (Fe)Male Look
Frisuren-Trends 12 - (Fe)Male Look
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Stil ist keine Gender-Frage

Wenn die Grenzen verschwimmen, entsteht Raum für neue Möglichkeiten. Diesen hat das #bestteam aus Köln genutzt und sich kreativ ausgetobt. Man widmete sich dem Thema Androgynität im High Fashion Bereich. Mit einem Rollentausch der beiden Modelle treffen die kreierten Looks mitten ins Herz der Diversity-Debatte und damit den aktuellen Zeitgeist.

 

(Fe)Male LookMan könnte meinen, dass nachdem Coco Chanel die Frauen schon vor rund hundert Jahren vom Korsett befreit hat, neutrale Looks längst zur Normalität gehören. Und das red-carpet-Styles wie die Kleider von „Pose“-Star Billy Porter kein Aufsehen mehr erregen. Und doch – oder gerade deshalb – ist die Debatte um Geschlechter übergreifende Mode so aktuell wie nie. Denn bei androgynen Looks geht es um mehr als kurze Haare und Hosen statt Kleidern. Es geht um Formen und Farben, um Haltung und Individualität, um das Fremd und Selbstbild. Der Begriff „Androgynie“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „männliche und weibliche Merkmale vereinigend“ und genau das, war das Ziel des kreativen Frauen-Teams aus Köln. Inspirativer Anstoß waren die jährlich weltweit im Frühjahr stattfindenden Pride-Parades und Christopher Street Days. Um Regenbogenfarben sollte es jedoch nicht gehen, darin war man sich schnell einig. Stattdessen viel schwarz, weiß – und grau, zwischen den Welten eben.

 

(Fe)Male LookEine besondere Herausforderung, sowohl für Ute Hützen bei Haar und Make-up als auch für Maria Derix beim Styling: „Wir wollten Looks erschaffen, bei denen der Betrachter zwei Mal hingucken muss“, erklärt die gelernte Modedesignerin. Um das zu erreichen, tauschten das weibliche und männliche Model die Rollen. Und so trug er Kleider und Korsage, sie Anzug. Er tailliert, sie oversize. Wurden seine Haare seidig glänzend frisiert und ihre aufgeraut und eingelegt. Statt Bartstoppeln ihm eine Porzellanhaut geschminkt und sie stark konturiert. Gepaart mit einem Hauch von Chanel, entstand so ein Spiel mit den Geschlechter-Klischees.

 

DAS TEAM #bestteam

Für die Fotoproduktion haben sich einige der kreativsten Köpfe der Branche zusammengetan, um gemeinsam einen Tag lang im Kölner Norden, im Loft-Atelier 33 im Walzwerk zu arbeiten. Das Ziel war es, den aktuellen Zeitgeist kreativ umzusetzen und ein kreatives Zeichen in der Gender-Debatte zu setzen.

 

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Credits:
Haare und Make-up: Ute Hützen
Styling: Maria Derix und Oleysa Schuler-Bakharevskaya
Fotos: © Petra Hützen
Retouching: Hellen Pass
Models: PM Agency GbR
Man könnte meinen, dass nachdem Coco Chanel die Frauen schon vor rund hundert Jahren vom Korsett befreit hat, neutrale Looks längst zur Normalität gehören. Und das red-carpet-Styles wie die Kleider von „Pose“-Star Billy Porter kein Aufsehen mehr erregen. Und doch – oder gerade deshalb – ist die Debatte um Geschlechter übergreifende Mode so aktuell wie nie. Denn bei androgynen Looks geht es um mehr als kurze Haare und Hosen statt Kleidern. Es geht um Formen und Farben, um Haltung und Individualität, um das Fremd und Selbstbild. Der Begriff „Androgynie“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „männliche und weibliche Merkmale vereinigend“ und genau das, war das Ziel des kreativen Frauen-Teams aus Köln. Inspirativer Anstoß waren die jährlich weltweit im Frühjahr stattfindenden Pride-Parades und Christopher Street Days. Um Regenbogenfarben sollte es jedoch nicht gehen, darin war man sich schnell einig. Stattdessen viel schwarz, weiß – und grau, zwischen den Welten eben. Eine besondere Herausforderung, sowohl für Ute Hützen bei Haar und Make-up als auch für Maria Derix beim Styling: „Wir wollten Looks erschaffen, bei denen der Betrachter zwei Mal hingucken muss“, erklärt die gelernte Modedesignerin. Um das zu erreichen, tauschten das weibliche und männliche Model die Rollen. Und so trug er Kleider und Korsage, sie Anzug. Er tailliert, sie oversize. Wurden seine Haare seidig glänzend frisiert und ihre aufgeraut und eingelegt. Statt Bartstoppeln ihm eine Porzellanhaut geschminkt und sie stark konturiert. Gepaart mit einem Hauch von Chanel, entstand so ein Spiel mit den Geschlechter-Klischees. DAS TEAM #bestteamFür die Fotoproduktion haben sich einige der kreativsten Köpfe der Branche zusammengetan, um gemeinsam einen Tag lang im Kölner Norden, im Loft-Atelier 33 im Walzwerk zu arbeiten. Das Ziel war es, den aktuellen Zeitgeist kreativ umzusetzen und ein kreatives Zeichen in der Gender-Debatte zu setzen.   Credits:Haare und Make-up: Ute HützenStyling: Maria Derix und Oleysa Schuler-BakharevskayaFotos: © Petra HützenRetouching: Hellen PassModels: PM Agency GbR2020-02-07 17:14:06fe,male,look,petra,hützen,stil,gender-frageTruekostenlosFriseur & Beauty.deEduard Zielinskihttps://friseur-and-beauty.de/images/Friseur-and-Beauty-Logo.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 915200info@friseur-and-beauty.de+492245 915201DE 815 814 097
 
Dieser Artikel wurde am 07.02.2020 veröffentlicht.
 
Petra Hützen

Petra Hützen

Petra HützenDE 218 131 600https://friseur-and-beauty.de/https://friseur-and-beauty.de/images/manufacturers/Petra_Huetzen.png
Steinackerstr. 6
D-50259 Pulheim

Tel.: 02238 4203578
Mobil: 0163 4204141

Web: www.petrahuetzen.de
Mail: info@petrahuetzen.de
 
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